Chance auf vollstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sweetkerochan
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Chance auf vollstillen?
Ok. Sind da Schmelzflocken geeignet?
Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk.
-
Sweetkerochan
Dann würde ich das gerne ab morgen probieren.
Noch ne Frage ist es sinnvoll dem kleinen die Pre jetzt aus nem Becher anzubieten? (Z.B. Nem Trinklernbecher, also einem wo er nicht saugen muss? Und wie sieht es dann mit Tee oder so aus. Oder reicht da dann die MM und Pre noch?
Noch ne Frage ist es sinnvoll dem kleinen die Pre jetzt aus nem Becher anzubieten? (Z.B. Nem Trinklernbecher, also einem wo er nicht saugen muss? Und wie sieht es dann mit Tee oder so aus. Oder reicht da dann die MM und Pre noch?
-
jusl
- Jusl Almighty
Grundsätzlich ja, aber die lösen sich erfahrungsgemäß weniger gut als "richtige" Baby-Instantflocken (die sehen eher aus wie mehlartiges Pulver anstatt wie platt-breite Flocken). Musst Du schauen, ob Dein Baby sich an den Klümpchen stört. Ansonsten gibt's die "Babyflocken" in jedem Babykostregal (milchfrei, Single-Getreide Hirse oder Hafer).Sind da Schmelzflocken geeignet?
Nicht zwingend. Wenn Dein Baby damit überfordert ist, gleichzeitig vom Löffel essen und aus dem Becher trinken zu lernen, ist der Start mit dem Becher eine unnötige Hürde. Wenn Dein Baby mit dem Bechertrinken kein Problem hat, dann: kein Problem.Noch ne Frage ist es sinnvoll dem kleinen die Pre jetzt aus nem Becher anzubieten?
Ja, das reicht. Breikost ist ja sehr wasserhaltig, Obst und Gemüse in Stücken sowieso, das erhöht den Flüssigkeitsbedarf gar nicht. Wenn Dein Baby irgendwann kleine Mengen Butterbrot abbeißt, kann das ebenfalls problemlos über unverändert häufiges Stillen ausgeglichen werden. Zusätzliches Trinken ist erst nötig bei nennenswert großen Mengen wasserarmer Kost (Toast, Knäckebrot,..).Und wie sieht es dann mit Tee oder so aus. Oder reicht da dann die MM und Pre noch?
Viel Spaß beim Start morgen
LG
Julia
-
Sweetkerochan
Ok Danke. Dann schaue ich da morgen mal. Schmelzflocken kamen mir nur in den Sinn da ich sie hier stehen habe, dann probiere ich es erstmal damit.
An Obst ist egal was? Und welche Zeit ich für den Brei nehme auch?
Also könnte ich teoretisch morgen einfach ne Mahlzeit nehmen ihn stillen, dann Brei anbieten und dann die Pre noch geben? Bzw. Den Brei mit Pre anmachen und den Rest Pre dann noch füttern. Richtig?
An Obst ist egal was? Und welche Zeit ich für den Brei nehme auch?
Also könnte ich teoretisch morgen einfach ne Mahlzeit nehmen ihn stillen, dann Brei anbieten und dann die Pre noch geben? Bzw. Den Brei mit Pre anmachen und den Rest Pre dann noch füttern. Richtig?
-
jusl
- Jusl Almighty
Wann fütterst Du denn für gewöhnlich die Pre?
LG
Julia
LG
Julia
-
Sweetkerochan
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja
, aber das meinte ich nicht, sondern eher die Tageszeit(en). Also wie viele Portionen, und um wieviel Uhr ungefähr.
-
Sweetkerochan
Re: AW: Chance auf vollstillen?
Aso...
Kommt immer drauf an. Morgens kommt er ja manchmal so ab 4 oder 5 std., da stille ich nur, und dann je nachdem wenn ich daheim bleib bekommt er gegem 9:30 oder 10 uhr dann die erste Portion Pre und dann alle 2 std stillen und Pre bis er 5 x 70 ml hat. Meist ist die letzte Mahlzeit dann gegen 17/18 uhr. Weil ich wollte das er vor dem schlafen keine Flasche bekommt.
Kommt immer drauf an. Morgens kommt er ja manchmal so ab 4 oder 5 std., da stille ich nur, und dann je nachdem wenn ich daheim bleib bekommt er gegem 9:30 oder 10 uhr dann die erste Portion Pre und dann alle 2 std stillen und Pre bis er 5 x 70 ml hat. Meist ist die letzte Mahlzeit dann gegen 17/18 uhr. Weil ich wollte das er vor dem schlafen keine Flasche bekommt.
-
Sweetkerochan
Aso noch ne Frage. Ich notiere dann hier immer wieviel Löffel er gegssen hat und dann wird geschaut wie man die Pre reduziert?
-
Sweetkerochan
Aber das mit den Zeiten variert auch mal nach vorne oder hinten, oder unterwegs mal nur stillen und dann beim nächsten mal Pre.