Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mahemi
alter SuT-Hase

Re: Mein Kind ...

Beitrag von mahemi »

Cryptomon hat geschrieben: 21.12.2025, 06:43 Dass du zwischendurch Paracetamol geben darfst, weißt du?
Gute Besserung!
Danke dir. Weiß ich, aber hab ich nicht da (gehabt).
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, ich oft auch nicht, weil meine Kinder den Geschmack vom Saft nicht mögen. Der ist jetzt auch schon etwas zu lang offen gewesen 🫣
(Ich hab aber grad gegoogelt, Paracetamol gibt's auch als Schmelztabletten und als Granulat, beides ab 4 Jahre. Das hält dann länger als saft, für den Notfall.
Tabletten schlucken kann zumindest ck1 gar nicht und ck2 lutscht auch eher (wir üben mit den Vitamin D Tabletten)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Schmelztabletten ist noch mal ne Möglichkeit. Das würde wahrscheinlich funktionieren.
Saft läuft hier auch immer schon die eine Flasche IBU ab, bevor sie aufgebraucht ist...
Schmelztabletten muss man bestimmt bestellen - hat die Apotheke bestimmt nicht da. Aber das geht ja recht schnell.
Im Moment ist das Fieber immerhin runter. Kommt gegen Abend bestimmt wieder.
Euch auch gute Besserung - hab gerade irgendwie gelesen, dass ihr auch Grippe erwischt habt.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
DerStoepsel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DerStoepsel »

In den Niederlanden gibt es tolle Paracetamol Kautabletten (S*inaspril) die schmecken leicht nach Pfefferminz und können gekaut oder geschluckt werden. Das war hier ein Gamechanger.
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Yllana

Beitrag von Yllana »

Es gibt auch so ein ganz Leckeres Granulat von ben-u-ron. Sehr teuer, aber hat und hier ein paar Mal gerettet ;)
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich lese interessiert mit, da bei uns die beiden Kleinen kein Ibu nehmen dürfen. (Ich selbst auch nicht, aber inzwischen kann ich die Tabletten so halbwegs schlucken.)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…war heute mit meinem Partner in der Innenstadt und hat sich lieber in die Hose gemacht als aufs Klo zu gehen, obwohl sie schon in der Kabine waren. Das kam unerwartet, weil sie sonst nur so alle 8h aufs Klo geht. Ich habe die beiden dann mit dem Auto abgeholt, obwohl ich kaum durchgekommen bin wegen Weihnachtshölle.
…macht sich und allen anderen echt das Leben schwer mit ihrer Verweigerung der meisten Toiletten.
Ich hatte eh schon einen schlechten Tag und war nicht besonders verständnisvoll sondern eher gemein :(
Mini 4/21 <3
andallthatjazz

Beitrag von andallthatjazz »

(beide)
... halten sich gerade sehr erfolgreich vom Schlafen ab. Elfchen hat eine Rakete ins Schlafzimmer gezaubert, mit der die beiden zum Mond fliegen wollen und Wichtel hat jetzt Angst, dass die Rakete ohne ihn startet 😬😬😬
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(ck2)
Isst kaum noch was. Also v.a. wenig Auswahl

(Ckq)
... Schläft noch nicht.
.. macht sich Grad bettfertig und wird dann zu mir ins Schlafzimmer kommen und irgendein verf*cktes Hörspiel anmachen 😖
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Cryptomon hat geschrieben: 22.12.2025, 21:25 (ck2)
Isst kaum noch was. Also v.a. wenig Auswahl

(Ckq)
... Schläft noch nicht.
.. macht sich Grad bettfertig und wird dann zu mir ins Schlafzimmer kommen und irgendein verf*cktes Hörspiel anmachen 😖
Kann sie nicht Kopfhörer nehmen?
Hier schläft der 12jährige und 10 und 7 machen High Life. 🙄
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“