Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
Es waren bloß zwei Fotobücher. [emoji38] Und der nächste Rabatt kommt bestimmt, vorm weihnachtsgeschäft garantiert!!!
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Übrigens macht Idee bei der Glamour Shopping Week mit - bis Ende der Woche bekommt man mit dem Rabattcode 20 % in den Filialen und im Onlineshop.
Ich hab mir vorgenommen, schon mal das Material für die Weihnachtspost zu kaufen. Da kann sich der Rabatt schon gut lohnen
Ich hab mir vorgenommen, schon mal das Material für die Weihnachtspost zu kaufen. Da kann sich der Rabatt schon gut lohnen
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ist das ein Code pro Karte oder ist das ein Code, den man teilen könnte?Francisam hat geschrieben:Übrigens macht Idee bei der Glamour Shopping Week mit - bis Ende der Woche bekommt man mit dem Rabattcode 20 % in den Filialen und im Onlineshop.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
-
Francisam
Den könnte man bestimmt teilen... Also, wenn man dürfte, denn das darf man so weit ich weiß nicht
Aber vielleicht klappt der Code ja bei mir nicht und dann könntest Du ihn für mich testen? (Muss mir die blöde Zeitschrift aber morgen erstmal kaufen..)
Aber vielleicht klappt der Code ja bei mir nicht und dann könntest Du ihn für mich testen? (Muss mir die blöde Zeitschrift aber morgen erstmal kaufen..)
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- FuFu
- Profi-SuTler
Also im Paulas Choice Thread wird ab und an dieser Code verraten. [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Marla84
- Dipl.-SuT
Danke für den Tipp!FuFu hat geschrieben:Also im Paulas Choice Thread wird ab und an dieser Code verraten. [emoji6]
Liebe Grüße
Marla
Marla
- littlesis
Für meine Tochter habe ich nun 24 Tütchen befüllt. Die hatte mein Mann mir mal als Adventskalender gemacht.
Eine Sache werde ich wer noch austauschen.
Ich habe zwei Schlösser bestellt. Ein großes für meinen Mann und ein kleines Herz für meine Tochter. Auf das Große kommen die Namen von uns Eltern und auf das Kleine die Kindernamen. Beide werden wir dann in Köln an der Brücke ans Geländer hängen, wo schon mein Mann und ich vor einigen Jahren ein Schloss aufgegangen haben.
Die beiden Schlösser kommen dann jeweils am gleichen Tag in die Kalender für meinen Mann und meine Tochter.
Das gibt dann einen schönen Familienausflug mit Bahnfahrt und Bummel über die Brücke.

Eine Sache werde ich wer noch austauschen.
Ich habe zwei Schlösser bestellt. Ein großes für meinen Mann und ein kleines Herz für meine Tochter. Auf das Große kommen die Namen von uns Eltern und auf das Kleine die Kindernamen. Beide werden wir dann in Köln an der Brücke ans Geländer hängen, wo schon mein Mann und ich vor einigen Jahren ein Schloss aufgegangen haben.
Die beiden Schlösser kommen dann jeweils am gleichen Tag in die Kalender für meinen Mann und meine Tochter.
Das gibt dann einen schönen Familienausflug mit Bahnfahrt und Bummel über die Brücke.

Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Marla84
- Dipl.-SuT
Das klingt nach einem schönen Adventsausflug, den du da für eure Familie geplant hast, littlesis!
Und ich beneide dich ein wenig, dass dein Kalender schon gefüllt ist.
Ich hab noch nicht weiter an der Adventskalenderfüllung gearbeitet. Aber ich hab im November 2 Wochen alleine mit der kleinen Schildkröte und da werde ich mich dann entspannt um den Kalender für den Marlamann kümmern.
Aber mal ne andere Frage:
Fallen euch lustige oder schöne Sprüche, Redewendungen oder Zitate ein die einen Winterbezug oder vielleicht sogar was mit Schnee zu tun haben?
Ich bräuchte ein paar für den Kalender für meine Schwestern.
Und ich beneide dich ein wenig, dass dein Kalender schon gefüllt ist.
Ich hab noch nicht weiter an der Adventskalenderfüllung gearbeitet. Aber ich hab im November 2 Wochen alleine mit der kleinen Schildkröte und da werde ich mich dann entspannt um den Kalender für den Marlamann kümmern.
Aber mal ne andere Frage:
Fallen euch lustige oder schöne Sprüche, Redewendungen oder Zitate ein die einen Winterbezug oder vielleicht sogar was mit Schnee zu tun haben?
Ich bräuchte ein paar für den Kalender für meine Schwestern.
Liebe Grüße
Marla
Marla
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
littlesis: Das sieht wunderschön aus!
Die Idee mit den Schlössern finde ich soooo schön. Vielleicht könnt ihr das mit einem Weihnachtsmarktbesuch verbinden? Es gibt ja auch diese Weihnachtsmarktbummelbahn.
Von uns hängt auch ein Schloß an der Brücke.
Ich würde mich (s. Aufgabenpost) über Ideen für den Hauself freuen.
Bei uns ist das Schwester-Fotoalbum fertig geworden. Jetzt suche ich noch ein paar Einzelbilder aus und schicke die Bestellung ab. Eigentlich sollte ich mal für meinen Mann und mich ein Fotoalbum machen. Ich meine, alle kriegen eins, nur wir hängen Jahre hinter den aktuellen Fotos hinter her.
Am Wochenende habe ich die Herbstdeko fertig gemacht. Die Weihnachtsdeko bleibt bis Ende November auf dem Speicher.
Ich müsste mal schauen wie / mit wem wir Weihnachten verbringen. In unserer Patchworkfamilie haben wir noch keine glückliche Lösung gefunden.
Heiligabend bleiben wir zu hause. Das wird schon mal "Stress" geben. Vor 2 Jahren waren wir bei Mama und Stiefvater (mit Stiefbruder und meiner Schwester, war schrecklich). Letztes Jahr waren wir bei uns. War schön, obwohl mich die fremden Leute (Stiefvater, Stiefschwester, Schwager) schon gestört haben. Ich verstehe nicht, warum nicht Heiligabend meine Mama bei uns und mein Stiefvater bei seinen Kindern feiern kann.
Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir noch nichts vor. Da würde ich auch weg fahren. Da fahren aber immer Stieffamilie + meine Mutter zur Siefschwiegerfamilie. Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir traditionell nach Nürnberg. Der 2. Weihnachtsfeiertag liegt aber blöd auf einem Montag. Da lohnt sich die Fahrerrei nicht. Ich glaube, wir bleiben zu hause. Kann ja mal die Schwiegerfamilie kommen. Vielleicht fahren wir stattdessen am 1. Advent.
Müsste ich für das Essen wissen ... .
Wie feiert ihr?
Die Idee mit den Schlössern finde ich soooo schön. Vielleicht könnt ihr das mit einem Weihnachtsmarktbesuch verbinden? Es gibt ja auch diese Weihnachtsmarktbummelbahn.
Von uns hängt auch ein Schloß an der Brücke.
Ich würde mich (s. Aufgabenpost) über Ideen für den Hauself freuen.
Bei uns ist das Schwester-Fotoalbum fertig geworden. Jetzt suche ich noch ein paar Einzelbilder aus und schicke die Bestellung ab. Eigentlich sollte ich mal für meinen Mann und mich ein Fotoalbum machen. Ich meine, alle kriegen eins, nur wir hängen Jahre hinter den aktuellen Fotos hinter her.
Am Wochenende habe ich die Herbstdeko fertig gemacht. Die Weihnachtsdeko bleibt bis Ende November auf dem Speicher.
Ich müsste mal schauen wie / mit wem wir Weihnachten verbringen. In unserer Patchworkfamilie haben wir noch keine glückliche Lösung gefunden.
Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir noch nichts vor. Da würde ich auch weg fahren. Da fahren aber immer Stieffamilie + meine Mutter zur Siefschwiegerfamilie. Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir traditionell nach Nürnberg. Der 2. Weihnachtsfeiertag liegt aber blöd auf einem Montag. Da lohnt sich die Fahrerrei nicht. Ich glaube, wir bleiben zu hause. Kann ja mal die Schwiegerfamilie kommen. Vielleicht fahren wir stattdessen am 1. Advent.
Müsste ich für das Essen wissen ... .
Wie feiert ihr?
- Marla84
- Dipl.-SuT
Cecily, hier ist unsete Liste für dieses Jahr. Die hatte ich recht weit am Anfang schonmal gepostet. Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für euch dabei. 
Marla84 hat geschrieben:Ich hab zu viel in der Liste rumgestrichen, deswegen nun kurz abgetippt:
Erstmal die Elfie-Liste
Elf on the shelf:
1. Ankunft
2. Obst mit Augen
3. Hüpfekästchen mit Washi auf den Boden geklebt
4. Lebkuchenhaus zum Verziehren gebacken
5. In einer Rolle Klopapier die Treppe runtergerollt
6. Irgendwas mit dem Nikolausstiefel
7. Lego Weihnachtsbaum
8. Nachricht am Spiegel
9. Butterbrottüten-Sackhüpfen
10. Bemalte Frühstückseier
11. Mini Pancakes
12. Schuhzug
13. Rutsche vom Kindertisch
14. Schneeflocken schneiden
15. Türrahmen voller Luftballons
16. Elfbaumhaus im Weihnachtsbaum
17. Schneeflocken im Flur (Wattebausche auf Angelschnur von der Decke hängen)
18. Mini Cookies
19. Tür als Schneemann verziehrt/beklebt
20. Fotos Bärte aufmalen
21. Weihnachtsbaum in Klopapier einwickeln und Schneemanngesicht aufkleben
22. Reifenschaukel
23. Spielt Obstgarten
24. Abschiedsbrief mit Fotos fürs Fotoalbum
Liebe Grüße
Marla
Marla