Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

lovesunshine
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von lovesunshine »

Dana hat geschrieben:Ich überlege auch schon seit einem Dreivierteljahr, mir Correcttoes zu bestellen. Aber war bisher immer zu faul, diesen komischen Messzettel auszudrucken. Nun hatte ich den ganzen Herbst über normale Stiefel an, die echt die Erfolge des Sommers zunichte gemacht haben und nach meinem Gefühl die Zehen noch mehr zusammengequetscht zu haben. GsD habe ich jetzt meine Gobi High Top. Ich liebe sie und mache darin ständig Zehenspreizübungen. 8)

Zuhause barfuß laufen ist für mich nach wie vor nicht gut, weil ich Eisfüße bekomme trotz Wollsocken. :?
Ich war auch zu faul zum ausdrucken. Da stand aber die Laenge in cm drauf und auf den Bildern war zu erkennen wie es zu messen ist. Und so habe ich es ermittelt. Ich denke den meisten Frauen wird M passen. Ich habe uebrigens auch lange mit mir gehadert es zu bestellen, weil ich einige andere Produkte ausprobiert habe, ohne nennenswerten Erfolg. Bei correctoes sieht man aber schneller Erfolge und kann ganz normal damit gehen.
lovesunshine
hat viel zu erzählen

carolina hat geschrieben:Ich schreib mal einen dieser unbeliebten Aboposts, ich versuche seit Wochen, diesen Thread systematisch durchzulesen und scheitere ...
Ich hätte so gerne warme und unbedingt wasserdichte Winterstiefel, hier in der Gegend scheint es nirgendswo einen Laden zu haben, online muss ich aus Deutschland bestellen und sehe mich schon hunderte von Euros an Retourenkosten etc. zahlen - so macht das keinen Spaß. Zumal ich versuche, hier aus dem Thread Modellempfehlungen zu finden, aber immer nur fünf Minuten mal hier, mal da suchen und lesen kann, ich werde grad wahnsinnig.
Fuer wem suchst du? Mann/Frau/Kind?
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

lovesunshine hat geschrieben:
carolina hat geschrieben:Ich schreib mal einen dieser unbeliebten Aboposts, ich versuche seit Wochen, diesen Thread systematisch durchzulesen und scheitere ...
Ich hätte so gerne warme und unbedingt wasserdichte Winterstiefel, hier in der Gegend scheint es nirgendswo einen Laden zu haben, online muss ich aus Deutschland bestellen und sehe mich schon hunderte von Euros an Retourenkosten etc. zahlen - so macht das keinen Spaß. Zumal ich versuche, hier aus dem Thread Modellempfehlungen zu finden, aber immer nur fünf Minuten mal hier, mal da suchen und lesen kann, ich werde grad wahnsinnig.
Fuer wem suchst du? Mann/Frau/Kind?
Ja und für welchen Zweck? Wandern? Stadt? Schnee? Regen? In welcher Größe?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Thema Hausschuhe: ich habe so ganz einfache leichte Schläppchen (wie Turnschläppchen oder so) aus Baumwolle. Die Sohle hat ne leiche Fütterung aus Schaumstoff und sie sind dadurch auch einigermaßen warm von unten. Gibt's bei uns bei Kaufland, Rewe und manchmal auch Edeka.
co mit lu (01/11)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich kann als Hausschuhe sehr die Plüschpuschen von C+A empfehlen. Halten schön warm und sind total barfüßig.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

lovesunshine hat geschrieben: Fuer wem suchst du? Mann/Frau/Kind?
Dana hat geschrieben:Ja und für welchen Zweck? Wandern? Stadt? Schnee? Regen? In welcher Größe?
Seht ihr? *carolina wirft verzweifelt die Hände in die Höhe und ist schon wieder überfordert da völlig übermüdet und krank*
Also die Winterstiefel wären für mich, Gr. 39/40 circa und halt so für den Winter, d.h. Regen, Schnee, Matsch, Wald und Asphalt. Immer mal mit Rumstehen verbunden, da drei kleinere Kinder nichts vom "stramm marschieren" halten ;) Fuß vorne breit, hinten sehr schmal.

Für die Kinder wollte ich zum nächsten Frühjahr anfangen, sonst komm ich vollends durcheinander. Und ich fand mein Post klang beim erneuten Durchlesen ziemlich unfreundlich, so war das definitiv nicht gemeint! Ich fühle mich nur erschlagen von dem Thema und der Länge des Threads, aber das soll natürlich kein Vorwurf sein oder so. Ich würde einfach gern in einen Laden gehen und anprobieren :oops:
Ich mach mich mal wieder ans Nachlesen ...
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Kein Stress!
Also eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. So weit ich mitbekommen habe, waren sehr viele von Vivobarefoot Gobi Hi Top begeistert. Ist eher Stadttauglich aber schoen warm, sehr biegsam. Etwas sportlicher und auch sehr gut soll noch der Sole Runner Transition Vario sein.
Ich hoffe das hilft ein bischen weiter. Ich war (und bin immer noch) heillos ueberfordert von dem Angebot. Einfach weil es viele Anbieter gibt, tausend Unterschiede und kein Shop wo man es anprobieren kann und vergleichen kann.
Gute Besserung!
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ich liebaeugle gerade mit diesen Yepa sole runner Winterschuhen:
http://www.voycontigo.de/sole-runner-ye ... black.html
Hat die jemand und wie fallen die aus?
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Ich hab am Black Friday bei vivobarefoot zugeschlagen und habe die Kem Booties erstanden. Sie sind bequem, aber etwas enttäuscht bin ich im Nachhinein, dass nur der Schaft und nicht der Zehenbereich gefüttert ist. In Ermangelung an warmem Schuhwerk hab ich sie behalten, aber Schade finde ich es trotzdem.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

elocin83 hat geschrieben:Ich hab am Black Friday bei vivobarefoot zugeschlagen und habe die Kem Booties erstanden. Sie sind bequem, aber etwas enttäuscht bin ich im Nachhinein, dass nur der Schaft und nicht der Zehenbereich gefüttert ist. In Ermangelung an warmem Schuhwerk hab ich sie behalten, aber Schade finde ich es trotzdem.
Genau die habe ich auch am Black Friday gekauft. Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass nur der Schaft gefuettert ist. Aber es ist hier eh so mild, dass ich es wohl kaum brauche.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“