Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
- sanilii
- Power-SuTler
Kleinanzeigen *hust*
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Hat noch eine den Näh deine Stil Newsletter „ Adé Wikinger und Wolken: So sieht das neue Näh-Kompliment aus!“ bekommen?
Ich weiß, dass ich empfindlich bin, aber ich finde das
Mir fallen hier im Forum einige ein, die Wikinger-Wolken mit Stolz tragen würden. Deshalb nähen wir doch, weil wir nicht den Kram einfach von der Stange wollen.
Ich weiß, dass ich empfindlich bin, aber ich finde das
herablassenden und nicht angebracht. Mich verprellt das eher, als dass ich dem Club beitreten würde. Die Botschaft hätte man meiner Meinung nach anders besser rüber bringen können.Die Wikinger-Wolken-Nähfraktion gibt es vermutlich immer noch
Mir fallen hier im Forum einige ein, die Wikinger-Wolken mit Stolz tragen würden. Deshalb nähen wir doch, weil wir nicht den Kram einfach von der Stange wollen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wie war denn da der Zusammenhang? Ich verstehe das gerade irgendwie nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Was sind denn Wikinger Wolken?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich kenne den Begriff auch.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Der Text dazu beginnt mit: „Hallo xy!
Vorbei sind die Zeiten, in denen es irgendwie lustig und cool war, mit bunten Wikingern oder Wolken bedruckte Jerseystoffe zu einem Damenshirt zu vernähen (und auswärts zu tragen).“
Bunte Bündchen und Häkel-Applis bekommen auch etwas ab und das höchste Kompliment ist offenbar, wenn etwas „wie gekauft“ aussieht.
Der Ton ist nicht meins, war er aber schon öfter nicht, ich hab den Newsletter aber eh nur noch aus Faulheit abonniert. Ich weiss, hier gibt es überzeugte Anhängerinnen, aber ich gehöre nicht dazu.
Vorbei sind die Zeiten, in denen es irgendwie lustig und cool war, mit bunten Wikingern oder Wolken bedruckte Jerseystoffe zu einem Damenshirt zu vernähen (und auswärts zu tragen).“
Bunte Bündchen und Häkel-Applis bekommen auch etwas ab und das höchste Kompliment ist offenbar, wenn etwas „wie gekauft“ aussieht.
Der Ton ist nicht meins, war er aber schon öfter nicht, ich hab den Newsletter aber eh nur noch aus Faulheit abonniert. Ich weiss, hier gibt es überzeugte Anhängerinnen, aber ich gehöre nicht dazu.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- BlauesPony
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nähe ja für mich, weil ich so Sachen habe, die ich in der Art nicht im Handel finde, ich mag bunt und kindliche Motive, witziges, anderes und nicht wie gekauft. Das ist natürlich Geschmackssache, aber bei der großen Auswahl an Stoffen findet doch jede*r was.
mit Bonuskind Juli 2006
---------------------------------
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Stimmt, klingt wirklich so, als wäre ihre Meinung die allgemein gültige.
Also den Gedanken dahinter kann ich schon irgendwie verwegenen. Allein, wenn ich mir die genähte Kindermode von vor 10 Jahren anschaue, da war alles viel bunter, die Muster waren wilder gemischt. Bei der Erwachsenenmode war es vermutlich ähnlich, da sah man einfach auf den ersten Blick, dass es Handmade war. Ich denke, das hat schon damals gefallen oder eben nicht.
Vielleicht hat sich das ja tatsächlich dahingehend gewandelt, dass das Ziel der meisten Näherinnen inzwischen ist, für sich Kleidung zu nähen, die aussieht wie gekauft, nur in besser passend. Wer in dem großen Boom vor ca. 10 Jahren mit dem Nähen gestartet ist, ist inzwischen eben erfahrener und hat vielleicht einen anderen Geschmack.
Aber es stimmt, es klingt ziemlich pauschalisiert, und gerade sie müsste doch wissen, dass es auch Typen gibt, die das gerne und aus Überzeugung tragen und deswegen auch gut darin aussehen.
Also den Gedanken dahinter kann ich schon irgendwie verwegenen. Allein, wenn ich mir die genähte Kindermode von vor 10 Jahren anschaue, da war alles viel bunter, die Muster waren wilder gemischt. Bei der Erwachsenenmode war es vermutlich ähnlich, da sah man einfach auf den ersten Blick, dass es Handmade war. Ich denke, das hat schon damals gefallen oder eben nicht.
Vielleicht hat sich das ja tatsächlich dahingehend gewandelt, dass das Ziel der meisten Näherinnen inzwischen ist, für sich Kleidung zu nähen, die aussieht wie gekauft, nur in besser passend. Wer in dem großen Boom vor ca. 10 Jahren mit dem Nähen gestartet ist, ist inzwischen eben erfahrener und hat vielleicht einen anderen Geschmack.
Aber es stimmt, es klingt ziemlich pauschalisiert, und gerade sie müsste doch wissen, dass es auch Typen gibt, die das gerne und aus Überzeugung tragen und deswegen auch gut darin aussehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Zumal es ja auch Typ-/Stilsache ist, ob einem gemusterte Stoffe (und auch da gibt es ja Unterschiede in Größen/Farben/Kontrasten etc) stehen bzw man die mag.
Aber ja, ich war ja 2(?) Monate im Club und hab mich da gar nicht wohlgefühlt. Passt irgendwie
Aber ja, ich war ja 2(?) Monate im Club und hab mich da gar nicht wohlgefühlt. Passt irgendwie
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D