Haha, unsere Große ist vor einem halben Jahr aus dem FB ausgezogen, aber auf den Tag, an dem das passiert, warte ich immer noch [emoji14]MissMoneypenny hat geschrieben:Mein Vater meinte letztens, dass mein Sohn langsam mal im eigenen Zimmer schlafen solle. Wenn er dann morgens wach wird, würde er dann dort einfach spielen und wir können noch schlafen [emoji38]
Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Lotti
- Profi-SuTler
Re: Kommentare zum Familienbett?
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Vor einigen Jahren hatten wir ein Gespräch mit einer Nachbarin und kamen irgendwie auf das Thema. Sie war ganz empört als wir gesagt haben, das Kind (damals etwa einjähriges Einzelkind) schläft bei uns.
"Die bekommt ihr nie mehr aus dem Bett raus"
Wir meinten nur ganz ernst "Nicht schlimm, wenn sie ihren ersten Freund mitbringt rutschen wir ein Stück"
Ihr Blick auf unsere Antwort war unbezahlbar und das Thema sofort beendet.
"Die bekommt ihr nie mehr aus dem Bett raus"
Wir meinten nur ganz ernst "Nicht schlimm, wenn sie ihren ersten Freund mitbringt rutschen wir ein Stück"
Ihr Blick auf unsere Antwort war unbezahlbar und das Thema sofort beendet.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Mein Freund war von Anfang an für Familienbett, ich dachte vor der Geburt, das Baby würde bald im eigenen Bett schlafen sollen. Ja, äh, ist klar, dass ich das kleine Wesen nach der Geburt ganz schnell aus dem KH-Wägelchen in mein Bett geholt habe und er seitdem bei uns schläft
Kleiner Professor - April 2015
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Freunde von mir bekommen ihr erstes baby und sind fest überzeugt, dass Babys im eigenen Bett im eigenen Zimmer viel ruhiger schlafen. Und nun ratet, wer mit ihnen nachts das Bett teilt? Zwei Kaninchen! Eins am fußende im Bett und eins auf einem gepolsterten Hocker am Kopfende, so dass Herrchen ihm seine Hand nachts auf den Rücken legen kann... [emoji33]
Ich bin ja mal gespannt, wo baby dann wirklich schlafen wird...
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- rula
- gehört zum Inventar
Echt jetzt, Kaninchen? Und die schlafen dann die ganze Nacht??
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
ich persönlich glaube ja, dass Leute, die mit Tieren zusammen schlafen, auch ihr Baby nicht allein schlafen lassen könnenLinguanne hat geschrieben:Freunde von mir bekommen ihr erstes baby und sind fest überzeugt, dass Babys im eigenen Bett im eigenen Zimmer viel ruhiger schlafen. Und nun ratet, wer mit ihnen nachts das Bett teilt? Zwei Kaninchen! Eins am fußende im Bett und eins auf einem gepolsterten Hocker am Kopfende, so dass Herrchen ihm seine Hand nachts auf den Rücken legen kann... [emoji33]
(Gruß von ein-Hund-am-Knie,ein-Hund-am-Fuß-und-kleinkind-am-Bauch)
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich gestehe, dass wir auch immer dachten, dass Kinder in ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer gehören - bis unser Sohn dann da war... Er belehrte uns eines Besseren und wir lassen es jetzt einfach drauf ankommen, wie es dann mit Baby und Kleinkind wird ... 
Ich bin mit Hunden im Haus aufgewachsen, in meinem Zimmer geschweige denn Bett habe ich sie aber nie geduldet.
Ich bin mit Hunden im Haus aufgewachsen, in meinem Zimmer geschweige denn Bett habe ich sie aber nie geduldet.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ja, dass Kinder in ihrem eigenen Bett schlafen sollten, dachte ich vor dem Piraten ja auch. Nur war der das GANZ anderer Meinung und hat mich schnell eines Besseren belehrt 
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Haha, Kaninchen? Also, wenn die das schaffen, das Kind in ein extra Bett zu packen, aber die Tierchen werden gekrault, dann ist doch da irgendwas verkehrt?!
- Aber ich dachte anfangs auch, dass Kinder im eigenen Bett schlafen - natürlich mit im Schlafzimmer erst mal. Mein Freund war schon vorher anderer Meinung. Als der Kleine dann da war und im KH in diesem kleinen Wägelchen neben meinem Bett stand, habe ich ständig gucken müssen, ob er noch atmet, ob er warm ist... Und dann war er auf ein mal minimal abgekühlt. Naja, jedenfalls habe ich ihn sofort zu mir ins Bett geholt und das war der Beginn unseres Familienbetts.
Im KH hatten wir dann die Nächte darauf Familienzimmer und der Kleine lag in unserer Mitte. Die Schwestern haben nur ganz kurz gefragt, ob er da schlafen soll und uns darauf hingewiesen mit Decken und Kissen aufzupassen. Das war's. Aber die waren dort eh alle sehr entspannt.
- Aber ich dachte anfangs auch, dass Kinder im eigenen Bett schlafen - natürlich mit im Schlafzimmer erst mal. Mein Freund war schon vorher anderer Meinung. Als der Kleine dann da war und im KH in diesem kleinen Wägelchen neben meinem Bett stand, habe ich ständig gucken müssen, ob er noch atmet, ob er warm ist... Und dann war er auf ein mal minimal abgekühlt. Naja, jedenfalls habe ich ihn sofort zu mir ins Bett geholt und das war der Beginn unseres Familienbetts.
Im KH hatten wir dann die Nächte darauf Familienzimmer und der Kleine lag in unserer Mitte. Die Schwestern haben nur ganz kurz gefragt, ob er da schlafen soll und uns darauf hingewiesen mit Decken und Kissen aufzupassen. Das war's. Aber die waren dort eh alle sehr entspannt.
Kleiner Professor - April 2015