Pestogläser würde ich nicht nutzen, haben wir schon ein paar mal probiert und die Mrmelade hatte immer ein Beigeschmack von Pesto, trotz mehrmaligem auswaschen und spülen in der Spülmaschine. Obwohl die Pesto Gläser super sind von der größe her.novemberkind hat geschrieben:Stimmt, deswegen haben wir das auch probiert.![]()
Pesto-Gläser haben auch ne schöne Größe. Schau mal bei ebay, da gibt's auch relativ kleine Marmeladengläser zu einem relativ erträglichen Preis.
Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich benutze sehr oft Pestogläser und konnte noch keinen Beigeschmack erkennen, allerdings koche ich sie nach dem Ausspülen und vor dem Befüllen auch noch aus.
Ich habe mir neulich ein paar Gläser und schöne Flaschen in einem Onlineshop gegönnt, die Preise waren okay und jetzt lässt sich alles besser stapeln.
Ich habe mir neulich ein paar Gläser und schöne Flaschen in einem Onlineshop gegönnt, die Preise waren okay und jetzt lässt sich alles besser stapeln.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Primavera
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe es mir auch einmal gegönnt und hier http://www.flaschenland.de/ bestellt! Insgesamt waren es glaube ich drei Paletten von Schraubgläsern in unterschiedlichen Größen. Ich habe immer noch total viele übrig!!! Zumal ich die Gläser von Leuten die ich gut kenne auch wieder bekomme
.
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
-
Primavera
Achso: Flaschen hatte ich da auch bestellt. Wir hatten Quittenlikör angesetzt und so einige Flaschen gebraucht! Aber eben eine einmalige Investion von der wir immer noch was haben
.
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
- rueckenwind
- Power-SuTler
ich bitte enge Freunde und Verwandte auch, mir die Gläser/Flaschen wiederzugeben und evtl auch eigene mitzusammeln, das machen die meisten sehr gerne und können ja auch mit einer netten 'Auffüllung' rechnen 
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
BitteschönAnnamama hat geschrieben:TollSlingingMama hat geschrieben:So. Endlich habe ich die Kissen für die Großeltern fertig. 40x40. Die inlets sind auch gekauft, aber komme ich gerade nicht dran. Daher hier nur Fotos der Kissenbezüge.SlingingMama hat geschrieben:Ich konnte mir noch nicht alles durchlesen.
Aber für den Lütten gibt's nen Werkzeug/Sandspielzeuggürtel selbstgenäht (Schnitt habe ich im Kopf, mal gucken, wie die Ausführung klappt).
Und für die Großeltern gibt's Kissen nach einer Idee, die ich neulich im Laden gesehen habe. vorne 2 Stoffe - obere 2/3 einfarbig (eher dunkel) unteres Drittel gemustert. und auf das einfarbige obere Drittel wird ein Bild vom Lütten aufgebügelt (mit T-Shirt folie), wobei ich mit einer Zackenschere etwas weißen Rand stehenlasse, so dass es aussieht wie eine Briefmarke. Ich habe neulich mal ein Probeexemplar genäht und bin richtig zufrieden (Folie ist erstmal nur aufgelegt gewesen, weil ich alle 4 Kissen gleichzeitig bügeln will (Aufwandsminimierung)
Nicht wundern. Das Gesicht von meinen Sohn habe ich. Jeweils mit nem schwarzen Knopf unkenntlich gemacht. Für jedes Großelternteil ist ein Foto mit persönlichem Bezug gewählt. Das Foto für das schwarz weiße kissen habe ich vorher in sepia umgewandelt (wirkt besser).![]()
Ich glaub die Idee klau ich mir. Was hattest Du für T-Shirt-Folie? Wir hatten mal welche, aber da war die Farbe immer "falsch" nach dem Aufbügeln
LG
Irene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Annamama
- ist nicht mehr wegzudenken
SlingingMama hat geschrieben: Bitteschön
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
ich habe sie jetzt auch gemacht. Für meine 6 Schaken habe ich gerade mal 30 minuten gebraucht (inkl. Schallplatten raussuchen).Esther82 hat geschrieben:Schallplattenschalen nach Frau Liebe: http://frauliebe.typepad.com/frauliebe/ ... halen.html
Das Ganze ist eine Sache von höchstens 15 Minuten! Einfach, günstig, dekorativ und es macht Spaß!
LG
Esther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Snakedreadkitty
Uaaaah, die Bochum...das darf ich meinem Männe nicht zeigen...der fällt in Ohnmacht.
Sieht klasse aus!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
hatte nen Sprung und ist deshalb verschalt wordenSnakedreadkitty hat geschrieben:Uaaaah, die Bochum...das darf ich meinem Männe nicht zeigen...der fällt in Ohnmacht.Sieht klasse aus!