Man ist eindeutig eine Tragemama...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sTanja
Mod a.D.

Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von sTanja »

...man trotz mindestens 10 Kilo Tragling tragen immer noch bequemer findet als Kinderwagen schieben, obwohl der Tragling den Kiwa mittlerweile ganz gerne mag.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Wenn man auch ohne Tragling an der Haltestelle oder an der Supermarktkasse steht und automatisch anfängt, im Stand zu wippen..
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Wenn man auf dem Flohmarkt einen riesigen Plüsch Elch kauft, und sich diesen zwischen Rucksack und Rücken klemmt.(Ich war ohne Kinder unterwegs)
Eine Trage mama mit Stilldemenz ist man wenn man beim weiterschlendern immer mal wieder den Elch richtig anhockt und ihm die Füße tätschelt. :lol:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Herbstmami

Beitrag von Herbstmami »

spacerabbit hat geschrieben:Wenn man auch ohne Tragling an der Haltestelle oder an der Supermarktkasse steht und automatisch anfängt, im Stand zu wippen..
Ich das Thema gerade angeklickt um genau das zu schreiben..
Stand letztens an der fleischtheke und habe die Paprika hin und her gewippt..
Und letztens saß ich auf dem Sofa und der kleine war auf dem arm der oma und ich habe trotzdem im sitzen gewippt, bis meine Mama mich gefragt hat ob ich mal auf die Toilette müsste.. :roll:

Und noch was
Man ist eindeutig eine tragemami, wenn man nachts, wenn das Baby nicht in den Schlaf kommt, sich halb hinsetzt, Baby auf mamas bauch in die tragetuchposition bringt und die Decke eng drum herum schling, um das richtige tragetuchfeeling zu erzeugen und anfängt auf und ab zu wippen.. :mrgreen:
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Celiana hat geschrieben:Wenn man auf dem Flohmarkt einen riesigen Plüsch Elch kauft, und sich diesen zwischen Rucksack und Rücken klemmt.(Ich war ohne Kinder unterwegs)
Eine Trage mama mit Stilldemenz ist man wenn man beim weiterschlendern immer mal wieder den Elch richtig anhockt und ihm die Füße tätschelt. :lol:
och süß! :D

... wenn man den hüftgurt von seinem leeren Rucksack schließt, weil man es mittlerweile gewohnt ist, immer einen huftgurt von derr tragehilfe zu haben. ich hab das früher nie gemacht.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Moogie81

Beitrag von Moogie81 »

.. wenn man seine Oberteile nur noch nach Tuchkompatibilität einkauft
.. wenn man Babymützen ohne Bänder nur noch unpraktisch findet weil die immer runter rutschen im Tuch oder der Tragling die immer vom Kopf zuppelt und man die selbst (wenn Rucksack) nicht wieder aufbekommt.
.. wenn man keine Winterjacken hat, nur Tragejacken und Cover
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Wenn man morgens als erstes auf den Wetterbericht schaut, um zu sehen, ob man heute mit Tragling ohne Regenschirm aus dem Haus kann bzw sich bei diesem anhaltenden nassen Wetter überlegt, eine Trageregenjacke zu kaufen...
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Moogie81

Beitrag von Moogie81 »

... wenn ein Hexenschuss eine Katastrophe bedeutet und man trotzdem versucht zu tragen :(
... wenn man andere Eltern fragt warum sie nen Kinderwagen benutzen
... wenn man völlig verständnislos guckt wenn die Verwandtschaft einem Kinderwagenzubehör schenkt (wo man doch gar keinen Kinderwagen besitzt) und die das überhaupt nicht verstehen.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Felice

Beitrag von Felice »

Moogie81 hat geschrieben:.. wenn man seine Oberteile nur noch nach Tuchkompatibilität einkauft
.. wenn man Babymützen ohne Bänder nur noch unpraktisch findet weil die immer runter rutschen im Tuch oder der Tragling die immer vom Kopf zuppelt und man die selbst (wenn Rucksack) nicht wieder aufbekommt.
.. wenn man keine Winterjacken hat, nur Tragejacken und Cover
Kann ich fast komplett unterschreiben.
Kaufe jetzt nur noch Rollis, damit ich am Hals nicht frieren muß. Und keine Wasserfall-Rollkragenpullis, in denen Minis Nase versinkt.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Felice

Beitrag von Felice »

Moogie81 hat geschrieben:... wenn man völlig verständnislos guckt wenn die Verwandtschaft einem Kinderwagenzubehör schenkt (wo man doch gar keinen Kinderwagen besitzt) und die das überhaupt nicht verstehen.
:lol: :lol:
Geil !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“