Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 16968

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Auf die Idee, bei den Babyschnitten zu schauen, bin ich natürlich nicht gekommen...
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von knödelsmama »

Ha ! Ich habe mein Buch wiedergefunden.
Es stand ordentlich im Bücherregal, das kann ja keiner ahnen :oops:
Liebe Grüße
Michaela
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

knödelsmama hat geschrieben:Ha ! Ich habe mein Buch wiedergefunden.
Es stand ordentlich im Bücherregal, das kann ja keiner ahnen :oops:
looool, das hätte mir passieren können! Seit ich die Fotos vom Kindergartenfotograf aufgeräumt habe, find ich sie auch nicht mehr 8)

Die Babysachen sind total schön! Schade, daß meine Kleine mind. 104, eher 110 trägt :-(
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

glockenblümchen hat geschrieben:Die höhere Seite ist jeweils hinten.
Und man kann es sich so merken, dass der obere rand ja zum halsausschnitt gehört - und der ist vorn tiefer als hinten
Ich weiß.es.nur bei normalen ärmeln nie :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
nager_michi
Power-SuTler

Man siehts auch wenn man die Ärmelnähte ans Vorder- bzw Rückenteil hält. Man darf dann nur nicht denken.. ach Mist, wieder nicht genau zugeschnitten. Ratet mal woher ich das weiß *seufz*
LG,

knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von knödelsmama »

Och das kann ich auch, ich habe auch schon 2 Ärmel und Vorder und Rückenteil aneinander genäht......das passt wenn man ein bißchen zieht :? :oops: :evil:
Liebe Grüße
Michaela
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Sabina hat geschrieben:Ich konnte endlich den Film schauen. Töchterchen hat mitgeschaut und war ziemlich erzürnt weil Pauline immer sagt 'mein Buch'. Töchterchen meinte nämlich 'Mamma! Das ist DEIN Buch.' [emoji3] Und das krabbelnde Zwillingsbaby ganz zum Schluss hat sie auch kommentiert mit 'Mamma, dieses Baby willst du auch. Damit ich es mal streicheln und trösten kann wenn es weint.'. Öhm...Pauline...bei welchem Verlag sind die Zwillinge erschienen? Ich muss wohl Einen bestellen..
:lol: :lol: :lol:

Ja, beim großen Raglan fehlt die Beschriftung, beim kleinen steht es dran. :oops:

Ich wollte noch mehr schreiben, gestern schon, dann kam mir was dazwischen... Ich denke... Ich habe jedenfalls auch schon alle versionen Raglan aneinender genäht, Ärmel an Ärmel, flaschrum, schön ist auch Ärmel an Halsausschnitt. Da merkt man dann irgendwann, dass es nicht passt. Hmpf.

Ach ja, Babyshirt, hab nen Tutorial fotografiert. Ich durfte nur die drei Fotos. Das ist der Punkt bei so einem Buch, man muss es simpel halten, weil es sonst den Rahmen sprengt, viele Fotos sind online einfach besser umzusetzen. Daher Basics im Buch, absichtlich zum kombinieren/abwandeln. Ich erhoffe mir, dass man dabei sieht, wie einfach man Grundschnitte variieren kann. Auf Facebook sind sie jedenfalls schon echt eifrig und nähen die Kapuze an den Anzug oder kombinieren Dinge, finde ich extrem super.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

In einer anderen FB-Nähgruppe wurde vor längerer Zeit auch mal das Bild eines seltsamen Raglanpullis gezeigt. Da würde sich über den engen Körper und die Weiten Ärmel gewundert.
Tja, es kam dann raus, dass die Dame die Ärmel zum Körperteil und die Körperteile zu Ärmeln gemacht hatte. [emoji85]

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von Fleurette
nager_michi
Power-SuTler

hahaha.. ich lach mich weg... das hab ich glaub auch schon mal gesehen *hahaha*
LG,

Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Jaaaaa! Das muss 2013 gewesen sein! Das hab ich nämlich auch gesehen, war aber nur ein paar Monate in der Gruppe.

*Mai 2010 und *Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“