Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sabina
Miss SuTiversum
Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von Sabina »

Ich glaub bei uns gibt's heute Dampfnudeln...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Ohja, Dampfnudeln wecken auch Erinnerungen an meine Kindheit (in Hessen). Wenn wir zum Klavierunterricht gefahren sind, nutzte meine Mutter die Tour immer zum Einkaufen im großen Edeka. Davor stand ein Verkäufer, der Dampfnudeln verkauft hat. Auch im Grunde Hefeklöße, der Teig neutral bis leicht süßlich und die Kruste unten braun, knusprig und salzig.
Wenn man sehr lieb geguckt hat, hat Mama einem ne Dampfnudel gekauft, vor dem Einkaufen ^^
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
NoahLa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von NoahLa »

Bei uns gabs immer Graupensuppe und ich habe mich geweigert sie zu essen, in der festen Überzeugung es seien Raupen. Mittlerweile liebe ich sie aber sehr. :-)
Liebe Grüße von NoahLa mit dem kleinen Bär (12/14) und dem Sonntagsmädchen (09/16)

"Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist" (Khalil Gibran)
mamandy
ist gern hier dabei

Beitrag von mamandy »

Bei uns gabs häufig Ochsenauge, das fand ich ganz super. Eine Scheibe Brot - ovales Loch reingeschitten und dann ein Ei reingeschlagen. Vorsichtig, damit das Eigelb nicht kaputtgeht, das gibt sonst ein Matschauge ;)
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Mamandy
Das klingt witzig.
Das kenne Ochsenauge auch aus meiner Kindheit aber als Gebäck mit Sandgebäck, einem "Marmeladenauge" und Schokolade.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
mrsmurphy

Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von mrsmurphy »

romina hat geschrieben:Mamandy
Das klingt witzig.
Das kenne Ochsenauge auch aus meiner Kindheit aber als Gebäck mit Sandgebäck, einem "Marmeladenauge" und Schokolade.
Ich kenn es ohne Schokolade dafür mit Marzipan.

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ah ja du hast recht glaube ich. Marzipan war auch dabei. Dachte aber Schokolade auch. Bin nicht mehr 100% sicher.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

romina hat geschrieben:Ah ja du hast recht glaube ich. Marzipan war auch dabei. Dachte aber Schokolade auch. Bin nicht mehr 100% sicher.
Ich glaube, der Boden war mit Schokoglasur überzogen...? Also: So ein Spritzgebäckkringel, Marlemade in der Mitte, Schoko untendrunter?
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
mrsmurphy

Beitrag von mrsmurphy »

Mutterhenne hat geschrieben:
romina hat geschrieben:Ah ja du hast recht glaube ich. Marzipan war auch dabei. Dachte aber Schokolade auch. Bin nicht mehr 100% sicher.
Ich glaube, der Boden war mit Schokoglasur überzogen...? Also: So ein Spritzgebäckkringel, Marlemade in der Mitte, Schoko untendrunter?
Das kann sein. Wenn es keine Berliner mit Zucker gibt, nehm ich häufig Ochsenaugen. Ich schau beim näcshten Mal nach.
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

mrsmurphy hat geschrieben:
Mutterhenne hat geschrieben:
Das kann sein. Wenn es keine Berliner mit Zucker gibt, nehm ich häufig Ochsenaugen. Ich schau beim näcshten Mal nach.
Dann schau auch, ob wirlich Marlemade oder nicht doch eher Marmelade drin ist :roll: (sorry) :oops:
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“