Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
nina123f
Herzlich Willkommen

Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von nina123f »

Ich vermisse Griessbrei. Das hab ich als Kind sehr gemocht.
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

rueckenwind hat geschrieben:Ich mag total gerne 'braune Butter' -geröstete Semmelbröse-Butter-Pampa
Allerdings am liebsten zu Dampfnudeln mit Vanillesoße (als wär das nicht schon kalorienhaltig genug) :oops:
Jetzt weiß ich auch endlich was "braune Butter" ist :)
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

thuri hat geschrieben:Ja genau- Käse in Kochschinken eingeschlagen, paniert und gebraten.
Ich glaube in anderen Ecken kennt man das als Schinken-Cordonbleu.

Das hab ich letztes Jahr mal im Hotel gegessen und fand es ja so dermaßen lecker!
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

nina123f hat geschrieben:Ich vermisse Griessbrei. Das hab ich als Kind sehr gemocht.
mach dir doch welchen - das ist ganz einfach ;-)
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

aida1903 hat geschrieben:
nina123f hat geschrieben:Ich vermisse Griessbrei. Das hab ich als Kind sehr gemocht.
Das hab ich auch gerade für mich und die Mädchen entdeckt. Ich nehme dinkelgriess von alnatura. Super einfach und schnell, dazu Zimt und Apfelmus. Fertig.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von mrsmurphy »

daisy hat geschrieben:
aida1903 hat geschrieben:
Das hab ich auch gerade für mich und die Mädchen entdeckt. Ich nehme dinkelgriess von alnatura. Super einfach und schnell, dazu Zimt und Apfelmus. Fertig.
Schmeckt Dinkelgrieß ansatzweise wie Hartweizengrieß?
Würde für Muck gerne welchen machen, aber er darf ja kein Weizen :( und mit Maisgrieß ist es ja nicht das Gleiche.

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

mrsmurphy hat geschrieben: Schmeckt Dinkelgrieß ansatzweise wie Hartweizengrieß?
Würde für Muck gerne welchen machen, aber er darf ja kein Weizen :( und mit Maisgrieß ist es ja nicht das Gleiche.
Wenn dein Kind keinen Weizen essen soll, wäre ich mit Dinkel seeeehr vorsichtig.
Die beiden sind eng miteinander verwandt.

Grüße,
Annna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
mrsmurphy

Beitrag von mrsmurphy »

AnnaKatharina hat geschrieben:
mrsmurphy hat geschrieben: Schmeckt Dinkelgrieß ansatzweise wie Hartweizengrieß?
Wenn dein Kind keinen Weizen essen soll, wäre ich mit Dinkel seeeehr vorsichtig.
Die beiden sind eng miteinander verwandt.

Grüße,
Annna-Katharina
Den Teil haben wir schon geklärt ;)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Seit wir gläserweise Apfelmus eingekocht haben, haben mein Kleiner und ich auch Grießbrei mit Apfelmus zum Frühstück für uns entdeckt. Das geht flott und ist lecker!

Die Brösel-Butter-Pampe heißt bei uns "Schmelz". Braune Butter ist bei uns einfach gebräunte Butter.
Wir essen die Schupfnudeln gebräunten ybröseln mit geschmolzener Butter und Zucker dazu. Hmmm :wink:
emeste

Beitrag von emeste »

Bei uns gabs gern mal Polenta mit frischem Apfelmuß drunter, auch fein! Ich habs geliebt und E. heute auch :wink:
Eins fällt mir noch ein, hab ich damals von meinen Brüdern gelernt, das war wohl DAS Gericht am Ende einer sehr langen Nacht: Frigge (Speck und Käs in der Pfanne gebraten und zum Schluss Eier drüber, bis sie stocken) Ohne viiiel Brot nicht runter zu kriegen :klokotz:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“