Also aufstehen, spielen und frühstücken machen meine auch am Wochenende.
Zähneputzen geht mit der richtigen App (Pokémon, wenn sie schlecht putzen, gibt's nur einen normalen ball, beim gut putzen einen Meisterball...) auch -- am Wochenende morgens vergessen wir es aber meist
12 mal die Woche muss reichen
Sonnencreme denkt die große zuverlässiger dran als ich (mögen tut sie es nicht...)
Baden und Haare waschen ist bei beiden nur mit betteln und Drogen, abtrocknen mach tatsächlich ich. Anziehen machen beide selbst -- wenn ich die Sachen raus lege.
Also ja, es wird besser. Oder man gewöhnt sich dran. Wird dann demnächst aber spaßig, wenn sie am Wochenende beim Papa sind (ich muss bürsten und flechten, das schafft der Papa nicht -- und geht auch bei mir nur mit Geschrei und geschimpfe...)
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Mein Kind mit 1,5: "Ich LEINE!!! Du nicht! Du weg! Ich das m ach!"
Mein Kind mit 3: "Liebste Mamiiiii kannst du mich bitte bitte anziehen wenn ich ganz lieb frage? Ja liebe Mami?"
Schlumpfine32 hat geschrieben: 22.03.2026, 20:11
Mein Kind mit 1,5: "Ich LEINE!!! Du nicht! Du weg! Ich das m ach!"
Mein Kind mit 3: "Liebste Mamiiiii kannst du mich bitte bitte anziehen wenn ich ganz lieb frage? Ja liebe Mami?"
Ck1s erster Zweiwortsatz war "Cara¹ leine!"
¹ ihr Name für sich
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
äffchen hat geschrieben: 22.03.2026, 15:32
..weint, wenn es die Zähne putzen soll/geputzt bekommt
..weint, wenn es mit Sonnencreme eingecremt werden soll (oder es selber machen soll)
..weint, wenn es nach dem Baden und Haare waschen (Full Service) sich selbst abtrocknen und anziehen soll
..weint, wenn es dann doch den Full Service bekommt, weil es anziehen hasst
Das Große. Wann hört das auf?
..möchte abends länger draußen bleiben und morgens später aufstehen, wie ihre Freundin, aber s.o.
Haben meine in dem Alter nicht mehr gemacht. Also geweint und auch der kleinste weint hier nicht deswegen, wenn man ihm genug Zeit lässt.
äffchen hat geschrieben: 22.03.2026, 15:32
..weint, wenn es die Zähne putzen soll/geputzt bekommt
..weint, wenn es mit Sonnencreme eingecremt werden soll (oder es selber machen soll)
..weint, wenn es nach dem Baden und Haare waschen (Full Service) sich selbst abtrocknen und anziehen soll
..weint, wenn es dann doch den Full Service bekommt, weil es anziehen hasst
Das Große. Wann hört das auf?
..möchte abends länger draußen bleiben und morgens später aufstehen, wie ihre Freundin, aber s.o.
Haben meine in dem Alter nicht mehr gemacht. Also geweint und auch der kleinste weint hier nicht deswegen, wenn man ihm genug Zeit lässt.
Also, die beiden anderen hier weinen deswegen auch nicht, jedenfalls meistens..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23