Die Lumichmütze :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 14500

Re: Die Lumichmütze :)

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

ps. Gut übrigens, dass ich frage, NACHDEM ich das Oberteil zusammengemäht habe, nicht? Naja, Nachschub für die Restekiste, ich trenne das jetzt nicht wieder auf.
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Du bist nicht allein :mrgreen: Ich hatte das gleiche "Problem" bei meiner Mütze und habe die Antwort dann in diesem Thread irgendwo weiter vorne gefunden. Und ich hatte schon die ganze Mütze zusammen genäht...
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Lösche Benutzer 14500

Jaja, lesen bildet... :-) Das kommt davon, wenn man zu faul ist, 46 Seiten zu lesen und sich nur die Bilder anguckt und denkt "Och, tolle Mütze, die nähe ich mal eben."
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Vielleicht kannst du die Naht abschneiden? Dann wäre die Mütze einen knappen cm kürzer. Also bei uns wäre das dann immer noch lang genug. Bei meiner Tochter ist das Unterteil das, was fast den ganzen Kopf bedeckt, der Rest steht sowieso nur über...
nager_michi
Power-SuTler

Re: AW: Die Lumichmütze :)

Beitrag von nager_michi »

Ach ihr seid einfach toll. Und so herrlich normal und menschlich :grin:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Oh, bin gerade auf den Thread gestoßen. Die Mütze ist ja toll. Ich konnte nur nicht herausfinden, woher ich das Ebook bekomme!?
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
Lösche Benutzer 14500

Stillmaus, daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber dann bommelt der Bommel an der falschen Stelle...

Ich habe jetzt nochmal neu genäht, ausnahmsweise richtig herum und mit dehnbarerem Stoff für das Unterteil und zwei Nummern größer. Jetzt ist sie natürlich etwas zu groß. :-) Ich finde es aber tolerierbar, zumal eine Größe kleiner schon wieder eher grenzwertig wäre... Außerdem ist eine meiner Lieblingsmaximen "Ich lass das jetzt so.". Ich lasse das jetzt also so:
20140212_155718_resized.jpg
Der Miffimann findet übrigens, die Mütze sieht aus "wie so ein Helm bei den Star Wars-Kriegern". Ich kenne mich bei Star Wars jetzt nicht so gut aus, meines Wissens nach gibt es da eher keine Krieger mit rosa Krönchen und Bommel am Helm, aber gut - ist dann mein Beitrag zu genderneutraler Erziehung, die Rosa-Krönchen-Star-Wars-Mütze.

Sutnahpele, die Mütze gibt es über die Lumich Schneiderstube bei fb oder wenn man hier jemanden bittet, das SM zu bekommen. :-) Wenn du mir deine Mailadresse schickst, leite ich es gerne weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Miffi, sehr hübsch, deine Krönchen-Star-Wars-Mütze :wink:
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

kleineRaupeN hat geschrieben:Du bist nicht allein :mrgreen: Ich hatte das gleiche "Problem" bei meiner Mütze und habe die Antwort dann in diesem Thread irgendwo weiter vorne gefunden. Und ich hatte schon die ganze Mütze zusammen genäht...
Ich glaube, das Problem kommt daher, dass die Teile auf S. 5 unf 6 in der Anleitung auch falschrum sind. Davor und danach ist es richtig.
liebe Grüße,
kasimira
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Miffi, sehr hübsch geworden, die Mütze.
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon gefragt wurde, hast Du mal das Kontrollquadrat kontrolliert, ob der Schnitt in der richtigen Skalierung ausgedruckt ist?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“