Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Serafin
Miss SuTiversum

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Serafin »

Ich bin so froh, dass ich hier eine vorausgefüllte Erklärung vorgelegt bekomme und nur noch akzeptieren muss.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Was akzeptiert man dann da genau? Es gibt doch bestimmt auch Sachen, die man selber eintragen muss? Sonst wäre es ja komplett automatisch bzw. von vornherein perfekt berechnet.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wir bisher nix was noch einzutragen wäre. Freibeträge sind so hoch, kommt eh keiner drüber. Du schaust halt, ob dein Arbeitgeber und Verdienst einigermaßen stimmt,ob die Betreuungsgebühren drin stehen, ob die Zinsen für den Hauskredit drin stehen, ob der Kontostand drin steht korrekt. Trägst eventuelle Konten im Ausland nach und gut ist. Sonst kannst du halt ändern was falsch ist.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Seit Oktober müsste ich einen Augenarzttermin für L ausmachen. Heute hab ich endlich Mal zu Öffnungszeiten dran gedacht.
Tja. Schön 7x angerufen, zweimal besetzt, beim Rest nicht abgenommen. Ja, super. Jetzt hab ich ja total Lust, das an einem anderen Tag nochmal zu versuchen.

(Ganz am Anfang konnte man online Termine ausmachen, deswegen sind wir da...)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Das ist der absolute Klassiker. Das Universum hindert einen regelrecht, wie soll man sich da wehren?! 🤪
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Oh Mann bei uns sieht es mit Wäsche gerade schlimm aus. Alles ist zusammen gelegt in den Körben, aber das verräumen finde ich sooo mühsam 😭 irgendwann hatte ich es mal geschafft, Körbe pro Person zu richten, das ging besser, aber wenn alles in einem ist hab ich so keinen Bock drauf. So viele Schubladen und unterschiedliche Räume wo alles hin muss... Ich glaube ich muss tatsächlich noch weitere kleine Körbe besorgen um das aufzuteilen...
Außerdem gerade Wintersachen wegepacken. Nervt mich auch total. Jetzt hab ich hier Kisten und Taschen stehen wo das rein soll, aber vereinzelte Teile müssen noch gewaschen werden, natürlich können solange die halb gepackten Kisten noch nicht weg und stehen im Weg... Ahhh.... 🙈
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

GemeineEsche hat geschrieben: 14.04.2025, 17:39 Oh Mann bei uns sieht es mit Wäsche gerade schlimm aus. Alles ist zusammen gelegt in den Körben, aber das verräumen finde ich sooo mühsam 😭
Hier die ganze Familie. Lege ich es ihnen hin, liegt es oft tagelang. Ich trickse mich beim Abhängen der Wäsche, wenn sie in der kühleren Jahreszeit drinnen trocknet, oft aus und hänge bestimmte Sachen einer Person ab, die ich dann sofort in deren Schrank räume.
Würde ich die Wäsche weit weg von den Schränken trocknen, bräuchte ich bestimmt auch mehrere Körbchen.
Vom Balkon aus richte ich immer einen Wäschekorb mit sortierten Sachen von maximal zwei Personen und räume die auch sofort auf. Spaß macht mir das allerdings nur bedingt.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Gute Idee. Vielleicht probier ich das mal. Nur meine Sachen und dann sehen wir weiter :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Ich lege die gefalteten Sachen auch pro Person / Zimmer in einen extra Korb bzw. übereinander. Durcheinander würde mich auch nerven.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Mein Plan ist ja eigentlich eine Maschine pro Tag zu waschen, damit die zu verräumenden Teile nicht so viele sind.

Nach einer Woche Urlaub bin ich dann aber auch der Typ, der pro Familienmitglied einen Wäschekorb macht.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“