Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Linda89
Power-SuTler

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Linda89 »

Könnt ihr mich auch mal beraten? Ich mag einen Slow Cooker mit rausnehmbaren Topf, mit dem ich was anbraten kann, gerne beschichtet. Wahrscheinlich mindestens 4, 5 Liter oder mehr. Meistens sind wir zwei bis drei Erwachsene, bald zwei essende Kinder und gegen Reste für ein bis zwei Erwachsene hab ich auch nichts. Dann vielleicht sogar 6,5 Liter? Ich will aber auch nicht zuuu viel ausgeben. Genial fände ich eine Funktion, mit der ich die Startzeit planen kann, falls es das gibt.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

So, ich konnte nicht abwarten und hab mir den Morphy Richards 6,5 Liter mit Schmorfunktion bestellt :mrgreen:
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Linda89 hat geschrieben:Könnt ihr mich auch mal beraten? Ich mag einen Slow Cooker mit rausnehmbaren Topf, mit dem ich was anbraten kann, gerne beschichtet. Wahrscheinlich mindestens 4, 5 Liter oder mehr. Meistens sind wir zwei bis drei Erwachsene, bald zwei essende Kinder und gegen Reste für ein bis zwei Erwachsene hab ich auch nichts. Dann vielleicht sogar 6,5 Liter? Ich will aber auch nicht zuuu viel ausgeben. Genial fände ich eine Funktion, mit der ich die Startzeit planen kann, falls es das gibt.
Zum anbraten kann ich nichts sagen. Aber das mit der Startzeit lässt sich ganz einfach mit einer zwischengeschalteten Zeitschaltuhr lösen. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Ich bräuchte bitte auch Kaufberatung:
Welchen würdet ihr nehmen - 2 Erwachsene, 3 Kinder (9/5/1) die je nach Stimmung und Gericht entweder Mäuschen- oder Bären-Portionen vertilgen.
Viel übrig bleiben muß nicht unbedingt, aber Milchreis würd ich gern auch damit machen können. Und irgendwann soll er das Essen für die Kids machen, wenn ich arbeite und sie zu alt für Hortbetreuung sind.
Ich kann mich nicht entscheiden...
ImageUploadedByTapatalk1427830021.498747.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Lange bin ich hier rum geschlichen und gestern hab ich jetzt bestellt. ;-) Kommt aus England und ich muss mindestens ne Woche warten.
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ausgrab...
Ich Bräuchte auch mal euren Rat: mein Plan ist es, so zu kochen, dass mittags was für zwei Personen und ein Kleinkind essen auf dem Tisch steht und wir Abend noch die Reste essen können, gerne mit zusätzlichen Beilagen. dann essen zwei Erwachsene, zwei Teenager und ein Kleinkind ( Teenager 1 isst allerdings nur homöopathische Mengen und lebt von Beilagen)
Mir Kommen 6, 5 l schon unglaublich viel vor, aber 3,5 reichen da wohl nicht, oder?

Dann verstehe ich das mit der Programmierfunktionen nicht so richtig: brauche ich die, wenn ich morgens das Essen aufsetzen möcht und es bis mittags vor sich hin köcheln lasse, die Macht preislich ja schon einen gewaltigen Unterschied.
Danke schön mal an die Erfahrenen SC hier :wink:
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Wenn dir 6,5 zu viel sind und 3,5 zu wenig, ich hab nen 4,8 und 5,7 gibt es auch noch.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich würde dir 6,5 ohne Programmierfunktion empfehlen. Wir haben 6,5 und es ist super, auch wenn ich nur für zwei Erwachsene plus Reste koche.

------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Danke schonmal, euch beiden, werde nochmal nach den anderen Größen schauen.
Wozu braucht man denn die Programmierfunktion, ich dachte der Topf schaltet automatisch auf Warmhalten, oder irre ich mich da?
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Nein, tut er nicht. Zumindest meiner nicht. Programmierfunktion ist gut, wenn du zum Beispiel abends bestücken willst und mittags oder abends essen willst.

------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“