Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort
Moderator: Giraeffchen
-
Polarfuchs
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort
Vielleicht ginge auch die toni*box, kostet zwar ein paar Mark ist aber das pur wirklich einfach in der Bedienung.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
L kann auch schon den normalen CD Spieler bedienen. Könnte also auch mit normalem Walkman/Discman funktionieren...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Kuriburi
Heute früh hat der Große geschlafen (war erst um halb 10 im Bett weil Einschlafstillen des Kleinen nicht so richtig klappt) aber der Kleine ab 5 Uhr unruhig (und laut...). Der Große ist darüber tatsächlich noch einmal eingeschlafen. Aber der Kleine hat irgendwie nicht mehr die Kurve gekriegt. Ich könnte echt durchdrehen. Wenn der Kleine "einfach" schlafen würde könnten wir egal wann aufstehen und er pennt eben wieder wenn er müde ist. Aber nein, er brüllt lieber. Ich bin echt frustriert! 
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
(((()))) gebt euch Zeit, das baby ist na noch mini! Da ist ja noch nichts mit Rhythmus. Und der große Bruder ist noch nciht sehr lange großer Bruder, sowas braucht alles Zeit um sich zurecht zu ruckeln. Ihr schafft das irgendwieKuriburi hat geschrieben: 02.11.2020, 09:26 Heute früh hat der Große geschlafen (war erst um halb 10 im Bett weil Einschlafstillen des Kleinen nicht so richtig klappt) aber der Kleine ab 5 Uhr unruhig (und laut...). Der Große ist darüber tatsächlich noch einmal eingeschlafen. Aber der Kleine hat irgendwie nicht mehr die Kurve gekriegt. Ich könnte echt durchdrehen. Wenn der Kleine "einfach" schlafen würde könnten wir egal wann aufstehen und er pennt eben wieder wenn er müde ist. Aber nein, er brüllt lieber. Ich bin echt frustriert!![]()
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Kuriburi
Danke. Du hast ja ein ähnlich altes Baby. Ich bewundere, dass du es mit 2 kleinen Geschwistern packst. Wochenblatt war hier nach 4 wochen vorbei. Eigentlich schon vorher weil das Baby nix von mit Mama im Bett kuscheln hält.IdieNubren hat geschrieben: 02.11.2020, 09:31(((()))) gebt euch Zeit, das baby ist na noch mini! Da ist ja noch nichts mit Rhythmus. Und der große Bruder ist noch nciht sehr lange großer Bruder, sowas braucht alles Zeit um sich zurecht zu ruckeln. Ihr schafft das irgendwieKuriburi hat geschrieben: 02.11.2020, 09:26 Heute früh hat der Große geschlafen (war erst um halb 10 im Bett weil Einschlafstillen des Kleinen nicht so richtig klappt) aber der Kleine ab 5 Uhr unruhig (und laut...). Der Große ist darüber tatsächlich noch einmal eingeschlafen. Aber der Kleine hat irgendwie nicht mehr die Kurve gekriegt. Ich könnte echt durchdrehen. Wenn der Kleine "einfach" schlafen würde könnten wir egal wann aufstehen und er pennt eben wieder wenn er müde ist. Aber nein, er brüllt lieber. Ich bin echt frustriert!![]()
und sei auch zu dir nicht so streng, du bist ja quasi noch im Wochenbett.
Und jetzt wechsel ich glaub ich in der Argh Thread....
- Kuriburi
Ach, wer hatte das mit der Dunstabzugshaube geschrieben? 1000 Dank!!! Klappt gersfe zum 2. Mal als Alternative zum Rsusgehen und spart sogar das Gebrüll.
Jetzt frage ich mich nur, ob ich die auch wieder ausmachen kann.
Jetzt frage ich mich nur, ob ich die auch wieder ausmachen kann.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Alternativ gibt es auch Apps mit weißem Rauschen, das ist etwas mobiler als die Dunstabzugshaube.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Kuriburi
Was es alles gibt. Hab mir gerade mal eine runtergeladen.Grizelda hat geschrieben: 02.11.2020, 12:04 Alternativ gibt es auch Apps mit weißem Rauschen, das ist etwas mobiler als die Dunstabzugshaube.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Wie sind da eigentlich die Erfahrungen zur "Abhängigkeit"? Ich hab (außer Stillen natürlich) ungerne etwas, was dann unbedingt zum Schlafen gebraucht wird.
Muss man das wieder abgewöhnen oder wirkt das einfach irgendwann immer schlechter, also gewöhnen sich die meisten das selber ab?
Muss man das wieder abgewöhnen oder wirkt das einfach irgendwann immer schlechter, also gewöhnen sich die meisten das selber ab?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei Motte war es Letzteres. Irgendwann hat es einfach nicht mehr funktioniert.Sommermama2017 hat geschrieben: 02.11.2020, 15:48 Muss man das wieder abgewöhnen oder wirkt das einfach irgendwann immer schlechter, also gewöhnen sich die meisten das selber ab?
Aber war bei ihr eh bei allem so... Mittags Einschlafstillen, prima. Plötzlich gar nicht mehr, nur tragen (draußen). Und als ich mich gerade dran gewöhnt hatte, jeden Mittag spazieren zu gehen, half das nicht mehr und wie schlief das Kind stattdessen ein? Einschlafstillen.
Seitdem bin ich sehr entspannt, was das "angewöhnen" betrifft
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021