Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
EhUKr

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von EhUKr »

Hefeteig/Muerbeteig kommt bei mir gut raus, solange er nicht zu feucht ist. Wenn's zu sehr klebt, mach ich Wasser und etwas Spuehlmittel in den TM und erwaerme es auf 60 Grad, danach Stufe 8-10 fuer vielleicht 30 Sekunden, dann kommt meist alles raus.

Den TM-Schaber find ich unpraktisch um Speisen aus dem TM zu entfernen, da benutz ich einen ganz normalen Teigschaber, das geht viel besser.

Liebe Gruesse
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von schildkröte80 »

Kiri hat geschrieben:Hefeteig/Muerbeteig kommt bei mir gut raus, solange er nicht zu feucht ist. Wenn's zu sehr klebt, mach ich Wasser und etwas Spuehlmittel in den TM und erwaerme es auf 60 Grad, danach Stufe 8-10 fuer vielleicht 30 Sekunden, dann kommt meist alles raus.

Den TM-Schaber find ich unpraktisch um Speisen aus dem TM zu entfernen, da benutz ich einen ganz normalen Teigschaber, das geht viel besser.

Liebe Gruesse
Mir geht's nicht ums saubermachen sondern darum, dass oft so viel drin kleben bleibt was ich noch verwenden möchte und ich hierfür ewig brauche bis ich das alles rausgekratzt habe. Den TM-Schaber finde ich auch sehr unpraktisch, ich nehme ebenso immer den Teigschaber - viiiel besser!!
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

schildkröte80 hat geschrieben:
Mir geht's nicht ums saubermachen sondern darum, dass oft so viel drin kleben bleibt was ich noch verwenden möchte und ich hierfür ewig brauche bis ich das alles rausgekratzt habe.
da wurde mir ein trick verraten: einfach nochmal kurz deckel drauf und auf die turbostufe so lange wie nötig drücken; so werden die teigreste an den rand gewirbelt und du kannst sie besser rausholen!
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
schildkröte80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von schildkröte80 »

Esther82 hat geschrieben:
schildkröte80 hat geschrieben:
Mir geht's nicht ums saubermachen sondern darum, dass oft so viel drin kleben bleibt was ich noch verwenden möchte und ich hierfür ewig brauche bis ich das alles rausgekratzt habe.
da wurde mir ein trick verraten: einfach nochmal kurz deckel drauf und auf die turbostufe so lange wie nötig drücken; so werden die teigreste an den rand gewirbelt und du kannst sie besser rausholen!

Den Trick kenne ich und wende ich auch an, ich finde aber trotzdem dass man je nachdem was man drin hat, sehr lange braucht, bis man alles rausgekratzt hat und da kommt ordendlich noch was zusammen. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Schwabe :roll: :oops:
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Schildkroete, und was, wenn du, bevor du den Turbo-Trick anwendest, eine Handvoll Mehl in den TM gibst. Je trockener der Teig, je besser loest er sich. Gestern gab's hier Pizza und ich hab die Teigresten durch Beigabe von extra Mehl super rausgekriegt.
Elfi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elfi »

Meine schwiegermutter hat so ein teil, und sie macht damit den besten und schnellsten mamorkuchen...
Bild
Bild
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

vorgestern habe ich fleischsalat gemacht! boah ist der lecker :shock: :D !!!
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Esther82 hat geschrieben:vorgestern habe ich fleischsalat gemacht! boah ist der lecker :shock: :D !!!
Den haben wir hier jedes Wochenende.
Soooooo lecker.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Ne, ich hab ein anderes.
ImageUploadedByTapatalk1368172705.840246.jpg
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“