Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
anxel
- ist gern hier dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Gehe ich bei einer Soorinfektion von Brust und Baby zum Kinderarzt oder Gyn oder muss ich zu beiden?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich würde zum kia gehen (oder zu dem, der früher Termine frei hat).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Der KiA behandelt das Kind, Gyn die Brust. Also zu beiden.anxel hat geschrieben:Gehe ich bei einer Soorinfektion von Brust und Baby zum Kinderarzt oder Gyn oder muss ich zu beiden?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- revolte
- alter SuT-Hase
Danke deidamaus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Ich hoffe meine Frage passt hier her...
Seit Ende der Schwangerschaft im Spätsommer passt mein Ehering nicht mehr. Zuerst dachte ich, das läge an den Wassereinlagerungen, aber er passt nach über einem halben Jahr Stillzeit immer noch nicht wieder. Mein Finger ist immer noch zwei Größen größer, mein Gewicht nur noch etwas höher als vor der Schwangerschaft. Bleibt das Ringproblem eurer Erfahrung nach nur bis zum Ende der Stillzeit so oder "für immer"? Ich überlege nämlich, ob ich mir meinen Ring weiten lassen sollte...
Seit Ende der Schwangerschaft im Spätsommer passt mein Ehering nicht mehr. Zuerst dachte ich, das läge an den Wassereinlagerungen, aber er passt nach über einem halben Jahr Stillzeit immer noch nicht wieder. Mein Finger ist immer noch zwei Größen größer, mein Gewicht nur noch etwas höher als vor der Schwangerschaft. Bleibt das Ringproblem eurer Erfahrung nach nur bis zum Ende der Stillzeit so oder "für immer"? Ich überlege nämlich, ob ich mir meinen Ring weiten lassen sollte...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das hat mit der Stillzeit sicher nichts zu tun. Am wahrscheinlichsten ist, dass das höhere GEwicht verantwortlich ist. Bei manchen Frauen ändert sich der Körper allgemein etwas durch die Schwangerschaft, unabhängig vom Stillen.taenzerin hat geschrieben:Ich hoffe meine Frage passt hier her...
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Danke. Wenn die Ringgröße unabhängig vom Stillen ist, werde ich meinen Ring wohl weiten lassen.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Ahornblatt
- hat viel zu erzählen
Hallo zusammen,
mich würde interessieren warum man eigentlich Muttermilch und Pre-Milch nicht mischen sollte. Zum Beispiel wenn man eine kleine Menge Muttermilch verfüttert hat und dann zusätzlich noch Pre-Milch geben will, meine ich mal gelesen zu haben, dass man das BES oder die Flasche zunächst reinigen muss bevor man die Milch nachfüllt.
Liebe Grüße
mich würde interessieren warum man eigentlich Muttermilch und Pre-Milch nicht mischen sollte. Zum Beispiel wenn man eine kleine Menge Muttermilch verfüttert hat und dann zusätzlich noch Pre-Milch geben will, meine ich mal gelesen zu haben, dass man das BES oder die Flasche zunächst reinigen muss bevor man die Milch nachfüllt.
Liebe Grüße
LG von Ahornblatt + Blättchen (*01/17)
- deidamaus
- Mod a.D.
Der wichtigste Grund ist der, dass du beim Mischen von beidem und eventuellen Resten dann Muttermilch wegschütten musst. D.h. es ist immer sinnvoll die Muttermilch in kleinen Portionen anzubieten und bei Bedarf nachzufüllen.Ahornblatt hat geschrieben:
Wenn du bei einer Mahlzeit erst die Muttermilch mit dem BES gibst und dann nochmal einen Teil Pre, brauchst du die Flasche zwischendurch nicht zu reinigen. Eventuell musst du die Schlauchgröße wechseln, der dünnste Schlauch ist nur für Muttermilch geeignet.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Ahornblatt
- hat viel zu erzählen
Ok, das leuchtet ein, danke 
LG von Ahornblatt + Blättchen (*01/17)