Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Nein, ihr seit nicht zu spießig. Würde ich mit Kindern nicht machen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Meine Tante und Familie Leben schon seit zwanzig Jahren in unmittelbarer Nachbarschaft eines sehr kleinen Bordells, völlig unspektakulär, aber meine Cousinen und ich waren als Teenies immer sehr neugierig wenn mal die Tür offen stand oder so...

Ich hätte aber auch kein sonderlich gutes Gefühl dabei, direkt neben Spielothek und Bordell zu ziehen, insbesondere wenn es um den Kauf einer Immobilie geht, da sollte man dann u.U. doch auch den Werterhalt und Wiederverkaufsmöglichkeiten bedenken.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Also die Spielothek und der Laden waren eben auch sehr offensichtlich in leuchtenden Farben und mit nackter gezeichneter Frau... schön ist echt was anderes. Und ob jetzt meine Kids schon unbedingt in Grundschule und Kindergarten sich mit den Sticheleien ala "ich weiß wo du wohnst" auseinandersetzen müssen? nee, oder? Also dezent und diskret ist irgendwie anders. Dann hab ich auch nix dagegen, wenn das in der Nachbarschaft ist. Aber so dermaßen plakativ muss ich nicht _direkt_ neben mir haben...
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

martina, ich würde es auch nicht machen und versteh dich voll und ganz.
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Martina, wenn der rest absolut perfekt (!) ist, würde ich es vielleicht doch nehmen. Wenns sonst auch noch mehrere" abers" gibt, nicht!

Wir schauen uns auch wiedermal was an.
Am Samstag kommt eine charmante Ruine dran. Ich kenne sie nur von außen und ein paar Eckdaten vom makler. Viel Geld muss man da noch reinstecken, aber die Lage ist toll und das Haus sieht so schnuckelig aus, finde ich!
IMG_20160414_171046.jpg
Das zweitr ist einfacher, günstiger und wahrscheinlich besser in Schuss, aber leider etwas außerhalb und direkt neben einem Sportplatz. Auch dort müsste man viel investieren.

Am meisten treibt mich aber Gedanke um, ob es klug ist, ein Haus zu kaufen, wenn die Beziehung gerade nicht soo super läuft, was aber eben auch mit Platzmangel und dem unerfüllten Wunsch nach Weiterentwicklung zusammenhängt. [emoji53]

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Lösche Benutzer 9022

Nee... so toll War weder Hazs, noch Lage oder Preis.

Ich habe gerade per Email ein Angebot für ein Haus abgegeben... 20.000 Euro unter dem angebotenen Kaufpreis. Mit dem Zusatz: Wir haben Zeit und suchen entspannt weiter, wenn das nichts wird...

Die Maklerin hatte im Vorfeld gemeint, dass keine Preisverhandlungen möglich sind. Und bei der Hausbesichtigung gab es noch 5 weitere Interessenten.

Und jetzt schrieb sie.... sie verhandelt mit den Gläubigern im Grundbuch ob eine Preisreduzierung doch möglich ist.

Ich bin ganz zittrig. Das wäre ja was... huih...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Woah, wie aufregend, Martina.

Wir haben unser Haus auch unter Marktpreis bekommen. Die Verkäufer waren einfach froh, dass es nicht länger auf dem Markt sitzt. In vier Wochen sind wir das erste Mal als Familie da. Ich bin so aufgeregt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 9022

Wobei wir einen Nachteil gefunden haben.... leider keine weiterführenden Schulen in der Nähe. Fast ne Stunde mit dem Schulbus.

4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

anitramk hat geschrieben:Wobei wir einen Nachteil gefunden haben.... leider keine weiterführenden Schulen in der Nähe. Fast ne Stunde mit dem Schulbus.

Puh, ne Stunde ist lang. Sind dann ja schon zwei am Tag...

Wir haben unser Haus auch unter Marktpreis bekommen, will es mal für eine Familie mit vier Kindern gebaut wurde und auch der Sohn und Verkäufer des Erbauers vier Kinder hat und nun ja wir halt auch [emoji16]

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

2h Schulweg? Nee. Würde ich nienie machen. Und dann noch die anderen unkte dazu...

Teazer, eeendlich!!! Viel freude beim Hausgucken!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“