Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Meerhuhn
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Meerhuhn »

Ich wollte jetzt bei zeazoo direkt bestellen. Die Größenangaben dort sind ziemlich anders als bei freizehn :?: Und vor allem: Irgendwie kann ich den Schuh nicht in den Warenkorb legen, ich soll angeblich noch was ausfüllen. Aber ich habe alle Angaben zum Schuh gemacht. Weiß jemand, was ich falsch mache?
Kleiner Professor - April 2015
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

:oops: Muss ich die Order Details ausfüllen? Ich dachte, das wäre nur, wenn ich ans Kind angepasste für 10 € Aufschlag will? Sorry, bin wohl echt blöde heute
dowa

Beitrag von dowa »

Es gab noch einen Reiter, wo man die Maße des Fußes eintragen konnte. Dann klappt das auch mit dem Warenkorb.

07/13 und 03/15 und *11/16
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Hat geklappt! Jetzt bin ich gespannt, ob sie auch passen und wie sie sich anfühlen :-)
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Ich habe mir die correcttoes (Silikonzehentrenner) bestellt und trage die seit einer Woche. Ich bin echt beeindruckt. Die Kombi Barfussschuhe plus die Schiene: und zum ersten mal gehe ich mit geradem Ruecken ohne kuenstlich nachhelfen zu muessen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt...
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

lovesunshine hat geschrieben:Ich habe mir die correcttoes (Silikonzehentrenner) bestellt und trage die seit einer Woche. Ich bin echt beeindruckt. Die Kombi Barfussschuhe plus die Schiene: und zum ersten mal gehe ich mit geradem Ruecken ohne kuenstlich nachhelfen zu muessen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt...
Spannend!
wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wendy »

Ich muss jetzt mal "dumm" nachfragen, wozu man die zehentrenner braucht?
Passiert es nicht automatisch irgendwann, dass die Zehen wieder in uhre natürliche Stellung gehen?

03/20!4 & 0!/20!6
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

In dem Video von strong und flex sagen sie daß man von unten die Haltung beeinflusst. https://www.youtube.com/watch?v=e6poXNNfzTE
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Es gibt noch ein zweites Video von denen. Kann sein daß sie es auch in dem anderen erklären wie es ihnen noch hilft.
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

wendy hat geschrieben:Ich muss jetzt mal "dumm" nachfragen, wozu man die zehentrenner braucht?
Passiert es nicht automatisch irgendwann, dass die Zehen wieder in uhre natürliche Stellung gehen?

03/20!4 & 0!/20!6
Ich habe es bestellt, weil ich ein Hallus Valgus von lebenslanger falscher Schuhe tragen habe. Tja, Unwissenheit schuetzt vor Schaden nicht! Meine Mutter hat so eine starke Kruemmung inklusive Schmerzen dass ihr zur OP geraten wurde. Darum habe ich es mir besorgt in der Hoffnung diesem Schicksal zu entgehen.
Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass nur durch die Schuhe ein Hallus sich richtet.
Wenn man keine Deformitaet hat, und einfach gesuendere sprich breitere Fuesse will, dann sind Barfussschuhe an sich mehr als ausreichend.
Die Schiene kann jedenfalls nicht schaden, und einen unerwarteten positiven Nebeneffekt mit dem geraden Ruecken sehe ich schon.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“