Unser Alltag: Morgens Grüner Smoothie, im Sommer mit Wild. Mittags oft Obst, Tessa Avo mit Banane und Kakao, Matteo mag gern gem. Mandeln mit Apfel und Banane, Ich gern Salat.... jeder wie er mag. Wir mixen nicht viel Jeder nimmt sich, worauf er Lust hat. Mal so mal so. Mal mehr Gemüse, Tomaten etc, aber wir sind schon echt Obstlastiger....novembersonne hat geschrieben:Verena, Du bist nun schon so lang dabei, magst Du einfach mal vom Alltag berichten?
Also, was leicht fällt auf Dauer, was schwer.
Wie ihr es familiär hinbekommen habt, wie eure Tagesspeisen so aussehen, ob ihr sublimentiert und wenn ja, was.
Esst ihr vegan?
Wie läuft es bei den Kindern, welche Kompromisse schliesst Du, bzw die Kinder?
Du hattest ja einen recht radikalen Umstieg, gibt es Rüchfälle?
Bist Du immer noch ganz und gar roh?
Was hat sich am posivtivsten geändert?
Wie sind Arbeitskollegen und Freunde mitlerweile?
Hat sich da viel getan?
Tausend Grüsse!
Schmeckt ja auch irgendwie schöner
Ich bin raus aus dem 100%. Wir haben so viel geschafft. So viel Gesundheit und Vitalität gewonnen. Die Kinder brechen aus, wollen probieren, was andere machen. Rainer ist unterwegs auch echt nicht standhaftes Vorbild. Und ich hab das radikale auch irgendwie grad dicke. Tee trinke ich auch mal im Winter im Büro, wo es kalt ist. Ich esse auch mal Kekse. Tut mir gar nicht gut. Passiert dennoch immer mal wieder. Ich spüre sofort, dass mein Körper es nicht will. Und zu Hause bin ich eben wieder clean. Auf Salz reagieren wir heftig inzwischen. Ich nehme mein Dressing mit, ich bin oft in Hotels unterwegs und es ist kein Problem. Ich esse dort, was es gibt an Obst und. Salat und nehme keinen Mixer mit und nix. Zur Not kaufe ich mal im Supermarkt was dazu. Nüsse essen die Kinder viel. Dafür ausser im Salat oder Smoothie nicht so viel Grün einfach so auf die Faust.
Das soziale Umfeld akzeptiert es total. Weil ich eben voll dahinter setehe und mir Kritik gar nix mehr ausmacht. Ich weiss was ich tue und warum und JEDER, der sich drauf einlassen würde, es zu testen, wird es fühlen. Ich werde nicht mehr komisch angeschaut. Respekt und Achtung sind in meinem Umfeld. Auch viele interessierte. Ich gebe inzwischen ja auch Seminare dazu.
am Positivsten?
Keine Grippen mehr, Kein MagenDarm infekt länger als 3x spucken bei den Kindern. Wir Eltern waren ewig nicht mehr krank. Immer voll Einsatzbereit. Das Bewusstsein, dass sich entwickelt, die Klarheit und die Anbindung an die Seele, an die geistige Welt.... das alles sind auch wunderbare Nebeneffekte. Und der stolz, ich habe es geschafft, uns zu heilen. Von so vielem... es geschafft, trotz Ablehnung in der Gesellschaft, hab auch mich gehört, auf meine innere Stimme und bin mir treu geblieben. Ich habe viel gelernt daraus..... bin sehr gewachsen. Auch die Liebe zum Planeten und zur Natur, das Geschenk, dass das Leben ist. Respekt den Tieren gegenüber. Dass für mich keine Kuh mehr gemolken werden muss. Das schenkt mir zutiefst Frieden. Und dass um mich so viele interessierte sind, die positive Veränderungen erleben, das berührt mich sehr. Dass ich dijenige bin, die jetzt anderen helfen darf, es umzusetzen.
ich klick mal ...