Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Serafin »

Becca123 hat geschrieben: 20.05.2021, 12:53

Warum rät deine Kinderärztin ab?
Wegen fehlender Erkenntnisse. Dasselbe aber gerade bei dem Arzt, bei dem ich angemeldet war. Also keine Chance, außer über ein Impfzentrum und da bekomme ich vor Ablauf der 6 Monate keinen Termin mehr.

Naja, dann warte ich jetzt bis Herbst und schwindel dann einfach was das Stillen angeht. Hoffe nur bis dahin fange ich mir nicht noch einmal Covid ein.
Kann dir die Ärztin sinnvoll begründen, wo denn da bitte was passieren kann? Und ja, ich würd dezent lügen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Wie viele Hunderttausende Stillende müssen noch geimpft werden, damit die deutschen Ärzte bereit sind die Erkenntnisse anzuerkennen? Das ist echt so frustrierend.

Falls es dir ein besseres Gefühl gibt: Wie weiter vorne im Thread zitiert hält Stiko-Vorsitzender Mertens es für "absurd" zu denken, irgendwas von der Impfung könnte in die Muttermilch übergehen. Er versteht nicht, warum Ärzte zögern Stillende zu impfen. Die Stiko sieht Stillen nicht als Grund, mit einer Impfung zu warten.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Skyara
Herzlich Willkommen

Beitrag von Skyara »

Also ich selbst bin im Kreisimpfzentrum mit B letzte Woche geimpft worden! Ich bin mit starkem Heuschnupfen, kurz vorm Astma stehend, in der Prio 3 Gruppe.

Danach ob ich Stille wurde überhaupt nicht gefragt (hab es erst gesehen, als ich endlich Zeit hatte die Unterlagen durchzulesen, wärend der Wartezeit NACH der Impfung, es ging alles ratz fatz und ich war nach ner ner halben Stunde durch) ... Nur ob ich schwanger bin und ob ich einen Kinderwunsch habe.

Zum Kinderwunsch meinte der Impfarzt das er empfehlen würde die nächsten 3 Monate besser nicht schwanger zu werden, und seine Assistentin hat dazu heftig genickt. Nach ner Begründung habe ich ihn aber ehrlich gesagt nicht gefragt... Habt ihr da ne ahnung warum? Wie wollen nämlich eigentlich Kind 2 angehen!

Meiner Löwin geht's bisher ganz gut und ich denke nicht das sie jetzt was davon gemerkt hat!

Bin nur gespannt: die zweite Impfung mit B soll ja bei den meisten heftiger ausfallen, was die Nebenwirkungen betrifft....
Mit meiner kleinen quitschfidelen Löwin seit Juni 2020 am kämpfen :2:
Und mit unserem neuen Glück seit September 2022 und der großen Schwester am Alltag wuppen!
Und da Papa immer noch fleißig mithilft bleibt es bei "halb so anstrengend" :wink: !

Ein Hoch auf die tollen Papas dieser Welt, die nicht nur ihre Kinder lieben sondern auch die Verantwortung für alles drum herum mit übernehmen! :9:
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Das ist totaler Quatsch. Geht euren Kinderwunsch an.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
sookie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sookie »

Skyara hat geschrieben: 21.05.2021, 07:58 Also ich selbst bin im Kreisimpfzentrum mit B letzte Woche geimpft worden! Ich bin mit starkem Heuschnupfen, kurz vorm Astma stehend, in der Prio 3 Gruppe.

Danach ob ich Stille wurde überhaupt nicht gefragt (hab es erst gesehen, als ich endlich Zeit hatte die Unterlagen durchzulesen, wärend der Wartezeit NACH der Impfung, es ging alles ratz fatz und ich war nach ner ner halben Stunde durch) ... Nur ob ich schwanger bin und ob ich einen Kinderwunsch habe.

Zum Kinderwunsch meinte der Impfarzt das er empfehlen würde die nächsten 3 Monate besser nicht schwanger zu werden, und seine Assistentin hat dazu heftig genickt. Nach ner Begründung habe ich ihn aber ehrlich gesagt nicht gefragt... Habt ihr da ne ahnung warum? Wie wollen nämlich eigentlich Kind 2 angehen!

Meiner Löwin geht's bisher ganz gut und ich denke nicht das sie jetzt was davon gemerkt hat!

Bin nur gespannt: die zweite Impfung mit B soll ja bei den meisten heftiger ausfallen, was die Nebenwirkungen betrifft....
Ich würde abwägen ob ich mich schwanger impfen lassen will und dazu auch lügen wurde oder nicht...sonst würde ich die 6 Wochen bis zur Zweitimpfung noch warten und dann los legen 😉
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Seiltänzerin
Profi-SuTler

Beitrag von Seiltänzerin »

sookie hat geschrieben: 21.05.2021, 14:37
Skyara hat geschrieben: 21.05.2021, 07:58 Also ich selbst bin im Kreisimpfzentrum mit B letzte Woche geimpft worden! Ich bin mit starkem Heuschnupfen, kurz vorm Astma stehend, in der Prio 3 Gruppe.

Ich würde abwägen ob ich mich schwanger impfen lassen will und dazu auch lügen wurde oder nicht...sonst würde ich die 6 Wochen bis zur Zweitimpfung noch warten und dann los legen 😉
Lügen dürfte mit der Stiko-Empfehlung von dieser Woche nicht mehr nötig sein. Wenn es bei euch schnell klappen würde, könnte es nur sein, dass es dir bei der zweiten Impfung eh schon dreckig geht.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MmeClementinchen »

😳Ich habe gerade auch einen Termin für nächsten Donnerstag bekommen. Bin gerade total von den Socken. Dann ist meine Kleine 7,5 Wochen alt. Das müsste doch hinhauen, oder? Jetzt wo ich den Termin habe, hoffe ich sehr, dass es keine falsche Entscheidung ist
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mein Hausarzt rät zu 4 Wochen warten nach (Komplikationsloser) Geburt, bis sich alles eingespielt hat.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Freshi »

Da meine Tochter heute gegen Meningokokken geimpft wurde hab ich beim KiA nochmals nachgefragt ob er das mit meiner zweiten Impfung morgen irgendwie kritisch sieht. Er hat das ganz klar verneint und mir empfohlen mich auf jeden Fall auch stillend Impfen zu lassen.
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MmeClementinchen »

Das Baby ist ja älter als 4 Wochen. Das wäre erfüllt. Und mir haben ja auch Kia und Gyn geraten, mich auch stillend zu impfen. Will nur hoffen, dass ich nicht unfruchtbar werde. 🤭
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“