Ja, leider.Kalimera hat geschrieben: 06.07.2019, 14:35 Ich finde den Film sehr schwierig. Dass in einer Klinik keine normalen Erziehungsmethoden genutzt werden, sollte doch von Anfang an klar sein. Gerade wenn diese Klinik und Methoden der allerletzte Ausweg (!) sind zur Alternative Kinderheim.
Grundsätzlich fand ich die Ausführungen zum Kindesverhalten beim Elternunterricht ok. Die Spirale aus Forderung und Spannung zb oder wie das Kind bei einer Trennung reagiert. Die abgeleiteten Schlüsse und Verhaltenswege allerdings, naja.
So wie ich das verstanden habe, hat diese Klinik nur das Gesamtkonzept von Trennungs-, Ess- und Schlaftherapie und alle Kinder dort müssen alles drei gleichzeitig durchlaufen? Egal, was genau das Problem ist, da laut Klinikleitung immer alles zusammenhängt? Schwierig - diese Gebiete sind ja einzeln schon schwer anzugehen und dort wird das Kind mal eben von heute auf morgen mit allen drei Bereichen konfrontiert.
Und auch, seit 30 Jahren zusätzlich bei Neurodermitis und Asthma. Das war ja Stemmanns "Ansatz", den die letzten 30 Jahre nicht gestützt haben.
Also one fits all.