CaiRa Handwoven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: AW: CaiRa Handwoven

Beitrag von Mupfelchen »

Ja das ist nur bei cord so!
20160221_155458.jpg
diese längeren Fädchengruppen bilden nachher die rechte Seite. Alles dazwischen 'verschwindet' in den Untergrund :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von kaschdi »

ach wie schön. alle aus der kette sind fertig. ein tolles familienfoto, auch wenns nur mit dem handy geschossen ist und die "richtigen" bilder noch folgen. aber schonmal als kleiner leckerbissen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Ich bin auf Tragefotos von dem links unten gespannt.
Leider hab ich es zu spät gesehen,aber das kommt dem schon sehr nahe,was ich farblich suche :-)
Aber auch alle anderen sind wirklich mega schön.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich hab hier zwei Fotos von meinem Nachtschatten, direkt von CaiRa, so schön bekomme ich es nicht mit dem Handy hin.
image.jpeg
image.jpeg
Außerdem ein erstes Tragebild:
image.jpeg
Hier noch die ganze Kette in "Einzelteile" gestapelt:
image.jpeg
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

Schöne Tücher :-D
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
bluebaer13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bluebaer13 »

Hier zwei tragefotos von heute
image.jpeg
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)

Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Diese Kette gefällt mir ausgesprochen gut.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
bluebaer13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bluebaer13 »

Noch ein paar Fotos
Merkt man dass ich begeistert bin ? :D
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)

Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ihr Lieben, ich bin in froher Erwartung - und zwar in doppelter Hinsicht. Das würde ich gerne mit euch teilen.

Die heißen ATTA-Zeiten mit Tücher jagen und sammeln liegen nun schon eine Weile hinter mir :wink: Es tauchen immer mal wieder schöne Tücher auf, aber das Jagdfieber ist einfach ein wenig erloschen. Meine wunderbare, vollständige Ellipsen-Sammlung ist auf 2, 3 Lieblinge zusammengeschrumpft und abgestapelt, mittlerweile könnte ich sicher auch problemlos auf Top10 abstapeln - denn: ein paar Tücher braucht es dann ja doch noch - ein neuer Tragling ist unterwegs.

Schon zu Beginn der Schwangerschaft dachte ich, dass das einzige, was mich jetzt noch reizen könnte, wohl ein handgewebtes Tuch wäre und ich habe mich quasi schon mit dem positiven Test aus dem Sommerurlaub bei Mupfelchen gemeldet und verkündet, dass ich in absehbarer Zeit ENDLICH auch wieder einen Grund haben werde, um endlich ein Caira handwoven zu erwerben :mrgreen:

Die Schwangerschaft war diesmal besonders, weil ich nach zwei vorangegangenen Kaiserschnitten irgendwie so gar keine Perspektive für die Geburt hatte :( Ich sah keinen zwingenden Grund für einen 3. diesmal geplanten Kaiserschnitt, aber nach der gescheiterten Hausgeburt bei Nr. 2 war es andererseits aber auch schwer, mich für eine VBAC, bzw. ja diesmal eine VBA2C zu motivieren. Unterstützung gab es wenig.

Mich haben Bücher, viel lesen und ganz maßgeblich ein Blogeintrag irgendwie im Laufe der Zeit dazu gebracht, wieder Vertrauen in meinen Körper zu finden, den Versuch einer Spontangeburt nochmal anzugehen, eben die Geburt wieder in meine Hand zu nehmen: https://meinetraumgeburt.com/2016/01/25/surrender/

Fast zeitgleich begannen meine Vorbereitungen auf eine VBAC und die Planung des Geburtstuches für den Bauchzwerg. Mupfelchen war einfach super und hat mit unendlicher Geduld, viel Kreativität und Design-Sinn versucht meine vagen Vorstellungen in einen Entwurf zu bringen. Ich bin schwer verliebt in das Ergebnis und freue mich wahnsinnig auf dieses ganz besondere Tuch. Und auch der Name stand für mich schnell fest. Dieses Tuch soll "surrender", also "Hingabe" heißen, denn dieser Begriff beinhaltet für mich ganz viel, was eben für die Geburt und für Mutterschaft wichtig ist. Natürlich hoffe ich diesmal ganz fest auf eine Spontangeburt, aber es ist auch ein Stück "Hingabe" an einen Weg, der noch im Dunkeln liegt.

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zur Geburt. Wie unser kleiner Schatz das Licht der Welt erblicken wird... wir hoffen und beten gespannt! Klar ist aber, in welchem Tuch unsere kleine Nr. 3 ins Leben getragen werden wird. Ich freue mich so sehr und sage: DANKE Mupfelchen!!!
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Oh wie schön :) Sowohl Geschichte als auch Tuch (wobei ich das Tuch schon in der FB-Gruppe bewundert habe ;))! Alles alles Gute für die Geburt!
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“