Danke!Pelufer hat geschrieben:Sieh es doch mal so: Du hast alles getan, was in der Situation für dich richtig war. Im Nachgang jetzt Schuldgefühle zu entwickeln, macht dich nur fertig und nützt niemandem. Du hast das Beste getan was dir in dem Moment möglich war.
Es gibt dir keiner einen Preis für die perfekte Mami, aber dein Kind spürt, dass du seine Bedürfnisse so gut befriedigst wie es dir möglich ist, und das ist doch das was zählt
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Nein, Schuldgefühle hab ich nicht. Die hatte ich anfangs, weil ich sie so lange hab schlafen lassen und nicht mal wenigstens nach 3-4 Stunden geweckt hab, weil ich so egoistisch war, meinen kaputten BWs zu schonen. (Mann, hab ich das Stillen die ersten Wochen gefürchtet, weil es so weh tat!)
Ich bin eigentlich gerade total froh, dass meine Hebamme gesagt hat, wir sollten Wasser nehmen. Weil PRE wäre echt schlimm gewesen. Und so im Nachhinein, wo ich jetzt weiß, dass es ja auch ohne ging...
Aber was meine Ausgangsfrage betrifft, ob die Infusionen an der Gewichtsentwicklung Schuld waren, frage ich mich gerade, ob es überhaupt nötig war, PRE zu füttern. Denn ich habe eigentlich gar nicht das Gefühl, dass die PRE irgendwas verbessert hätte. Wie gesagt, als es endlich bergauf ging, hab ich eigentlich fast voll gestillt und dann auch sofort die PRE ganz weg gelassen, worauf das Gewicht dann immer noch weiter anstieg. Lag vielleicht wirklich einfach am Kind. Und das hohe Geburtsgewicht an den Infusionen, wenn ich das richtig verstanden hab...
Und das macht mich wieder so sauer auf dieses KH!