Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Sarasu »

Ich hatte ja schon vorgeschlagen ihm einen Fußball drauf zu nähen. [emoji1]

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Es gibt einen Dr. Beckmann Fleckenteufel für Kugelschreiber, Filzstift etc. Bei blauem Kugelschreiber hilft der gut, rot hatte ich noch nie. Ist halt nicht gerade öko ...
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich hab noch diverse Restbestände Fleckenteufel, aber ausgerechnet den nicht. Kann jedoch berichten dass der Dr. B. Saft/Rotwein nichts bringt, Sauerstoffbleiche, Gallseife und P...rindenflecklöser (komm grade nicht drauf, so Ökozeug) auch nicht.

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ich habe mit dem Fleckenteufel Kuli schon gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt eigentlich mit allen Fleckenteufeln also das was drauf steht ging bisher an Flecken auch immer weg. leider sind die halt für die Menge an Flecken, die meine Kinder produzieren ganz schön teuer.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Hat jemand eine Ahning, wie man die Badeenten sauberbekommt. Von aussen ist das ja kein Problem, aber innen sammelt sich immer so ein schwarzes schmieriges Zeug, das meine Kinder dann auch gerne wieder ins Badewasser ausdruecken (ekelhaft!) Ich habe schon mal eine Sammlung Badeenten weggeschmissen 9Das verzeiht mir meine Tochter bis heute nicht) Die neuere sammlung ist auch schon wieder ekelig und ich bin froh, dass nicht alle ein Loch haben. Ich bekomme das eecht einfach nicht sauber, egal wie oft ich Wasser und irgendein Mittel reinmache, schuettle und wieder rausdruecke. Hat da jemand ein Geheimrezept? Und wie verhindert man die Ansammlung von vornherein?
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Keine badezusätze ins wasser und jedesmal nach dem baden komplett ausdrücken und zum trocknen legen. Dann passiert das bei uns nicht. Wenn was im wasser drin ist gibts die dinger nicht, dann gibt es andere spielsachen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich würd auch sagen, immer sofort Wasser raus und auf die Hezung zum Trocknen. Zum Reinigen würde ich Schimmelentferner versuchen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Wenn das Wasser rausspritzen nicht wichtig ist könntest du sie zukünftig mit Heisskleber verschließen

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Lieselotte77
ist gern hier dabei

Beitrag von Lieselotte77 »

Hallo,

Wir haben Silvester Raclette gemacht und dabei auch Fleisch auf der Platte oben gebraten, die Platte vorher mit Öl eingepinselt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Platte sauber bekomme?

Spülmaschine und kochendes Wasser +Spülmittel habe ich schon versucht, aber da ist ein ekliger, klebriger Fettfilm drauf, der einfach nicht abgeht...

Danke schonmal!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich hab so nen Putzstein. Kennst du das? Das schäumt man mit Wasser auf. Damit bekomm ich eigentlich alles weg. Aber Spülmaschine und kochendes Wasser... puh.. das scheint hartnäckig zu sein.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“