Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
hej-da
Power-SuTler

Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Beitrag von hej-da »

So sieht's hier grad aus[emoji16]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Das ist doch noch ordentlich. 8) Bei mir sieht es auf dem Nähtisch gerade bedeutend schlimmer aus. :oops:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
endru
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von endru »

Mein Nähtisch ist wieder ordentlich. Hab aber auch bis vorhin Stoff rausgesucht und angefangen mit zuschneiden.
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Himbeerwurst »

Ich hab heute festgestellt, das die Kita-Puschen zu klein werden und hab mich gleich drangesetzt. Das Kind ist absolut Hello Kitty-fanatisch (mit 2,5!!! :shock: ), deshalb hab ich jetzt in mühevoller Kleinarbeit die Kappen vorbereitet. Zusammennähen kommt dann morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Hier wird es eine ärmellose Trotzkopf-Tunika aus Walk geben. Okay, sie sieht dem Lieblingskleidchen seeehr ähnlich, das wollte ich auch nähen, nur leider hatte ich genau _den_ Schnitt in der letzten Größe mal nicht abgepaust sondern ausgeschnitten. Argh!

Aktueller Stand: es fehlen noch die Seitennähte und der Saum unten. Beides wartet aber noch auf die - noch festzunähenden - Luftballons, die ich bis eben mit Vliesofix aufgebügelt habe.

So, nun muss ich definitiv ins Bett.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Oh die Hello Kitty Puschen wären der Traum meiner Kleinen. :D

Ich habe gerade Monde und Sterne auf einen Zauberermantel und einen Zaubererhut appliziert und angefangen, den Hut zusammen zu nähen. Morgen ist dann die Krempe dran.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Puh, der Zaubererhut hat mich echt Nerven gekostet. Dafür ist er heute Abend fast fertig geworden. Morgen muss ich noch ein Gummiband am Kopf meines Großen anpassen und an den Hut nähen.

Natürlich habe ich letzte Nacht überlesen, dass der Hut auch ein Futter bekommen soll. Ich hoffe es ist nicht so schlimm, dass die Vlieseline jetzt offen liegt. Aber ändern kann ich es ja eh nicht mehr, sofern ich es nicht mit der Hand annähen möchte. Und dazu habe ich bis morgen Abend ganz sicher weder Zeit noch Lust.

Morgen Abend sind dann die Zaubererschuhe dran. Ich habe heute schon einen Rohentwurf des Drahtgestells gebogen. Mal schauen, ob der an den Fuß passt. Dann kann ich morgen den Rest machen.
murgi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murgi »

Die Hello-Kitty-Puschen sind/werden ja allerliebst. Ich muss auch schon wieder neue machen, da wird sicher eine Dampflok drauf müssen ;-).

Miracleine, was für ein Aufwand. Mir geht das Karneval-Feeling so ab (da bin ich ganz Nordlicht), bin mal gespannt wie das wird wenn mein Kleiner in der Kita ist.

Hier ist bzw. war die letzten Tage late night plätting angesagt.
image.jpeg
234 Quadrate aus Jersey-Resten mit Vlies hinterlegen, die eine Kuscheldecke werden sollen. Bin mal gespannt ob das am Ende total doof ist und ich mich ärgere die ganze Arbeit gemacht zu haben. Aber das findet man wohl nur raus wenn man's macht.
Aber Spaß macht es. Und jetzt muss ich "nur noch" alles einmal mit der Schablone zuschneiden und dann mischen mischen mischen und mal auslegen. Darauf freue ich mich schon :)

Gute Nacht!
Miriam
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

murgi hat geschrieben:Miracleine, was für ein Aufwand. Mir geht das Karneval-Feeling so ab (da bin ich ganz Nordlicht), bin mal gespannt wie das wird wenn mein Kleiner in der Kita ist.
Ich bin da auch ganz Nordlicht und verkleide mich selber nicht, selbst wenn ich irgendwo begleite. 8)

Aber wenn Dein Sohn Dich anstrahlt und verkündet, er möchte genau wie Zauberer Ziegenbart aussehen, und dann tagelang an seiner Zauberkraft "arbeitet", dann kann man als Mama schon mal schwach werden. Und ich finde er sieht echt toll aus. :D Ich zeige da demnächst mal ein Foto von. Gestern Nacht habe ich noch das Gummi in den Hut eingenäht und Schnabelschuhe und Zauberstab angefertigt. Kind war glücklich und zufrieden und wird mit viiiiielen Geschichten aus dem Kindergarten wieder kommen. Dafür hatte meine Kleine nur ein einfaches Wichtelkostüm an, was ich als Kind schon getragen habe. Es passte so gerade eben noch, aber auch nur weil sie so zierlich ist.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Late night Plätting, was für eine Arbeit. :shock: Ich glaube, da hätte ich keine Lust zu. Mich hat schon genervt, das Vlies auf den Zauberhut zu bügeln. Irgendwie stehe ich mit Bügelvlies auf Kriegsfuß.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“