Der Stoffi-Plauderthread
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Der Stoffi-Plauderthread
Ich wasche jeden Tag und die Mädchen haben meistens nur zum schlafen die Strickis an - macht 4-6 pro Tag und die sind schnell entwirrt. Aber gleich nach dem wickeln an die weiteren dranclipsen finde ich angenehmer, als wenn das schon nen Tag liegt.. 

-
Fliegenpilz
Habt ihr die neuen Storchenkinder-ÜH schon gesehen? Ich möchte das nicht!

- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Nein, noch nicht. Aber ich geh gleich mal schauen...
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
Emmi2007
Ich finde, die sehen gar nicht so schlecht aus. Was gefällt dir daran nicht?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Fliegenpilz
Durch das Bauchbündchen und die Nähte sieht das so nach Unterwäsche aus und das finde ich im Sommer blöde..

- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Das sind diese geringelten, oder? Finde ich auch ganz süß irgendwie. Aber da ich mich an strick eh (noch) nicht ran draue, fallen die für mich ja sowieso weg. Obwohl ich eigentlich so gerne eine geringelte üh hätte...
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
JuliaK1982
Moritz verträgt Wolle nicht
Ich musste meine Storchie verkaufen.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Ich selbst kann wolle auch gar nicht vertragen, müsste ich bei der kleinen wohl eh erstmal ausprobieren.
Wie ist das den eigentlich: was mich so abschreckt ist ja das fetten der woll üh. Wenn man die jetzt einfach ein paar mal bei 40°c oder so wäscht, das die verfilzen... Geht das?? Sind die dann vielleicht nur für nachts dicht genug?
(sorry, falls ganz doofe überlegung. Hatte noch keine woll üh in der hand.)
Wie ist das den eigentlich: was mich so abschreckt ist ja das fetten der woll üh. Wenn man die jetzt einfach ein paar mal bei 40°c oder so wäscht, das die verfilzen... Geht das?? Sind die dann vielleicht nur für nachts dicht genug?
(sorry, falls ganz doofe überlegung. Hatte noch keine woll üh in der hand.)
-
Fliegenpilz
Nee, das fetten muss schon sein. Das macht die ÜH ja nicht nur dicht, sondern nur so kann das Lanolin auch das Pipi neutralisieren. Aber das ist das einfachste auf der Welt! Wasser, Lanolin und Zeit - mehr braucht es nicht.

-
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Wollhosen sollten eigentlich nicht in der Maschine gewaschen werden. Ich hab sie immer als Handwäsche und danach mit Lanolin gefettet.Mausebaby hat geschrieben:Wenn man die jetzt einfach ein paar mal bei 40°c oder so wäscht, das die verfilzen... Geht das?? Sind die dann vielleicht nur für nachts dicht genug?
Deine zweite Frage verstehe ich nicht so ganz, nachts ist doch mehr Saugkraft gefragt als tagsüber. Wenn, dann sind die Überhosen vielleicht anfangs nur für tagsüber dicht genug. Wir mussten zuerst alle anderthalb Stunden wickeln, nach ca. 3 Wochen waren die Wollhosen dann richtig dicht (werden sie ja auch durch den Urin
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)