Zwillingsalltag- Austausch
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Re: Zwillingsalltag- Austausch
Sehe gerade auf alten Bildern, dass ich auch ein dickes Kopfkissen im Rücken hatte. Sodass ich eher in einer halb sitzenden/liegenden Position so 60 grad geschlafen/gelegen hatte.
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
Habe die Position versucht, aber so ganz funktioniert es noch nicht. Die beiden finden es teilweise, glaube ich, nicht bequem genug. Muss noch weiter üben. Dafür hat es letzte Nacht so ähnlich wie auf dem einen Foto in der AFS-Broschüre zum Thema Zwillinge stillen geklappt. Nur muss ich dabei den Rücken noch besser "unterbauen" (hatte nach ein paar Stunden etwas Rückenschmerzen). M. und S. haben aber beide immer nur kurz gemeckert, konnten sich mit wenig Hilfe andocken und sind dann alle schnell wieder eingeschlafen 
M. + S. (08/21)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe schnell nur im Liegen gestillt, einer schlief links, der andere rechts von mir und ich habe mich gedreht, von links nach rechts 
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Kitsune
Ich habe es letzte Nacht endlich geschafft auf dem Rücken liegend beide gleichzeitig anzudocken. Bin nur ein paar Mal wach geworden, wenn eine von beiden Hilfe brauchte, weil sie die Brustwarze nicht wieder gefunden hatte. Ansonsten war die Nacht sehr angenehm 
Trotzdem muss ich noch etwas üben, da ich morgens beidseits einen leichten Stau hatte. Ich denke, durch die Köpfe der beiden, weil sie ja teils auf der Brust liegend geschlafen hatten
Trotzdem muss ich noch etwas üben, da ich morgens beidseits einen leichten Stau hatte. Ich denke, durch die Köpfe der beiden, weil sie ja teils auf der Brust liegend geschlafen hatten
M. + S. (08/21)
-
Kitsune
Eine Frage an die von euch, die Tandem getragen haben. Wie habt ihr es unterwegs gemacht, wenn eins eurer Babys z.B. Hunger bekam und ihr allein unterwegs wart? Hattet ihr immer zusätzlich den Kinderwagen dabei? Bis man eine einfach nach dem ausbinden neben sich setzen kann dauert es ja noch eine Weile... 
M. + S. (08/21)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Einredet Gründe, warum ich fast nie beide getragen habe. Kaum waren beide drin, mussteeines wieder raus. 
-
Cholula
- hat viel zu erzählen
Ich habe beim Einbinden den nach vorne genommen, der m.E. eher wieder Hunger anmelden könnte. Allein zu Fuß unterwegs war ich allerdings selten so lange, dass es ein Problem gewesen wäre. Wir wohnen eher ländlich, hier im Dorf sind wir auch relativ schnell wieder zu Hause, wenn wir aus dem Dorf raus wollen, sind wir eh mit dem Fahrrad oder Auto unterwegs.Kitsune hat geschrieben: 17.02.2022, 22:57 Eine Frage an die von euch, die Tandem getragen haben. Wie habt ihr es unterwegs gemacht, wenn eins eurer Babys z.B. Hunger bekam und ihr allein unterwegs wart? Hattet ihr immer zusätzlich den Kinderwagen dabei? Bis man eine einfach nach dem ausbinden neben sich setzen kann dauert es ja noch eine Weile...![]()
Aber ich habe auch zu Hause getragen, die Jungs waren sonst eigentlich nur in der Federwiege zufrieden. Insofern war die Überlegung schon öfter relevant, damit ich zum Stillen des hungrigen Sohnes nicht den schlafenden Bruder wecken muss.
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
-
Minky
Hallo zusammen.
Was bin ich froh, gerade diesen Faden gefunden zu haben.
Kurz zu mir, relativ spontan hatte mein Mann das Go für ein drittes Kind gegeben. Eigentlich war er immer skeptisch, einer der Gründe - könnten ja Zwillinge werden. Ich habe immer abgewunken. Tja, nun, es sind Zwillinge und die Welt steht Kopf. Zur Zeit besteht alles aus kleineren, mittleren und größeren "Katastrophen". Von Zimmerplanung über Autokauf bis zum "dann muss ich das Schiff täglich in die Garage reinbekommen, ohne es zu beschädigen."
In meinem Kopf herrschen Fragen über Fragen. Wie stillt man 2 (so kleine) Mäuse gleichzeitig? Funktioniert eine normale Entbindung? Will ich das riskieren (die letzte Geburt war eine Blitzgeburt)? Ist WKS der richtige Weg? Wie wird es den beiden" Großen" ergehen?
Ich werde mich erst einmal durch die Seiten forsten und hoffen, dass ich mich bald ganz doll freuen kann.
Kurz zu mir, relativ spontan hatte mein Mann das Go für ein drittes Kind gegeben. Eigentlich war er immer skeptisch, einer der Gründe - könnten ja Zwillinge werden. Ich habe immer abgewunken. Tja, nun, es sind Zwillinge und die Welt steht Kopf. Zur Zeit besteht alles aus kleineren, mittleren und größeren "Katastrophen". Von Zimmerplanung über Autokauf bis zum "dann muss ich das Schiff täglich in die Garage reinbekommen, ohne es zu beschädigen."
In meinem Kopf herrschen Fragen über Fragen. Wie stillt man 2 (so kleine) Mäuse gleichzeitig? Funktioniert eine normale Entbindung? Will ich das riskieren (die letzte Geburt war eine Blitzgeburt)? Ist WKS der richtige Weg? Wie wird es den beiden" Großen" ergehen?
Ich werde mich erst einmal durch die Seiten forsten und hoffen, dass ich mich bald ganz doll freuen kann.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
- Pupu
- Dipl.-SuT
Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich gezittert habe, als wir die Nachricht bekamen, dass es zwei sind. Das ist erstmal eine Hausnummer. Aber bestimmt gewöhnst du dich schnell an den GedankenMinky hat geschrieben: 12.03.2022, 00:04 Hallo zusammen.
Meine Minimöhrchen sind natürlich geboren und ich habe beide voll gestillt. Ich hab mich zum Stillen aufs Sofa gesetzt, mir beide aufs Stillkissen sortiert und dann halt da gesessen - wie mit einem Baby auch, man hatte nur absolut null Hände frei
Zwillinge haben ist Chaos, aber es ist auch total schön
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich hab von dir im Wunschkindthread gelesen, bestimmt erstmal ein SchockMinky hat geschrieben: 12.03.2022, 00:04 Hallo zusammen.
Ich habe eine Bekannte, die hat zweimal hintereinander Zwillinge bekommen, 1 Jahr, 8 Monate Abstand. Alle auf natürlichem Wege geboren, ca 38./39. Woche und alle vollgestillt, die zweiten bis mindestens zum 1. Geburtstag.
Sie hat beim nächtlichen Stillen Videos geguckt. Und ihre Schwester hat eine Weile bei ihnen gewohnt zum Helfen (beim 2. Mal zumindest).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21