Nützliche Haushaltstips
-
Lieselotte77
- ist gern hier dabei
Re: Nützliche Haushaltstips
Ah, das ist noch einen Versuch wert, danke für den Tipp!
Irgendwo in meiner Putzkiste habe ich einen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Irgendwo in meiner Putzkiste habe ich einen.
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Häufig hilft auch Einweichen mit Geschirrspülmittel.
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
ich bin ja immer wieder erstaunt, was der Frosch-Grapefruitreiniger so schafft. Hast du sowas schon versucht?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
Lieselotte77
- ist gern hier dabei
Danke, das werde ich ausprobieren!
Das machen wir nie wieder, dass wir da oben drauf noch was braten, ich bin sooo genervt!
Das machen wir nie wieder, dass wir da oben drauf noch was braten, ich bin sooo genervt!
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Bei uns ist da oben drauf auch brutzel Verbot. Mir egal was andere darüber denken wenn Sie bei uns zu Besuch sind.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Sagt, bei euch gibt es Raclette wie in der Schweiz [emoji6]. Bei uns gehört der Tischgrill nicht dazu, wenn doch, dann wird es ausdrücklich erwähnt, aber ich war seit Jahren nicht mehr an einem Fest mit. Wir haben eh einen Racletteofen nur für Käse. Original ist Raclette nur Käse (gerne auch verschiedene Sorten), Kartoffeln, Essiggurken und Silberzwiebeln. Sonst nichts. Aber andere Sachen für auf/unter den Käse sind auch immer üblicher. Manche Leute hier haben sogar einen Ofen, unter den sich gleich der halbe Käselaib spannen lässt, das gibt das beste Raclette.
Zurück zur Platte: je nachdem was du hast (Stein/Gusseisen) soll der Fettfilm da sein. Sauber werden sollten nur beschichtete Oberflächen. Stein/Gusseisen übrigens nie einweichen und auch nicht in die Spülmaschine. Das schadet dem Material. Und natürlich auch keine aggressiven Reiniger. Dann sollen dort nur Essensreste weg und angebranntes etc. aber der Fettfilm schützt das Msterial.
Wenn du etwas Beschichtetes hast, kann ich dir nicht weiterhelfen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zurück zur Platte: je nachdem was du hast (Stein/Gusseisen) soll der Fettfilm da sein. Sauber werden sollten nur beschichtete Oberflächen. Stein/Gusseisen übrigens nie einweichen und auch nicht in die Spülmaschine. Das schadet dem Material. Und natürlich auch keine aggressiven Reiniger. Dann sollen dort nur Essensreste weg und angebranntes etc. aber der Fettfilm schützt das Msterial.
Wenn du etwas Beschichtetes hast, kann ich dir nicht weiterhelfen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben da immer drauf gebraten, extra nochmal den Herd dafür anschmeißen und alles in der Pfanne braten ist ja auch irgendwie blöd. Wir haben es aber mit normal scheuern immer abbekommen. Und das war nur ein billiges Teil, nix super-duper-antihaft-was auch immer. War das gleiche Scheuern wie beim Grill draußen. Würds also auch einlegen in irgendwas und dann Muskelkraft spielen lassen.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Lieselotte77
- ist gern hier dabei
Danke für die ganzen Tipps!
Es ist eine beschichtete Platte, und mit diesem Putzstein ist sie ziemlich sauber geworden.
Es ist eine beschichtete Platte, und mit diesem Putzstein ist sie ziemlich sauber geworden.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Habt ihr Tipps, wie man einen stinkigen Gefrierschrank entmiefen kann...?
Der wurde versehentlich vom Strom getrennt und stand mit allen Lebensmitteln ca 2 Wochen herum.
Der wurde versehentlich vom Strom getrennt und stand mit allen Lebensmitteln ca 2 Wochen herum.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Ich würde es probieren mit Essig zu reinigen, dass neutralisiert ja oftmals doch unangenehme Gerüche.zierfisch hat geschrieben:Habt ihr Tipps, wie man einen stinkigen Gefrierschrank entmiefen kann...?
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen