Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
EhMibima

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von EhMibima »

kerstins hat geschrieben:Oh, ich hab immer wieder an euch gedacht! Ich drücke so sehr die Daumen!!!

Wir haben hinter der Küchenzeile hier heute Flugschimmel gefunden. Der Vermieterin muss ich damit gar nicht erst kommen. Soviel kaputt wie hier hab ich auch noch nirgends erlebt. Man. Auszug ist aber keine Option solange das Kind hier in den Kindergarten gehen soll. Ach man. Ich heize gut und das ist einfach weil die ne Küche in die alte Waschküche eingebaut hat und die Außenwand nicht isoliert. Was denkt sie denn was passiert wenn man dann Möbel davor stellt.
Wir hatten auch Schimmel im Haus. :/ Mist sowas, dann noch mit Kindern.
Habt ihr es schon eingesprüht? Dann kommen keine neuen Sporen nach(die nächste Zeit)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wir schauen morgen zwei Häuser an...

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

anitramk hat geschrieben:Wir schauen morgen zwei Häuser an...

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
Oh! Schön!! :D Viel Spaß!!! :D
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Anitramk, viel erfolg!

Rein theoretisch würden wir sicher was finden. Aber wir wohnen erst ein Jahr hier, haben uns gerade eingelebt und Freunde in der nähe. Und wir müssen vor Schulbeginn, also in ca. Zwei Jahren, sowieso umziehen, das geht sonst nicht mit meinen Arbeitszeiten. Und außerdem hätte ich dann gern was eigenes - noch ein Umzug würde viel Geld kosten das ich nicht habe. Und Kraft, die ich im Moment auch nicht habe. Und zudem wohnt ja mein Partner noch nicht bei uns und wir wissen nicht wo er hier nen Job irgendwann findet und wollen ja nicht öfter als nötig umziehen - allein hätte ich kein Problem damit, aber das Kind hat sich letztes Jahr schon schwer getan.
Ich habe immer zu den Leuten gehört, die gesagt haben: bei Schimmel raus. Und jetzt finde ich selber, dass das nicht so einfach geht.. Superdoof. Ich muss da weiter drüber nachdenken. Es ist vor allem der bundeslandwechsel, der mich zögern lässt - da fällt dann eben der Anspruch auf den kigaplatz weg. Sonst wäre der umzugszeitpunkt egal.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Der Verkäufer hat unser Angebot akzeptiert. :D Jetzt müssen die Anwälte das rechtliche kläre. Es sieht jedoch so aus als ob uns ab Ende März ein Haus in SCO gehört. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

:D Wow, super! Gratuliere, Teazer!!! Verrätst du uns noch ein bisschen mehr? Also welche Art Haus, Umgebung usw? Hach, das freut mich für dich!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Herzlichen Glückwunsch! !!

---------
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Danke. Ich glaub's ja erst, wenn ich den Schlüssel in der Hand hab.[emoji38]

Aus praktischen Gründen haben wir uns für eine Doppelhaushälfte in einer Kleinstadt entschieden. Es muss einiges gemacht werden, aber akut ist eigentlich nur das Dach. Es ist dicht, aber einige Schindeln sind verrutscht. Vor Ort ist alles was man braucht und wir haben 2 min Autofahrt um im Grünen zu sein und keine 30 min ans Meer. :D

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wow, teazer, so schnell schon?!?!? :D
Und schön dicht am Meer, toll! Sco-Schottland? Wie macht ihr das dann, habt ihr dort dann den Hauptwohnsitz inkl Staatsbürgerschaft?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nein, leider nur Zweitwohnsitz. Erst im Ruhestand können wir ganz rüber.

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“