Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Brianna
Prof. Dr. SuT

Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Beitrag von Brianna »

IMG_9753.jpeg
IMG_9779.jpeg
IMG_9778.jpeg
Ich habe für die Karte noch einen Umschlag gemacht. Dabei habe ich aber geschummelt. Alten passenden Umschlag geöffnet, die Umrisse abgezeichnet, ausgeschnitten und gefaltet, fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Brianna, das ist eine tolle Kombination von Karte und Umschlag! Sehr cool!

Ich habe für die Gastgeberin einer Party gebastelt, auf der ich heute bin.
Eine einfache Schachtel mit Deckel, die ein Notizbuch beherbergt mit Stift, Lesezeichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

novi hat geschrieben: 29.05.2024, 08:25 Dankeschön. Nein, sie bleibt uns erhalten, aber die Kollegen waren wirklich großzügig. Sie hat sich so gefreut. Allein über die Geste, da es bei uns normalerweise nur an runden Geburtstagen und Hochzeiten oder Kindern etwas gibt.
Wie ist das bei Euch ?
bei uns gibt es auch nur zu runden Geburtstagen was, Hochzeit oder Geburt weiß ich gar nicht...
ich mach aber inzwischen auch den Kolleg:innen im Team und auch einigen, mit denen wir zusammen arbeiten eine kleine Verpackung mit Süßem und ein kleines Kärtchen oä
ebenso haben wir letztens einem Kollegen zur Geburt und einer Kollegin, die länger krank war eine Karte geschickt
da freuen sich alle immer richtig drüber, daß find ich total schön... 😊
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Bei uns wird zur Geburt, Hochzeit, runder Geburtstag und Sterbefall eine Karte geschrieben.

Bei der Hochzeit wurde auch gesammelt und geschenkt-
(da wurde ich als Kartenbastlerin aber abbestellt, nachdem meine erste Idee nicht gefallen hat.)
Als ich 30€ geben wollte wurde protestiert, dass sei zu viel, also habe ich 20€ gegeben und lag damit wohl
immer noch deutlich über dem Schnitt 😅

Und bei den Sterbefällen wurde gesammelt, als ich 10€ geben wollte wurde ich schief angeschaut- zu viel… max. 5€ )

Keine Ahnung, ich bin bei sowas gerne großzügig. Verstehe aber auch, wenn das Kollegium nicht will, dass sich solche Sachen so hochschaukeln.

Karten bastle ich da keine im Namen der Kollegen.

Beim Baby und der Hochzeit habe ich privat gebastelt und geschenkt.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich bastle da auch nicht im Namen der Kollegen

die Karte zur Geburt und die Besserungswünsche waren jeweils von mir zusammen mit zwei Kolleginnen

oder ich hab auch mal Karten zum 40. Geburtstag von zwei Kolleginnen gemacht, das war aber auch privat (wir gehen als kleinere Gruppe ab und zu abends zusammen Essen 😉) als Gemeinschaftsgeschenk mit Gutschein
nicht im Namen der ganzen Belegschaft oder so
viele Grüße
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Bei uns sind das was gegeben wird auch meist 5€. Mehr wird dann wenn meist in einem Persönlichen Geschenk gemacht.
Aber wie sind auch über 30 Kollegen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Danke für euer Feedback.
Ich bastele gerne im Namen der Kollegen, aber wenn ich eine Karte bastele, zahle ich meistens auch nichts mehr und basteln macht mir dann auch mehr Spass ;-) (und wenn ich zahle, bin ich ehrlich sagt auch eher bei den 3-5 EUR). Aber auch bei uns sind alleine ca. 40 Personen im Büro und meist wird noch abteilungsübergreifend gesammelt.

So eine Gruppe, die gemeinsam Dinge macht, haben wir tatsächlich eher nicht. Das finde ich toll.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Ich bin im Moment in der Tagesklinik, dort werden die anderen Patienten aus der Gruppe sehr herzlich verabschiedet.
Hier eine Karte für eine Katzenbesitzerin mit den Lieblingsfarben Grün und Orange :)

Ich habe mit den „Resten“ noch den Umschlag dekoriert.

Aranyen

Beitrag von Aranyen »

IMG_0380.jpeg

Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Oh, ist die schön! 🥰
viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“