Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Vivilotta »

Meine Mama, als ich ein wenig jammerig wegen 2stündigem Stillen jede Nacht war: jetzt reichts dann auch mal mit diesem ständigen Kuscheln und Stillen in der Nacht. Du hast ja kein Katzenjunges!

Öhm, nein, ein Menschenjunges, dass noch viel unfertiger ist wie ein Katzenjunges. Unnötig zu erwähnen, dass ich geferbert worden bin und ab der ersten Nacht durchgeschlafen hab, oder?

mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
emeste

Beitrag von emeste »

Zu dem Thema ist meiner Mama und mir letztens bewusst geworden nachdem sie meinte "...ihr habt alle 5 nie geweint!": na klar, wir wurden ja auch alle noch fertig geferbert mit nach Haus gegeben, übliches KH-Verfahren halt und die Omas wundern sich heute, weil sie selber ja auch nicht geferbert haben.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Jep, hier auch. Meine Mutter war nach einer völlig normalen unkomplizierten Geburt zwei Wochen im Krankenhaus. Ich natürlich im Kinderzimmer, wurde ihr alle vier Stunden zum trinken gebracht. Aber natürlich nur von sechs Uhr morgens bis abends zehn, dann war Nachtruhe. Ich war so ein "braves" Baby hab nie geschrien. Zur Sicherheit kam der stubenwagen aber nachts raus aus dem Schlafzimmer, damit die Nachtruhe meines Vaters nicht gestört wurde.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Boo
hat viel zu erzählen

Beitrag von Boo »

Eine Freundin war ganz entsetzt, als ich ihr erzählte dass mein drei Monate altes Kind bei mir im Bett schläft. Sie selbst ist schwanger und würde ihr Kind nie in ihrem Bett schlafen lassen, sie sei in dieser Sache ganz schrecklich voreingenommen. Ihre Freundin habe ihr Kind selbst mit 6 nicht aus dem Familienbett bekommen und das sei furchtbar. Und mit zwei Kindern würde das ja eh nicht mehr gehen.
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Die Einstellung kann sich aber auch noch ändern.
Da muss ich daran denken, dass mir eine Freundin auch erzählt hat, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass das Kind mit im Bett schläft. Später hat sich herausgestellt, dass die Katze mit im Bett schläft.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ich erinnere mich an eine Kollegin die mir, damals noch kinderlos, erzählt hat, sie findet eigene Betten für Babies überflüssig. Ich hab damals so :shock: :shock: geschaut und konnte mir das überhaupt nicht vorstellen.
Naja, als meine Tochter so acht Stunden alt war, konnte ich es mir vorstellen. Die hat in ihrem bettchen alleine nur geweint und wollte zu Mama. So haben wir schon unsere erste Nacht zusammen im Bett verbracht. :lol:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Boo
hat viel zu erzählen

Beitrag von Boo »

Carraluma hat geschrieben:Die Einstellung kann sich aber auch noch ändern.
Da muss ich daran denken, dass mir eine Freundin auch erzählt hat, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass das Kind mit im Bett schläft. Später hat sich herausgestellt, dass die Katze mit im Bett schläft.
Oh man [emoji23]
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

Mein Vater meinte letztens, dass mein Sohn langsam mal im eigenen Zimmer schlafen solle. Wenn er dann morgens wach wird, würde er dann dort einfach spielen und wir können noch schlafen :lol:
Allerbester Sohn 04/2013
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich weiß noch wie mein Vater mir erzählt hat dass er es ganz schlimm findet dass meine Neffen im eigenen Zimmer schlafen müssen, wo Kinder doch ins Elternbett gehören und ich überhaupt nicht seiner Meinung war :( ich freue mich dass meine Eltern so denken. Leider hört bei ihnen die bedürfnisorientierte Erziehung dann ganz schnell auf, ich kann mich nämlich an keine Umarmung erinnern.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
LadyLü
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LadyLü »

Carraluma hat geschrieben:Die Einstellung kann sich aber auch noch ändern.
Das sind mir immer die Liebsten. Da wird es verteufelt, dass das Kind mit im Bett schläft oder schlafen soll, selbst haben die Leute dann aber Hund und Katz neben sich liegen...ahja :roll: :lol:
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“