Thermomix...ja nein, woher wozu
-
EhUKr
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Hefeteig/Muerbeteig kommt bei mir gut raus, solange er nicht zu feucht ist. Wenn's zu sehr klebt, mach ich Wasser und etwas Spuehlmittel in den TM und erwaerme es auf 60 Grad, danach Stufe 8-10 fuer vielleicht 30 Sekunden, dann kommt meist alles raus.
Den TM-Schaber find ich unpraktisch um Speisen aus dem TM zu entfernen, da benutz ich einen ganz normalen Teigschaber, das geht viel besser.
Liebe Gruesse
Den TM-Schaber find ich unpraktisch um Speisen aus dem TM zu entfernen, da benutz ich einen ganz normalen Teigschaber, das geht viel besser.
Liebe Gruesse
-
schildkröte80
- schreibt ganz schön oft
Mir geht's nicht ums saubermachen sondern darum, dass oft so viel drin kleben bleibt was ich noch verwenden möchte und ich hierfür ewig brauche bis ich das alles rausgekratzt habe. Den TM-Schaber finde ich auch sehr unpraktisch, ich nehme ebenso immer den Teigschaber - viiiel besser!!Kiri hat geschrieben:Hefeteig/Muerbeteig kommt bei mir gut raus, solange er nicht zu feucht ist. Wenn's zu sehr klebt, mach ich Wasser und etwas Spuehlmittel in den TM und erwaerme es auf 60 Grad, danach Stufe 8-10 fuer vielleicht 30 Sekunden, dann kommt meist alles raus.
Liebe Gruesse
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
-
Primavera
- ist mit Leidenschaft dabei
da wurde mir ein trick verraten: einfach nochmal kurz deckel drauf und auf die turbostufe so lange wie nötig drücken; so werden die teigreste an den rand gewirbelt und du kannst sie besser rausholen!schildkröte80 hat geschrieben:
Mir geht's nicht ums saubermachen sondern darum, dass oft so viel drin kleben bleibt was ich noch verwenden möchte und ich hierfür ewig brauche bis ich das alles rausgekratzt habe.
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
-
schildkröte80
Esther82 hat geschrieben:da wurde mir ein trick verraten: einfach nochmal kurz deckel drauf und auf die turbostufe so lange wie nötig drücken; so werden die teigreste an den rand gewirbelt und du kannst sie besser rausholen!schildkröte80 hat geschrieben:
Mir geht's nicht ums saubermachen sondern darum, dass oft so viel drin kleben bleibt was ich noch verwenden möchte und ich hierfür ewig brauche bis ich das alles rausgekratzt habe.
Den Trick kenne ich und wende ich auch an, ich finde aber trotzdem dass man je nachdem was man drin hat, sehr lange braucht, bis man alles rausgekratzt hat und da kommt ordendlich noch was zusammen. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Schwabe
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
-
EhUKr
Schildkroete, und was, wenn du, bevor du den Turbo-Trick anwendest, eine Handvoll Mehl in den TM gibst. Je trockener der Teig, je besser loest er sich. Gestern gab's hier Pizza und ich hab die Teigresten durch Beigabe von extra Mehl super rausgekriegt.
-
Elfi
Meine schwiegermutter hat so ein teil, und sie macht damit den besten und schnellsten mamorkuchen...
-
Primavera
- ist mit Leidenschaft dabei
vorgestern habe ich fleischsalat gemacht! boah ist der lecker
!!!
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Den haben wir hier jedes Wochenende.Esther82 hat geschrieben:vorgestern habe ich fleischsalat gemacht! boah ist der lecker![]()
!!!
Soooooo lecker.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Claudi
- Profi-SuTler
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ne, ich hab ein anderes.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)