Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
nina123f
- Herzlich Willkommen
Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Ich vermisse Griessbrei. Das hab ich als Kind sehr gemocht.
-
Lösche Benutzer 14297
Jetzt weiß ich auch endlich was "braune Butter" istrueckenwind hat geschrieben:Ich mag total gerne 'braune Butter' -geröstete Semmelbröse-Butter-Pampa
Allerdings am liebsten zu Dampfnudeln mit Vanillesoße (als wär das nicht schon kalorienhaltig genug)
-
Lösche Benutzer 14297
thuri hat geschrieben:Ja genau- Käse in Kochschinken eingeschlagen, paniert und gebraten.
Ich glaube in anderen Ecken kennt man das als Schinken-Cordonbleu.
Das hab ich letztes Jahr mal im Hotel gegessen und fand es ja so dermaßen lecker!
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
mach dir doch welchen - das ist ganz einfachnina123f hat geschrieben:Ich vermisse Griessbrei. Das hab ich als Kind sehr gemocht.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
daisy
- Dipl.-SuT
Das hab ich auch gerade für mich und die Mädchen entdeckt. Ich nehme dinkelgriess von alnatura. Super einfach und schnell, dazu Zimt und Apfelmus. Fertig.aida1903 hat geschrieben:mach dir doch welchen - das ist ganz einfachnina123f hat geschrieben:Ich vermisse Griessbrei. Das hab ich als Kind sehr gemocht.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Schmeckt Dinkelgrieß ansatzweise wie Hartweizengrieß?daisy hat geschrieben:Das hab ich auch gerade für mich und die Mädchen entdeckt. Ich nehme dinkelgriess von alnatura. Super einfach und schnell, dazu Zimt und Apfelmus. Fertig.aida1903 hat geschrieben:mach dir doch welchen - das ist ganz einfachnina123f hat geschrieben:Ich vermisse Griessbrei. Das hab ich als Kind sehr gemocht.
Würde für Muck gerne welchen machen, aber er darf ja kein Weizen
- Prof. Dr. SuT
Wenn dein Kind keinen Weizen essen soll, wäre ich mit Dinkel seeeehr vorsichtig.mrsmurphy hat geschrieben: Schmeckt Dinkelgrieß ansatzweise wie Hartweizengrieß?
Würde für Muck gerne welchen machen, aber er darf ja kein Weizenund mit Maisgrieß ist es ja nicht das Gleiche.
Die beiden sind eng miteinander verwandt.
Grüße,
Annna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- mrsmurphy
Den Teil haben wir schon geklärtAnnaKatharina hat geschrieben:Wenn dein Kind keinen Weizen essen soll, wäre ich mit Dinkel seeeehr vorsichtig.mrsmurphy hat geschrieben: Schmeckt Dinkelgrieß ansatzweise wie Hartweizengrieß?
Würde für Muck gerne welchen machen, aber er darf ja kein Weizenund mit Maisgrieß ist es ja nicht das Gleiche.
Die beiden sind eng miteinander verwandt.
Grüße,
Annna-Katharina
Seit wir gläserweise Apfelmus eingekocht haben, haben mein Kleiner und ich auch Grießbrei mit Apfelmus zum Frühstück für uns entdeckt. Das geht flott und ist lecker!
Die Brösel-Butter-Pampe heißt bei uns "Schmelz". Braune Butter ist bei uns einfach gebräunte Butter.
Wir essen die Schupfnudeln gebräunten ybröseln mit geschmolzener Butter und Zucker dazu. Hmmm
Die Brösel-Butter-Pampe heißt bei uns "Schmelz". Braune Butter ist bei uns einfach gebräunte Butter.
Wir essen die Schupfnudeln gebräunten ybröseln mit geschmolzener Butter und Zucker dazu. Hmmm
-
emeste
Bei uns gabs gern mal Polenta mit frischem Apfelmuß drunter, auch fein! Ich habs geliebt und E. heute auch
Eins fällt mir noch ein, hab ich damals von meinen Brüdern gelernt, das war wohl DAS Gericht am Ende einer sehr langen Nacht: Frigge (Speck und Käs in der Pfanne gebraten und zum Schluss Eier drüber, bis sie stocken) Ohne viiiel Brot nicht runter zu kriegen
Eins fällt mir noch ein, hab ich damals von meinen Brüdern gelernt, das war wohl DAS Gericht am Ende einer sehr langen Nacht: Frigge (Speck und Käs in der Pfanne gebraten und zum Schluss Eier drüber, bis sie stocken) Ohne viiiel Brot nicht runter zu kriegen
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)