Puschenthread
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Re: Puschenthread
Das erstaunt mich auch. Bei uns haben Lederpuschen gehalten, bis sie nicht mehr gepasst haben. Das war mehr als ein halbes Jahr. Danach sahen sie natürlich nicht mehr aus wie neu aber waren nicht kaputt.
Die Kleine hat seit November Puschen aus Walk mit Ledersohle (mit Weihnachtspause). Die sehen noch fast aus wie neu. Nur die Sohle hat ein paar Flecken (vermutlich von Essensresten rund um den Tisch).
Die Kleine hat seit November Puschen aus Walk mit Ledersohle (mit Weihnachtspause). Die sehen noch fast aus wie neu. Nur die Sohle hat ein paar Flecken (vermutlich von Essensresten rund um den Tisch).
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Bei meinen Kindern gehen die schon auch kaputt, aber ich kann die immer gut reparieren. Erst einmal sind die bei einem Kind so vorne durchgeschabt dass die Zehen rausschauten
vermutlich lag es am Leder, das ist ja unterschiedlich dick oder weich.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Unsere gehen auch nur vorne an der Spitze kaputt. Die vom Großen habe ich dann vorne kleiner gemacht, dann passten sie dem Kleinen 
Hast du mal ein Foto, wo die defekten Stellen sind
Hast du mal ein Foto, wo die defekten Stellen sind
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Mein Sohn hat sowohl von mir selbst genähte als auch professionell genähte schon durchgerockt.....
Applikationen sind abgegangen... Die Naht an der Rundung vorne komplett auf... Zig mal neue Gummibänder eingezogen
Eigentlich bräuchte er dringend neue, aber ich habe keine Zeit zum Nähen. Und eigentlich gibt's noch pinke Pferde Puschen in der passenden Größe von der Großen. Die hat sie aber versteckt, weil sie sich nicht davon trennen kann
Applikationen sind abgegangen... Die Naht an der Rundung vorne komplett auf... Zig mal neue Gummibänder eingezogen
Eigentlich bräuchte er dringend neue, aber ich habe keine Zeit zum Nähen. Und eigentlich gibt's noch pinke Pferde Puschen in der passenden Größe von der Großen. Die hat sie aber versteckt, weil sie sich nicht davon trennen kann
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Ach, ich dachte bisher, dieses Verhalten sei eine exklusive Idee unsere Ältestencutetemptation hat geschrieben: 05.02.2024, 08:00 Und eigentlich gibt's noch pinke Pferde Puschen in der passenden Größe von der Großen. Die hat sie aber versteckt, weil sie sich nicht davon trennen kann![]()
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ok, dann wundert es ja nicht nur mich… Ich hab erstmal gedacht, das kann doch nicht sein 
Sohle ist aus Leder, Rest aus Walk. Ich meine das Problem sei angeblich, dass die Sohle im Bad nass wird und das Leder dann trocken und steif und sich dann abnutze.
Die Puschen sind im KiGa, ich bitte den Mann mal ein Foto zu machen oder sie am Wochenende mitzubringen. Vielleicht ist er als Schuh-Nerd ja einfach nur „zu pingelig“ und die Puschen voll in Ordnung
Sohle ist aus Leder, Rest aus Walk. Ich meine das Problem sei angeblich, dass die Sohle im Bad nass wird und das Leder dann trocken und steif und sich dann abnutze.
Die Puschen sind im KiGa, ich bitte den Mann mal ein Foto zu machen oder sie am Wochenende mitzubringen. Vielleicht ist er als Schuh-Nerd ja einfach nur „zu pingelig“ und die Puschen voll in Ordnung
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Walk könnte beim krabbeln/rumrutschen schon durchscheuern. Aber die Sohle sollte nur dreckig sein.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie ist der Versuch ausgegangen? Ich überlege gerade was ähnliches.Grizzly hat geschrieben: 25.12.2023, 12:07
Meinst du, so
IMG_9224.jpeg
(in ordentlich natürlich) kann ich es hinten einfach schmaler machen? Das Fersenteil würde ich dann ein bisschen kürzer zuschneiden, damit es nicht zu stark überlappt mit dem Vorderteil.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich habe neue Ballerinapuschen für die Kleine genäht und bin leider zum ersten Mal gar nicht zufrieden. Es ist Gr26/27 und ich habe dafür das Schnittmuster der großen Ballerinapuschen verwendet. Das ist aber ein Stück schmaler als die kleinen Größen und sitzt so gar nicht gut am Fuß, obwohl mein Mädchen wirklich keine breiten Füße hat.
Sie mag sie trotzdem gern.
Sie mag sie trotzdem gern.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)