Jap. Hab den Schnitt aus einem Freebook von Lybstes, musste es nur kleiner machen. Für den Schirm hab ich Vliesofix auf beide Schirmteile gebügelt, glaub ich (muss nochmal nachschauen, was drauf steht). Aber es geht auch Vlieseline, Volumenvlies, Schwammtuch... Viele Möglichkeiten.Lavendeltreppe hat geschrieben: 10.07.2021, 09:25
Multik, hast die die Mütze auch gemacht? Was hast du im Schirm vorne?
Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
-
Multik90
- ist gern hier dabei
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Mitten im Abenteuer mit K1 (02/17) und K2 (09/20)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Süße Kleidung! Und die Puppe ist sehr hübsch. Was ist das für eine?Multik90 hat geschrieben: 09.07.2021, 13:23 Ihr zaubert alle so tolle Sachen, da kann ich nicht mithalten. Ich habe vor drei Jahren spontan mit dem Nähen angefangen, zunächst mit Loopschal, Beanie, Pumphosen etc. Für K2 waren dann ganz viele Klamotten in den ersten Monaten selbst genäht, dazu noch ein Babynest und als ganzer Stolz ein Walkoverall. Damit bin zwar nicht mehr blutige Anfängerin, aber da ich nur wenig Zeit zum Nähen habe, wird es aktuell oft eher husch-husch und nicht perfekt. Na ja, aber Spaß macht es auf jeden Fall und daher hier das letzte Projekt:
Puppenkleidung für unseren Puppenjungen und zum Verschenken fürs Puppenmädchen
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Die Puppenkleidung ist echt süß.
Auch Body, Spieler und Shirt gefallen mir sehr.
Ich habe der Kleinen ihre ersten Schlüpper genäht, passend zu ihren Bodys. Das ist ja echt toll für Reste!
Auch Body, Spieler und Shirt gefallen mir sehr.
Ich habe der Kleinen ihre ersten Schlüpper genäht, passend zu ihren Bodys. Das ist ja echt toll für Reste!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
pqr
- SuT-Legende
Sehr schön. Was ist das denn für ein Unterhosenschnitt?
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke!
Das sind die Play Pants von madeit patterns. Die wurden hier so oft erwähnt, dass ich mich schon drauf gefreut habe, sie auch mal nähen zu können.
Das sind die Play Pants von madeit patterns. Die wurden hier so oft erwähnt, dass ich mich schon drauf gefreut habe, sie auch mal nähen zu können.
-
pqr
- SuT-Legende
Danke 
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- Laura1980
- Power-SuTler
Dorkas: super! Gefällt mir sehr gut.
Und bis jetzt hab ich mich ja vor dem SM gedrückt
.
Wollte es schon oft kaufen... momentan schnüren die KK-Unterhosen schon wieder ein
- vielleicht geb ich dem doch noch ne Chance
Ich habe 4 Shirts genäht. Eins davon mit Lizenzstoff für den Starwars-Fan also ohne Foto
Und bis jetzt hab ich mich ja vor dem SM gedrückt
Wollte es schon oft kaufen... momentan schnüren die KK-Unterhosen schon wieder ein
Ich habe 4 Shirts genäht. Eins davon mit Lizenzstoff für den Starwars-Fan also ohne Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Sehr schöne Bodys, Shirts und Slips habt ihr da gemacht.
Die dürften alle hier einziehen.
Ich habe heute den nächsten Beamerzuschnitt gemacht. Von der neu gewonnenen Geschwindigkeit und Flexibilität bin ich hin und weg.
Hier sind Kartenhalter für meine Mama und Madame entstanden. Erstere kann nur noch eine Hand bewegen und die Zweite tut sich bei vielen Karten noch schwer mit ihren kleinen Händen. Die 2 sind völlig begeistert und können so endlich zusammen Karten spielen.
Und ja, für Eingeweihte Maskennäher, da sind zwei recycelte Masken eingewurschtelt.
Besonders die Kids finden es sehr lustig, dass das Gegenüber so beobachtet wird.
Die dürften alle hier einziehen.
Ich habe heute den nächsten Beamerzuschnitt gemacht. Von der neu gewonnenen Geschwindigkeit und Flexibilität bin ich hin und weg.
Hier sind Kartenhalter für meine Mama und Madame entstanden. Erstere kann nur noch eine Hand bewegen und die Zweite tut sich bei vielen Karten noch schwer mit ihren kleinen Händen. Die 2 sind völlig begeistert und können so endlich zusammen Karten spielen.
Und ja, für Eingeweihte Maskennäher, da sind zwei recycelte Masken eingewurschtelt.
Besonders die Kids finden es sehr lustig, dass das Gegenüber so beobachtet wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Laura, der Schnitt passt ja mal perfekt zum Panel!
Und das andere Shirt sieht sehr spannend aus mit dem Rückenausschnitt und den Ärmeln. Wie sitzt das denn getragen?
noisette, klasse Idee! Es ist immer toll, wenn man so etwas praktisches selber zaubern kann.
Und das andere Shirt sieht sehr spannend aus mit dem Rückenausschnitt und den Ärmeln. Wie sitzt das denn getragen?
noisette, klasse Idee! Es ist immer toll, wenn man so etwas praktisches selber zaubern kann.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Noisette toll das das zuschneiden mit dem Beamer so toll klappt
Sieht echt toll aus
Laura ganz tolle Sachen.
Dorkas tolle Sachen
Und die ganzen andren Sachen haben mir auch sehr gefallen.
Ich brauche mal eure Meinung da die Zeit etwas drängt.
Würdet ist zu der Hose mit der gleichen Kombi ein Flügelshirt dazu machen?
Ist für ein Frühchen das spontan letzte Woche auf die Welt kam.
Ich bin etwas unsicher. Und dann noch eine Hose für meinen Neffen. Kombi hat meine Schwester so ausgesucht. Aber softshell und cordura mach ich nicht nochmal. Da musste ich ganz viele Nähte mit der Nähmaschine nachnähen weil es der overlock zu dick war.
Und noch für meinen Sohn eine kurze Hose. Die ist echt riesig.
Mal schauen ob die überhaupt passt. Die nächste mache ich vermutlich 2 nr. Schmaler.
Sieht echt toll aus
Laura ganz tolle Sachen.
Dorkas tolle Sachen
Und die ganzen andren Sachen haben mir auch sehr gefallen.
Ich brauche mal eure Meinung da die Zeit etwas drängt.
Würdet ist zu der Hose mit der gleichen Kombi ein Flügelshirt dazu machen?
Ist für ein Frühchen das spontan letzte Woche auf die Welt kam.
Ich bin etwas unsicher. Und dann noch eine Hose für meinen Neffen. Kombi hat meine Schwester so ausgesucht. Aber softshell und cordura mach ich nicht nochmal. Da musste ich ganz viele Nähte mit der Nähmaschine nachnähen weil es der overlock zu dick war.
Und noch für meinen Sohn eine kurze Hose. Die ist echt riesig.
Mal schauen ob die überhaupt passt. Die nächste mache ich vermutlich 2 nr. Schmaler.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen