Barfußschuhe
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Barfußschuhe
Ich habe mir so einen Silikon Zehentrenner fuer meinen kleinen Zeh bestellt, da der durch zu enge Schuhe ueberlappt. Meine Mutter hat schon bei mir als Kind darauf geachtet, dass ich "gute" Schuhe moeglichst aus Leder trage, aber damals zu DDR-Zeiten gab es eben nur wenig zur Auswahl und man musste sich dann an den Schuh "gewoehnen" Ist echt aergerlich, denn ich war gar nicht so der Typ, der schmale Maedchenhafte Schuhe bevorzugt haette, aber was es gab, war immer zu eng - Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass dieser Zehentrenner mir echt Schmerzen bereitet. Aber vielleicht heisst das nur, dass der Schuh in dem ich ihn getragen habe, einfach zu end war. Ich habe es seitdem nicht mehr versucht. Meine Zehen sind insgesamt recht kurz und der grosse Zeh sogar kuerzer als der naechste. Da die Schuhe immer lang genug waren, ist mir Gott sei Dank bis auf den kleinen Zeh kein Schaden entstanden.
-
EhMibima
Jessica das Gewöhnen an den Schuh kenn ich auch noch. War bis vor ein paar Jahren auch noch so.
Hast du den Zehentrenner gleich tags getragen oder erst nachts bzw im Sitz/ liegen für kurze Zeit? Oder vielleicht war er zu breit und hat zu sehr gespreizt? (nur Theorie, keine Erfahrung damit! )
Hast du den Zehentrenner gleich tags getragen oder erst nachts bzw im Sitz/ liegen für kurze Zeit? Oder vielleicht war er zu breit und hat zu sehr gespreizt? (nur Theorie, keine Erfahrung damit! )
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe bloederweise erwartet, dass ich ihn in den nicht-barfuessigen Schuhen tragen kann, mit der Hoffnung sie dadurch etwas zu weiten. Zeh vs. Leder. Ich habe ja schon die meisten Schuhe entsorgt, aber da sind noch ein paar hochqualitative Lederschuhe, die ich noch nicht aufgeben will. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen. Wenn man erst malmit Barfussschuhen anfaengt ...
-
EhMibima
Genau...JessicaR hat geschrieben: Wenn man erst malmit Barfussschuhen anfaengt ...
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich überlege auch schon seit einem Dreivierteljahr, mir Correcttoes zu bestellen. Aber war bisher immer zu faul, diesen komischen Messzettel auszudrucken. Nun hatte ich den ganzen Herbst über normale Stiefel an, die echt die Erfolge des Sommers zunichte gemacht haben und nach meinem Gefühl die Zehen noch mehr zusammengequetscht zu haben. GsD habe ich jetzt meine Gobi High Top. Ich liebe sie und mache darin ständig Zehenspreizübungen.
Zuhause barfuß laufen ist für mich nach wie vor nicht gut, weil ich Eisfüße bekomme trotz Wollsocken.
Zuhause barfuß laufen ist für mich nach wie vor nicht gut, weil ich Eisfüße bekomme trotz Wollsocken.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Jetzt weiß ich wie mein Problem heißt! Und meine Mutter wurde auch operiert. Das könnte auch die Ursache meiner hüftprobleme seinlovesunshine hat geschrieben: Ich habe es bestellt, weil ich ein Hallus Valgus von lebenslanger falscher Schuhe tragen habe. Tja, Unwissenheit schuetzt vor Schaden nicht! Meine Mutter hat so eine starke Kruemmung inklusive Schmerzen dass ihr zur OP geraten wurde. Darum habe ich es mir besorgt in der Hoffnung diesem Schicksal zu entgehen.
Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass nur durch die Schuhe ein Hallus sich richtet.
Wenn man keine Deformitaet hat, und einfach gesuendere sprich breitere Fuesse will, dann sind Barfussschuhe an sich mehr als ausreichend.
Die Schiene kann jedenfalls nicht schaden, und einen unerwarteten positiven Nebeneffekt mit dem geraden Ruecken sehe ich schon.
Im Frühjahr werde ich mir wohl auch mal barfußschuhe zulegen müssen.
Kleiner Professor - April 2015
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke fürs erklären!
Dana ich trage zu hause so Ballerinaschlappen aus Leder und die Zusatzschicht bringt es!
03/20!4 & 0!/20!6
Dana ich trage zu hause so Ballerinaschlappen aus Leder und die Zusatzschicht bringt es!
03/20!4 & 0!/20!6
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
- Dana
- alter SuT-Hase
Welche sind das? Sind die barfüßig? Ich hab ja auch den Hallux und brauche daher leider etwas breites, was seitlich nicht drückt. Daher kommen leider auch die Leguanos nicht in Frage.wendy hat geschrieben:Danke fürs erklären!
03/20!4 & 0!/20!6
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
03/2014 & 01/2016
-
Lösche Benutzer 7240
Ich schreib mal einen dieser unbeliebten Aboposts, ich versuche seit Wochen, diesen Thread systematisch durchzulesen und scheitere ...
Ich hätte so gerne warme und unbedingt wasserdichte Winterstiefel, hier in der Gegend scheint es nirgendswo einen Laden zu haben, online muss ich aus Deutschland bestellen und sehe mich schon hunderte von Euros an Retourenkosten etc. zahlen - so macht das keinen Spaß. Zumal ich versuche, hier aus dem Thread Modellempfehlungen zu finden, aber immer nur fünf Minuten mal hier, mal da suchen und lesen kann, ich werde grad wahnsinnig.
Ich hätte so gerne warme und unbedingt wasserdichte Winterstiefel, hier in der Gegend scheint es nirgendswo einen Laden zu haben, online muss ich aus Deutschland bestellen und sehe mich schon hunderte von Euros an Retourenkosten etc. zahlen - so macht das keinen Spaß. Zumal ich versuche, hier aus dem Thread Modellempfehlungen zu finden, aber immer nur fünf Minuten mal hier, mal da suchen und lesen kann, ich werde grad wahnsinnig.