Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
So, gerade eine kleine Fanö zugeschnitten und mit dem Zuschnitt einer Schnabelinahose begonnen. Mal schauen, ob ich morgen zum nähen komme. Für heute muss ich erstmal ins Bett.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Miracleine, hattest du das Kostüm schon irgendwo gezeigt? Bin doch ganz gespannt 
Ich näh noch ein bisschen meine schiefen Quadrate zusammen, da werd ich ne Menge Augen zukneifen müssen um nicht unzufrieden zu sein...
Gute Nacht!
Ich näh noch ein bisschen meine schiefen Quadrate zusammen, da werd ich ne Menge Augen zukneifen müssen um nicht unzufrieden zu sein...
Gute Nacht!
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich schneide t shirts zu...10 hab ich schon 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich hab gerade den Stoff dafür vor dem Gefrieren im Briefkasten gerettet. Der Zuschnitt geht hier auch bald los! Ich hab nun 62/68, 86 92, 104, 110 und 122/128 zu benähen im ganz nahen Umfeld. Das gibt viele, viele Shirts und Kleider...[emoji1]Amelie hat geschrieben:Ich schneide t shirts zu...10 hab ich schon
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
EhMiKS
das erklärt deinen output! ich bin wieder um halb 8 eingepennt und erst kurz nach 11 wieder aufgewacht und lege mich gleich wieder hin.... gähn....Amelie hat geschrieben:Ich schneide t shirts zu...10 hab ich schon
- Amelie
- Dipl.-SuT
Katinka, ich schneide halt morgens zu, wenns Baby im Tuch schläft. Und dann immer in stapeln vernähen 
LG Amelie
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Kommt noch. Die Bilder sind auf der Kamera und ich komme so selten an den Rechner mit dem ich die Karte einlesen muss.murgi hat geschrieben:Miracleine, hattest du das Kostüm schon irgendwo gezeigt? Bin doch ganz gespannt
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Puh, gerade die erste Schnabelinahose fast fertig. Morgen kommt, wenn sie passt, noch ein Bündchen dran und ich muss die Länge abstecken. Die ist ja viiiiiel zu lang.
Sie ist ca. 10cm länger, als die gerade noch so passende Hose meines Sohnes. Ok, ich habe ohne Beinabnäher genäht und nicht gekürzt, aber auch dann ist sie immer noch 7cm länger. Mal schauen, wie viel ich abschneiden muss.
Aber die Hose hat mich echt Nerven gekostet. Die Kniepatches aus Cordura fand ich super nervig, bis sie endlich saßen. Und das andersfarbige Absteppen ist irgendwie auch nicht so meins. Es sieht zwar toll aus, aber diese ewige Umfädelei mag ich so gar nicht. Dann ist die eine Innentasche oben irgendwie zu kurz. Ich hoffe, dass der Bund dann nicht zu niedrig wird. Daher habe ich auch noch kein Bündchen dran, weil ich erstmal schauen muss, wie breit ich es machen muss.
Aber die Hose hat mich echt Nerven gekostet. Die Kniepatches aus Cordura fand ich super nervig, bis sie endlich saßen. Und das andersfarbige Absteppen ist irgendwie auch nicht so meins. Es sieht zwar toll aus, aber diese ewige Umfädelei mag ich so gar nicht. Dann ist die eine Innentasche oben irgendwie zu kurz. Ich hoffe, dass der Bund dann nicht zu niedrig wird. Daher habe ich auch noch kein Bündchen dran, weil ich erstmal schauen muss, wie breit ich es machen muss.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hier noch ein Foto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hmm, irgendwie ist das Bild per Tapatalk nicht so doll. Ich mache wohl noch ein Neues, wenn die Hose fertig ist.
Eigentlich ist die Hose in einem wunderschönen dunkelbraunen Feincord und nicht so arg heftigem Kontrast zum Cordura.