Pfau ecru-leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Pfau ecru-leinen

Beitrag von Ela78 »

Ilwy hat geschrieben:
jatta hat geschrieben:hehehe, eine halbe stunde schwerstarbeit und das federviech ist WEICH :) :) :)

aber hallo muskelkater, das wird morgen was werden :lol:

ich denke, dass wenn ich ihn färbe probiere ich pfauenfarben (ach, wie originell): dunkellila-azur-türkis-lime. wehe, das wird nichts :lol:

wie hast du das federviech "bearbeitet"?
ich bin am knoten, aber mir tun meine hände schon richtig weh :shock:
ich ziehe ihn durch Ringe und flechte...mir tun die arme auch schon weh :mrgreen:
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ilwy hat geschrieben:
jatta hat geschrieben:hehehe, eine halbe stunde schwerstarbeit und das federviech ist WEICH :) :) :)

ich denke, dass wenn ich ihn färbe probiere ich pfauenfarben (ach, wie originell): dunkellila-azur-türkis-lime. wehe, das wird nichts :lol:

wie hast du das federviech "bearbeitet"?
ich bin am knoten, aber mir tun meine hände schon richtig weh :shock:

ich habe meinen granat-pfau über die türklinke gezogen,dann über die schaukelstange-dann mit ins bett paar tage,dann binden,wieder türklinke,dampf-bügeln und wieder ins bett...denn es geht auch mit einer kombi aus "arbeit" und "entspannung" ... ;) weich-knoten...weich-kuscheln...weich-sitzen...weich-drehen...u.s.w.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
jatta

Beitrag von jatta »

hier auch - feucht bügeln, fertig trocknen und dann slingringe hin und her und hin und her und hin und her :lol:

ich mach gleich weiter mit meinem azur, dass kann noch ein wenig folter gebrauchen ;)
2bengels

Beitrag von 2bengels »

das spart echt die muckibude- guckt, so spart atta-sein sogar noch geld! :lol:
jatta, das wird bestimmt super, wenn du den pfau so färbst! dibs bitte :mrgreen: .

lg
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich habe auch gewaschen und gebügelt und nochmal gebügelt und draufextremgecoucht und ihn dann eingeflochten. Noch finde ich ihn NICHT weich :? Aber das wird... ist ja mein erstes neues schwieriges Tuch ;) die beiden anderen Leinentücher hab ich gebraucht und offenbar eingetragen gekauft, wenn ich das so vergleiche. (Oder waren die schwarzen Geckos gleich weicher?)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

ah ok, also nichts wasich nicht auch mache :lol:

Dachte jetzt gibts noch DEN Tipp da das tuch nach einem Abend Bearbeitung schon viel weicher wird.

ich hab heut auch gewaschen, dampgebügelt und geknotet, geknotet, geknotet und jetzt auch shcon durch die ringe gezogen.
Bin schon fix und alle :D
beim Azur wars irgendwie nicht so anstrengend.

Paar Piszatien und bissl schoko zum STärken genascht und jetzt kanns weiter gehn.
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ich amüsiere mich köstlich ob der genialen Eintrage - Versuche hier :mrgreen: Und ich dachte schon ich bin einfallsreich, aber da sind ja sehr gute Tipps dabei!

Meiner ist nicht da und ich bin sehr sehr Missgestimmt. Is ja nicht so das wir keine Tücher haben, näää - aber den wollte ich eben HEUTE haben :lol:

@Jatta: Genial, DEN mag ich sehen, dann, das sind super Farben!!

Ach wäre er doch schon mein und vor allem weich....
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

das wird bestimmt was-

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

Sabsi hat geschrieben:Ich habe auch gewaschen und gebügelt und nochmal gebügelt und draufextremgecoucht und ihn dann eingeflochten. Noch finde ich ihn NICHT weich :? Aber das wird... ist ja mein erstes neues schwieriges Tuch ;) die beiden anderen Leinentücher hab ich gebraucht und offenbar eingetragen gekauft, wenn ich das so vergleiche. (Oder waren die schwarzen Geckos gleich weicher?)
ich warte zwar noch auf meinen ecru Pfau aber kann nur sagen....Granatpfau und die schwarzen Geckos kann man garnicht vergleichen :wink: die Geckos waren nach dem ersten Dampfbügeln butterweich dagegen!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

ui, das macht mir ja wenig Hoffnung :( :oops:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“