Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
melusine
SuT-Sponsor

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von melusine »

wir schauen schon länger. und das ist echt ein tolles haus! für das geld bekommt man sonst nur ziemlich alte häuser in der größe.
ICH hab halt nur ein poblem damit, hm... es anzunehmen. ich kann auch gar nicht glauben, dass die uns wirklich wollen(und wir haben das schriftlich). uns so sympathisch finden, wie sie es sagen. hab zb angst, im garten was falsch zu machen, die maßeingebaute küche mit granitarbeitsplatte ist so "too much", passen WIR da rein? etc... hach, ich bin da komisch. :roll:
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Hm, ist es eher ein 'zu gut um wahr zu sein' oder meinst du, es passt einfach nicht zu euch? Sicher wird auch ein etepetete schniekes Haus mit euren Möbeln, den Kindern und dem dazugehörigen Chaos eure persönliche Note bekommen, oder? Aber letztlich musst DU dich dort wohlfühlen können, wenn du dir das überhaupt nicht vorstellen kannst, passt es vielleicht wirklich nicht.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

chennai hat geschrieben:Sicher wird auch ein etepetete schniekes Haus mit euren Möbeln, den Kindern und dem dazugehörigen Chaos eure persönliche Note bekommen, oder?
Das geht, ist hier auch so.
Weiße Küche, schwarze Granitarbeitsplatte, Hochglanz Bäder... Das sind auch nicht wir, aber mit unseren Möbeln ist es toll geworden.

Melusine, hört auf euren Bauch.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ja, sowas ist es.
ich hab mich tatsächlich schon gefragt, ob wir da mit unseren ikea-möbeln reinpassen. :?
mein mann hat da weniger bedenken.
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Wir haben auch Ikea und es passt. Bei meinem Mann war es auch so.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Grünschnabel
Herzlich Willkommen

Beitrag von Grünschnabel »

Ich muss mich gerade mal ausheulen :(
Wir sind jetzt seit einem halben Jahr auf Haussuche. Die, die wir uns angesehen haben, waren entweder viel zu groß oder es hat einfach nicht gepasst.
Jetzt haben wir unser absolutes Traumhaus gesehen, und genau das ist natürlich schon nach wenigen Tagen verkauft.

So langsam zweifel ich wirklich daran, dass wir noch "unser" Haus finden :(
Hanni mit Sohnemann (09/2014)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

((((Grünschnabel))))
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Grünschnabel hat geschrieben:Ich muss mich gerade mal ausheulen :(
Wir sind jetzt seit einem halben Jahr auf Haussuche. Die, die wir uns angesehen haben, waren entweder viel zu groß oder es hat einfach nicht gepasst.
Jetzt haben wir unser absolutes Traumhaus gesehen, und genau das ist natürlich schon nach wenigen Tagen verkauft.

Das ist ja doof!
Aber ein halbes Jahr ist nicht lang. Wir haben um die fünf Jahre geschaut ...

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Grünschnabel hat geschrieben:Ich muss mich gerade mal ausheulen :(

Wir haben fast ein Jahr gebraucht. :|
Die schönen Häuser waren meist auch sofort weg, manchmal schon am gleichen Tag. :shock: Früh drin, nachmittags schon weg. :roll:
Vor einem halben Jahr hätte ich das also auch schreiben können. Oder, hab ich das nicht?! *kopfkratz*
"Euer" Haus steht bestimmt schon irgendwo und wartet auf euch! Anders kann´s doch gar nicht sein, oder? :wink:
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Wir suchen auch schon seit 1.5 Jahren und genau so lange zahlen wir schon Kredit für nichts (Wohnung verkauft) und dazu noch die Mietkosten [emoji53].

Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“