Nähanfänger - der Fragethread
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Nähanfänger - der Fragethread
belt = breit
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielen lieben Dank, Dorkas!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
-
Piratenmama
Ich versuche mich gerade an der Kuoria und scheitere an der gleichen Stelle wie schon letztes Mal: bei der diagonalen Teilung. Auch beim Geldbeutel Mynta war es krum und schief, sodass ich irgendwann auf die äußere Teilung verzichtet habe.
Habt ihr eine Idee woran das liegt und wie ich das verhindern kann?
Das eine Teil (braune) wellt sich nach dem absteppen total.
Habt ihr eine Idee woran das liegt und wie ich das verhindern kann?
Das eine Teil (braune) wellt sich nach dem absteppen total.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Piratenmama
Kann nach dem dritten Mal auftrennen und neu nähen berichten dass den Korkstoff mit Dampf bügeln jedenfalls keine gute Idee ist. Der wurde so komisch kratzig/rau. Das Kunstlederteil rollt sich allerdings etwas weniger. Habe mich jetzt mal wieder gegen die Teilung entschieden und Probier es beim nächsten mal am besten mit noch genauer zuschneiden+nähen.
- luise90
- Profi-SuTler
Ich möchte eine Mütze nähen, den beanie von pattydoo. Laut Schnittmuster schneidet man bei einer Farbe so zu l, dass die untere Kante im Bruch liegt. In der Anleitung vom Video sieht man aber nur die Version mit 2 Farben, so nähen wie dort geht mit dem im Bruch geschnitten teilen ja nicht.
Ich bin jetzt etwas unsicher wie ich das nun zusammen nähen muss.
Kann mir das jemand beschreiben? Oder gibt's eine Anleitung wo das ähnlich geht?
Ich bin jetzt etwas unsicher wie ich das nun zusammen nähen muss.
Kann mir das jemand beschreiben? Oder gibt's eine Anleitung wo das ähnlich geht?
Mit Wubbi 07/19
- luise90
- Profi-SuTler
-
LisaUndFrechdachs
Hallo, ich geselle mich mal zu den Nähanfänger. Dann SuT habe ich endlich ein neues Hobby 
Bei uns ist nächstes Wochenende Holländischer Stoffmarkt, kann mir jemand sagen, wie das Preisniveau dort ist? Günstiger als online? Und darf man da verhandeln?
Bei uns ist nächstes Wochenende Holländischer Stoffmarkt, kann mir jemand sagen, wie das Preisniveau dort ist? Günstiger als online? Und darf man da verhandeln?
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- JoJu
- Miss SuTiversum
Günstiger eher nicht und gehandelt hab ich da noch nie. Ich Handel aber auch nicht gern.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Man kann gerade bei den Coupons, also vorgeschnittenen Stücken, schon mal ein Schnäppchen finden.
Aber allgemein ist es ungefähr das online-Niveau. Schön ist halt, dass man ein bisschen durch die Stände bummeln und mal alles anfassen kann.
Aber allgemein ist es ungefähr das online-Niveau. Schön ist halt, dass man ein bisschen durch die Stände bummeln und mal alles anfassen kann.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich war seit Corona nicht. Aber früher konnte man leider nur nur alles anfassen, sondern auch alle (anderen Menschen, weil so ein furchtbares Gedrängel war).
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“