Nautilus acqua

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nautilus acqua

Beitrag von *Melli* »

:lol: Mädels, ihr seid ja super! *g* Joa, mit Streifen kann ich auch aufwarten, also passen die Nautili wohl auch zu mir! :mrgreen:

Ich denke mir halt, dass sich das Tuch durch die Umdrehungen in der WaMa verwurstelt und eindreht und wenn zuviel noch mit drinnen ist, kann es sich nichtmehr richtig entwirren und weich und fluffig im Wasser baden. :| :lol: Wenn es sich ergibt, wasche ich auch lieber zwei Tücher zusammen. Aber ich denke trotzdem auch, dass da die feinen dünnen Jacquard besonders anfällig dafür sind. Die Perlmutt-Nautili, die Petrolfische, der Jakob oder andere Rautentücher... Ich muss morgen gleich mal die Petrolfische rauskramen, ob die Streifen vom Waschen (die mir noch in lebhafter Erinnerung sind :shock: ) noch so in der Form da sind. Ich werde berichten! :wink:

Dir viel Glück beim Waschen, Caro! ;) Ich bin mir sicher, in der BaWa bekommste keine Streifen!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

ohh angst vor den streifen....meine streifen am bauch reichen für 2...also bitte ein tuch ohne...............
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

au ja melli, krame mal die fischlein hervor!!!

vielleicht geh ich mit in die wanne...ob dadurch welche weggehen? :mrgreen:
hauptsache das tuch bekommt keine :lol:

@lillymo: das steht dir dann auf jeden fall zu :wink:
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Ziegelie hat geschrieben:au ja melli, krame mal die fischlein hervor!!!
Also ein paar Streifen haben sie noch, aber das Tuch ist jetzt nicht mehr so steif und frisch gebügelt, sondern weich. Ich müsste nochmal dampfbügeln, dann dürften diese Streifen auch größtenteils rausgehen. Und es beruhigt mich, dass es so ist. Es sah nach dem Waschen nämlich echt übel aus! :shock:
Ziegelie hat geschrieben:vielleicht geh ich mit in die wanne...ob dadurch welche weggehen? :mrgreen:
hauptsache das tuch bekommt keine :lol:
Und, warste schon in Action? :mrgreen:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

wollte gerade noch schnell vermelden...tuch war in der wanne und .... hat streifen :roll:
nicht viele, aber einen besonders hübschen direkt am mittelpunkt vorbei...

habs jetzt glatt gezogen und hänge es mal auf. bin gespannt.
Rapunzel11
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Rapunzel11 »

:lol: vielleicht sollten wir hier mal ne statistik einfügen, ich glaub ja so langsam an nen zusammenhang zwischen den swsstreifen und den streifen im tuch :lol:
meine nautili sind übrigens immer noch nicht da!!!
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
danica

Beitrag von danica »

Hm, zu der Statistik:
Streifen auf dem Bauch - ganz viele
Streifen im Tuch - keinen einzigen (trotz WaMa und Schleudern mit 1000 Umdrehungen - war vorsichtiger als 1200, gell?)

Aber ich bin ganz froh, dass ich nicht die Einzige bin, die ihre BW-Tücher so behandelt. Ich werfe die halt allein für eine 30°C-Kurzwäsche mit 1200 Schleudertouren in die WaMa und danach in den Trockner.

Leinen und Hanf schleudere ich nur mit 400 Touren, Cashmere (Indio) und Seide (Kirschblüten) gehen dann, sobald ich sie mal waschen muss, in die Handwäsche und dann auf den Wäscheständer.

Aber vielleicht sind Indios (BW und Hanf), Geckos (BW) und Pfauen (Leinen) weniger anfällig für Streifen??
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Meins ist immer noch nicht da... Ich will DD nicht schon wieder nerven, aber Sorgen mache ich mir doch auch... :roll:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Milchmaedchen hat geschrieben:Meins ist immer noch nicht da... Ich will DD nicht schon wieder nerven, aber Sorgen mache ich mir doch auch... :roll:
Haha, wie geil, du machst dir SORGEN :fettgrins: Meinste es ist ihm was passiert *hihi* (nicht böse sein) :mrgreen:
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

EhMi 42 hat geschrieben:
Milchmaedchen hat geschrieben:Meins ist immer noch nicht da... Ich will DD nicht schon wieder nerven, aber Sorgen mache ich mir doch auch... :roll:
Haha, wie geil, du machst dir SORGEN :fettgrins: Meinste es ist ihm was passiert *hihi* (nicht böse sein) :mrgreen:
Ja klar, die Schneggchen sind in nicht fürsorgliche Hände gelangt, statt von den Patschehändchen meines Rabauken gestreichelt zu werden.
Oder noch schlimmer: Sie fallen Samstag meinem Mann in die Hände... :shock:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“