Mein Kind ...
-
tetris
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mein Kind ...
...hat heute die Landesrunde der Mathematikolympiade für 4te Klassen gewonnen.
...die kleine Schwester und wir sind vor Freude geplatzt.
...hat mich zum Stillschweigen im RL verdonnert, weil ihre Freundinnen es erst Montag erfahren sollen.
...die kleine Schwester und wir sind vor Freude geplatzt.
...hat mich zum Stillschweigen im RL verdonnert, weil ihre Freundinnen es erst Montag erfahren sollen.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
- joko
- Power-SuTler
Herzlichen Glückwunsch, Litsa und tetris 
...hat eine 2 in der Mathe- Vorprüfung. Scheinbar als Einziger in seiner Klasse..(das war nicht unbedingt zu erwarten ^^)
...hat eine 2 in der Mathe- Vorprüfung. Scheinbar als Einziger in seiner Klasse..(das war nicht unbedingt zu erwarten ^^)
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
-
Kaba
- Dipl.-SuT
(klein)
...ist gerade eingeschlafen.
....steht morgens so zwischen 6.30 und 7.30 auf
....hatte am Dienstag in der Kita keinen Mittagsschlaf und hat sich das bis abends kaum anmerken lassen.
...war heute ab 5 unruhig (und ich mehr oder weniger wach), hat mittags nur 15 Minuten geschlafen und war trotzdem bis gerade putzmunter, bis auf ein paar mal Augen reiben.
...war heute viel im Garten und gerade noch 30 Minuten in der Badewanne und musste trotzdem von mir sehr überzeugt werden, dass Schlafen jetzt eine gute Idee ist
...eieiei die Große hat zwar auch ab dem 2. Geburtstag keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, aber das muss doch nicht noch früher anfangen??
...ist gerade eingeschlafen.
....steht morgens so zwischen 6.30 und 7.30 auf
....hatte am Dienstag in der Kita keinen Mittagsschlaf und hat sich das bis abends kaum anmerken lassen.
...war heute ab 5 unruhig (und ich mehr oder weniger wach), hat mittags nur 15 Minuten geschlafen und war trotzdem bis gerade putzmunter, bis auf ein paar mal Augen reiben.
...war heute viel im Garten und gerade noch 30 Minuten in der Badewanne und musste trotzdem von mir sehr überzeugt werden, dass Schlafen jetzt eine gute Idee ist
...eieiei die Große hat zwar auch ab dem 2. Geburtstag keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, aber das muss doch nicht noch früher anfangen??
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
das Kleine:
… hält eigentlich seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr.
Wirkte aber in letzter Zeit nachmittags oft sehr müde.
Hat dann heute den Papa gebeten, einen Spaziergang mjt buggy zu machen und hat geschlafen dabei.
Wälzt sich jetzt natürlich müde aber nicht schlafen könnend durchs Bett.
… hält eigentlich seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr.
Wirkte aber in letzter Zeit nachmittags oft sehr müde.
Hat dann heute den Papa gebeten, einen Spaziergang mjt buggy zu machen und hat geschlafen dabei.
Wälzt sich jetzt natürlich müde aber nicht schlafen könnend durchs Bett.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Hatte heute Mittagsschlaf im Auto
... Schläft jetzt
(Die neunjährige
)
... Schläft jetzt
(Die neunjährige
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Meritra
- Profi-SuTler
… guckt gerade mit uns „Die unlangweiligste Schule der Welt“ und lacht sich teilweise kringelig.
… sagt aber auch ganz oft: „Im Buch war das aber anders!“
… sagt aber auch ganz oft: „Im Buch war das aber anders!“
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- Nane85
- Mod a.D.
Neid!!!Cryptomon hat geschrieben: 02.03.2024, 20:46 ... Hatte heute Mittagsschlaf im Auto
... Schläft jetzt
(Die neunjährige)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- anitramk
- Profi-SuTler
...hat sich in die Küche geschlichen. Da sitzt er jetzt unterm Esstisch und redet mit dich selbst. Eben war er noch so müde dass er im Stehen eingeschlafen ist 
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- anitramk
- Profi-SuTler
...das Stadtkind hat gestern ihre Anmeldung für den Zukunftstag raus geschickt. 2022 und 2023 hatte es leider nicht geklappt. Diesmal waren wir pünktlich dabei und endlich schaut es aus, als könne es vielleicht mit ihrem "holzigen" Traumprojekt was werden. Bitte Daumen drücken.
Ganztagsprojekte 2024 G01
Arbeiten wie eine Tischlerin
Dies ist ein Ganztagsangebot von 9.00 bis 15.00 Uhr
für Klassen 5-10 von Dezernat 4 Holztechnische Werkstatt.
Herstellen eines Schneidebrettes mit Griffmulde. Dazu gehört das Einbrennen eines Schriftzuges oder einer Zeichnung sowie die Oberflächenbehandlung durch Ölen. Ihr werdet einige Werkzeuge und Maschinen kennenlernen und den sicheren Umgang mit diesen erproben. Bringt bitte robuste Kleidung, festes Schuhwerk und bei langen Haaren ein Haarband zum Zusammenbinden mit.
Ganztagsprojekte 2024 G01
Arbeiten wie eine Tischlerin
Dies ist ein Ganztagsangebot von 9.00 bis 15.00 Uhr
für Klassen 5-10 von Dezernat 4 Holztechnische Werkstatt.
Herstellen eines Schneidebrettes mit Griffmulde. Dazu gehört das Einbrennen eines Schriftzuges oder einer Zeichnung sowie die Oberflächenbehandlung durch Ölen. Ihr werdet einige Werkzeuge und Maschinen kennenlernen und den sicheren Umgang mit diesen erproben. Bringt bitte robuste Kleidung, festes Schuhwerk und bei langen Haaren ein Haarband zum Zusammenbinden mit.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Das klingt nach einem tollen Projekt! Meine Daumen sind gedrückt 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23