Nützliche Haushaltstips
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: Nützliche Haushaltstips
Ich hatte ja schon vorgeschlagen ihm einen Fußball drauf zu nähen. [emoji1]
Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Es gibt einen Dr. Beckmann Fleckenteufel für Kugelschreiber, Filzstift etc. Bei blauem Kugelschreiber hilft der gut, rot hatte ich noch nie. Ist halt nicht gerade öko ...
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich hab noch diverse Restbestände Fleckenteufel, aber ausgerechnet den nicht. Kann jedoch berichten dass der Dr. B. Saft/Rotwein nichts bringt, Sauerstoffbleiche, Gallseife und P...rindenflecklöser (komm grade nicht drauf, so Ökozeug) auch nicht.
- Nema
- alter SuT-Hase
Ich habe mit dem Fleckenteufel Kuli schon gute Erfahrungen gemacht. Insgesamt eigentlich mit allen Fleckenteufeln also das was drauf steht ging bisher an Flecken auch immer weg. leider sind die halt für die Menge an Flecken, die meine Kinder produzieren ganz schön teuer.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Hat jemand eine Ahning, wie man die Badeenten sauberbekommt. Von aussen ist das ja kein Problem, aber innen sammelt sich immer so ein schwarzes schmieriges Zeug, das meine Kinder dann auch gerne wieder ins Badewasser ausdruecken (ekelhaft!) Ich habe schon mal eine Sammlung Badeenten weggeschmissen 9Das verzeiht mir meine Tochter bis heute nicht) Die neuere sammlung ist auch schon wieder ekelig und ich bin froh, dass nicht alle ein Loch haben. Ich bekomme das eecht einfach nicht sauber, egal wie oft ich Wasser und irgendein Mittel reinmache, schuettle und wieder rausdruecke. Hat da jemand ein Geheimrezept? Und wie verhindert man die Ansammlung von vornherein?
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Keine badezusätze ins wasser und jedesmal nach dem baden komplett ausdrücken und zum trocknen legen. Dann passiert das bei uns nicht. Wenn was im wasser drin ist gibts die dinger nicht, dann gibt es andere spielsachen.
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würd auch sagen, immer sofort Wasser raus und auf die Hezung zum Trocknen. Zum Reinigen würde ich Schimmelentferner versuchen.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Wenn das Wasser rausspritzen nicht wichtig ist könntest du sie zukünftig mit Heisskleber verschließen
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Lieselotte77
- ist gern hier dabei
Hallo,
Wir haben Silvester Raclette gemacht und dabei auch Fleisch auf der Platte oben gebraten, die Platte vorher mit Öl eingepinselt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Platte sauber bekomme?
Spülmaschine und kochendes Wasser +Spülmittel habe ich schon versucht, aber da ist ein ekliger, klebriger Fettfilm drauf, der einfach nicht abgeht...
Danke schonmal!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wir haben Silvester Raclette gemacht und dabei auch Fleisch auf der Platte oben gebraten, die Platte vorher mit Öl eingepinselt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Platte sauber bekomme?
Spülmaschine und kochendes Wasser +Spülmittel habe ich schon versucht, aber da ist ein ekliger, klebriger Fettfilm drauf, der einfach nicht abgeht...
Danke schonmal!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich hab so nen Putzstein. Kennst du das? Das schäumt man mit Wasser auf. Damit bekomm ich eigentlich alles weg. Aber Spülmaschine und kochendes Wasser... puh.. das scheint hartnäckig zu sein.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012