Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

Ich muss mich nochmal für den Tipp bedanken, die Wollsocken UNTER die Baumwollsocken zu ziehen. So ists tatsächlich wärmer! :) Ich mach das nun auch bei den Kindern so.

Wollsocken im Haus latschen sich bei mir innerhalb eines Winters durch. Die Cosyshoes sehen gut aus, die könnten meinen Mann interessieren. Ich lauf bisher noch viel barfuß.
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich hab auch Füße, die Wollsockeb quasi sofort kaputt laufen. Entweder am Ballen oder an der Ferse. Aber Laminat und Fliesen laden auch einfach immer wieder zum schlittern ein und ich merks nichtmal! Mein Mann regt sich nur manchmal auf, dass ich nicht rutschen soll, davon gehen die Socken kaputt :D

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Innerhalb eines Winters? Bei mir sind die nach ein paar Wochen durch :oops:

Die Wollsocken unter die Baumwollsocken zu ziehen muss ich auch mal probieren. Allerdings muss ich mir da wohl erst größere Baumwollsocken kaufen.

Ich hatte letztens auf dem Weihnachtsmarkt meine alten "normalen" Winterstiefel an. Die sind weit geschnitten und ich hab echt viel Zehenfreiheit. Allerdings haben sie eine sehr dicke Sohle, die bretthart ist. Ich frage mich echt, wie ich da mal mit laufen konnte. Mir hat nach zwei Stunden Weihnachtsmarkt alles weh getan.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Bani hat geschrieben:Innerhalb eines Winters? Bei mir sind die nach ein paar Wochen durch :oops:
Bei mir auch. Ich hatte mir zweimal richtig tolle Öko-Wollsocken gekauft und bin echt traurig, dass sie so schnell kaputt waren. Ich bräuchte auch irgendwas anderes, obwohl ich Socken echt bequem finde.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Darf ich was fragen?
Nanga Hausschuhe für ein schnell schwitzendes Kind (er hat neuerdings trotz Lederpuschen, täglich Füße waschen (nur Wasser) und täglich frischen Socken Käsefüße) - Schurwolle? Textil? Passen mit Sicherheit weit ins Frühjahr rein...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ich hatte heute Zaqq Herrenschuhe in der Hand.. ein Kumpel war auf der Suche nach bequemen Schuhen zum Anzug und hatte sich die Zaqq bestellt, er findet sie so bequem dass er sie jetzt auch zur Jeans trägt.. Sie sehen echt gut aus, also tolle Verarbeitung, schönes Leder, Zehenfreiheit aber trotzdem elegant und die Sohle war echt superflexibel! Ich glaube wenn ich mal was schickes brauche, werde ich mir auch mal ein Paar Zaqq holen (ich könnte sie mir auch gut zum Rock vorstellen).
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
dowa

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von dowa »

Tweety2606 hat geschrieben:Darf ich was fragen?
Nanga Hausschuhe für ein schnell schwitzendes Kind (er hat neuerdings trotz Lederpuschen, täglich Füße waschen (nur Wasser) und täglich frischen Socken Käsefüße) - Schurwolle? Textil? Passen mit Sicherheit weit ins Frühjahr rein...
Bei Schweißfüßen helfen auch regelmäßige Salz-/ Solebäder.

07/13 und 03/15 und *11/16
EhMibima

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

dowa hat geschrieben:
Tweety2606 hat geschrieben:Darf ich was fragen?
Bei Schweißfüßen helfen auch regelmäßige Salz-/ Solebäder.

07/13 und 03/15 und *11/16
Bei mir auch. Und zusätzlich auch wenn ich wenig Süßkram und auch sonst gesünder esse.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich war heute mal Barfußschuhe im Laden anprobieren, leider ziemlich in Eile. Vivo Barefoot fand ich total enttäuschend und unbequem :( Ich hatte eigentlich ein Auge auf den Gobi High Top geworfen, aber der war hart und vorne viel zu eng. Den "Armeestiefel" hatten sie auch da ( hab vergessen, von welcher Firma der war), aber der sieht tatsächlich aus nach Wehrdienst ... Diverse Sole Runners waren auch nix (offensichtlich bleiben Problemfüße auch bei Barfußschuhen Problemfüße), nur einer war herrlich bequem, aber sauteuer und mehr so etwas für den Stadtbummel oder so, so ein Leder-Halbschuh mit Lammfell gefüttert. Nicht wirklich matschtauglich. Da schau ich mich lieber noch etwas weiter um. Waldviertler könnte ich wohl in einem anderen Laden anprobieren, mal schauen, wann ich es dorthin schaffe.
Sie hatten total niedliche FiveFingers für Kinder da, das werde ich mal im Frühjahr testen, wenn es eh neue Schuhe braucht.
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Does, Bienesmama, Danke, das werden wir mal versuchen. Süßigkeiten werden nach Weihnachten wieder eingeschränkt, momentan isst er aber nicht soo viel (dafür, dass es überall angeboten wird und zuhause teilweise offen steht).
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“