Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- TuB
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Mein Kleiner bekommt schon ein paar Monate lang Rosinen. Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt versucht sie zu kauen (ist auf den Felgen vermutlich eh schwer bei den Gummi dingern und er hat bisher nur zwei Zähne) oder sie einfach so schluckt. 
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
AnnaFee
Der kleine Eisbär ist die auch schon seit einer ganzen Weile, er hat aber auch schon fast alle Zähne. Die beiden oberen Eckzähne sind jetzt endlich durchgebrochen und es fehlen nur noch die hinteren Backenzähne.
Das ist deine liebste „Süßigkeit“.
Das ist deine liebste „Süßigkeit“.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
AnnaFee
„Seine“ natürlich
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
Tamtam31
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie macht ihr das, wenn die Kleinen ständig zwischendurch essen wollen? Er steht ständig unterm hängenden Obstkorb und „meckert“, rennt zum Kühlschrank etc. - es ist deutlich, dass er essen möchte. Ich geb ihm dann was, weil ich denke, dass er Hunger hat,... aber irgendwie fühlt es sich nicht so stimmig an. Wir waren eigentlich mal bei 5x essen (2x Snack und 3x Familientisch).
Mir geht es vorrangig darum, dass ständiges Essen nicht so pralle ist für die Zähne und ich auch möchte, dass er am Tisch isst und nicht mit dem Essen durch die Gegend rennt. Ihn aber für jedes Apfelstück in den Hochstuhl zu setzen... das nervt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ach ja, er stillt auch ständig. Gefühlt mehr als je zuvor...
Mir geht es vorrangig darum, dass ständiges Essen nicht so pralle ist für die Zähne und ich auch möchte, dass er am Tisch isst und nicht mit dem Essen durch die Gegend rennt. Ihn aber für jedes Apfelstück in den Hochstuhl zu setzen... das nervt.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Mein Kind ist ja nun schon älter, aber ich wäre froh, wenn es ständig nach Obst meckern würde. Es verlangt nämlich ständig nach Süßigkeiten
Wächst dein Kind vielleicht gerade? Kannst du ihm etwas anderes anbieten als Obst? Eiweiß, Kohlenhydrate? Eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder so?
Wächst dein Kind vielleicht gerade? Kannst du ihm etwas anderes anbieten als Obst? Eiweiß, Kohlenhydrate? Eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder so?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Tamtam31
- ist mit Leidenschaft dabei
Witzig, das hatte ich heute tatsächlich gemacht. Fühlt sich aber noch schräger an, weil ich das als "richtiges Essen" werte. Das gibt's bei uns sonst auch zum Abendbrot... Und dann würde er echt 5-7 x richtig essen.Reh hat geschrieben: 10.12.2020, 20:10 Mein Kind ist ja nun schon älter, aber ich wäre froh, wenn es ständig nach Obst meckern würde. Es verlangt nämlich ständig nach Süßigkeiten![]()
Vielleicht fehlt ihm aber einfach auch was sättigendes... Morgen mache ich gleich mal Lasagne
Und ja, er wächst. Laut U6 ist er bei der Größe auf der 90. Perzentile und beim Gewicht auf der 75.
Menno, bislang war ich so intuitiv unterwegs und jetzt ...
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
-
vam
- alter SuT-Hase
Wir setzen uns nachmittags gemeinsam zum Snacken auf eine Matte in der Küche. Das ist kein Spielbereich und er tigert eigentlich nicht mit vollem Mund herum. Haben auch schon nach so einem Kindertisch geschaut, das kann ich mir auch als Option vorstellen. Familienmahlzeiten sind beim Tisch. Hochstuhl ist bei uns derzeit aber auch nur rauf und runter.
Aus welchem Grund stört es dich, wenn er das gleiche essen würde wie beim Abendessen? Ich glaube, ich würde dann einfach zwei mal Brot und Obst/Gemüse anbieten und schauen, was ankommt
Aus welchem Grund stört es dich, wenn er das gleiche essen würde wie beim Abendessen? Ich glaube, ich würde dann einfach zwei mal Brot und Obst/Gemüse anbieten und schauen, was ankommt
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
- TuB
Bei uns ist das aktuell genauso. Meist will er dann nur zwei Bissen. Stillen mag er auch ständig. Ich vermute das hängt auch damit zusammen, dass er das jetzt toll kommunizieren kann, und sich freut, wenn er ändern wird. Seit er ein Wort für stillen hat, stillen wir wieder ständig.Tamtam31 hat geschrieben: 10.12.2020, 19:57 Wie macht ihr das, wenn die Kleinen ständig zwischendurch essen wollen? Er steht ständig unterm hängenden Obstkorb und „meckert“, rennt zum Kühlschrank etc. - es ist deutlich, dass er essen möchte. Ich geb ihm dann was, weil ich denke, dass er Hunger hat,... aber irgendwie fühlt es sich nicht so stimmig an. Wir waren eigentlich mal bei 5x essen (2x Snack und 3x Familientisch).
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
- TuB
"wenn er verstanden wird" natürlich
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
pqr
- SuT-Legende
Ich unterschreibe bei Reh.Reh hat geschrieben: 10.12.2020, 20:10 Mein Kind ist ja nun schon älter, aber ich wäre froh, wenn es ständig nach Obst meckern würde. Es verlangt nämlich ständig nach Süßigkeiten![]()
Tippe auch auf Wachstumsschub und würde gesundes Essen ohne Weiteres anbieten.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017