Zwillingsalltag- Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sibi
Profi-SuTler

Re: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von Sibi »

Hallo Schnefima,
wir haben den Britax B-agile Double fürs Auto und den ÖPNV und sind damit zufrieden. Hier im Viertel nutzen wir allerdings den Thule Cab 2, der ist geräumiger und leichter mit einer Hand zu handeln.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wir haben den babyjogger city mini double gt. Lässt sich klein genug falten um ins Auto zu passen, wenn wir nur den halben Kofferraum zur Verfügung haben, fährt sich gut, macht generell einen ganz guten Eindruck. Der Mountain buggy duet ist auch nicht schlecht, hat aber ein größeres Klappmaß. Persönlich finde ich den Bumbleride indie twin super, der ist allerdings schon eher Richtung was größeres... taugt dafür auch fürs Gelände super und fährt sich klasse und hat von allen den besten Korb unten dran. Würde ich jetzt einen Wagen anschaffen müssen, der überall taugt, würde es wahrscheinlich der indie twin werden.
Aber als Autobuggy zum Mitnehmen ist der Babyjogger wohl doch etwas besser, weil kleiner zu falten.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Wir haben auch den Babyjogger und sind voll und ganz zufrieden damit. Bei meinen Eltern steht noch der Joie Zwillingsbuggy, der ist schon klappriger, aber tut es im Prinzip auch, ist echt klein zu falten. Kommt so etwas darauf an, wofür man den Buggy braucht, ob es nur ab und an kurz ist oder ob ihr schon jeden Tag länger damit raus wollt.

Uns geht es sehr gut, ich liebe die Jungs über alles und möchte es nicht anders haben. Trotzdem ist es so anders als einen Einling zu haben und oft echt anstrengend. Gerade sind beide voll und ganz in ihrer Autonomiephase angelangt, vieles dauert extrem lange und die Wutanfälle potenzieren sich oft, weil sie sich gegenseitig ärgern.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Cholula
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cholula »

Wir haben keinen Buggy, nur unseren Bugaboo Donkey, aber wir haben ein großes Auto. Und in unserem Zweitauto können wir schon wegen der Kindersitze eh nicht mit beiden kleinen unterwegs sein.
Meine sind aber inzwischen auch schon in einem Alter, wo man den Kinderwagen nicht mehr so oft braucht. Obwohl auch das mit Zwillingen anders ist. Als ich vor zwei Monaten mit zwei müden Jungs nach dem Einkaufen nicht mehr vorwärts kam, habe ich schließlich zu Hause angerufen und mein großer Sohn hat den Kinderwagen gebracht. Ein Kind hätte ich einfach nach Hause getragen ...
Als meine kleine Tochter so alt war, hatten wir den Wagen schon an die Schwägerin weitergegeben. Das kommt momentan echt noch nicht in Frage. (Ich habe aber auch keine Schwägerin, die einen Zwillingswagen braucht).

Und dass alles lange braucht, kenne ich auch. Andererseits können meine beiden echt lange miteinander spielen. Machen auch viel Quatsch dabei, aber das wird ja altersgemäß.
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wann haben eure Zwillis angefangen zu reden? Hier kommen noch immer keine Worte außer "mamam" für "nam nam" und "babab" für "tapu tapu" (=klatschen) und "brrm" für Auto. Gerade heute hat mir Facebook eine Erinnerung gezeigt - die Große hat damals kurz nach dem ersten Geburstag schon Zweiwortsätze gesagt! Die Zwillinge sind jetzt schon 19 Monate und ich komme mir oft vor, als rede ich gegen ne Wand... ja, sie sind Jungs, und kleine Geschwister, und mehrsprachig, und Zwillinge, aber so langsam wärs echt mal schön, wenn man sich irgendwie verständigen könnte... und wenn's Gebärden wären. Aber auch die interessieren nicht.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Also das passt ja dann nicht:
Meine sind Mädchen, und die ersten und einzigen Kinder, und einsprachig, und Zwillinge ;),
und haben mit 2 Jahren gequasselt, was das Zeug hält. Was aber nicht grundlegend zu einer besseren Verständigung beigetragen hat.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Pupu,
hier gibt es kein Sprechen. Mama, Papa, t(r)Inken, Gurke, lecker. Das ist der gesammelte Wortschatz.
Aber sie verstehen viel. Aber ich verstehe nichts. Und wenn ich dann Wasser statt Milch ins Glas gebe oder Salami statt Käse aufs Brot gibts Geschrei...

Aber ich liebe den Alltag mit den beiden und genieße das Leben mit den drei Kindern. Es ist so viel bunter, lebendiger, quirliger als mit einem!
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Sibi hat geschrieben: 14.02.2019, 18:09 Aber sie verstehen viel. Aber ich verstehe nichts.
Das ist wohl des Pudels Kern... meine Neuvolatante meinte, die beiden seien halt nicht sonderlich drauf angewiesen, mit Erwachsenen zu kommunizieren. Sie haben ja einander. Und die großen Geschwister. Während ein Einzelkind sich gezwungenermaßen in der Erwachsenenwelt zurechtfinden muss, können sich die beiden prima so durchwurschteln, denn sie haben ja schon nen besten Freund an ihrer Seite... und da bin ich dann eben wesentlich nebensächlicher als damals bei der Großen.

Daher wohl unser Teufelskreis: die beiden machen sich keine sonderliche Mühe, mit mir zu kommunizieren (vielleicht auch, weil sie nicht verstehen, wieso ich sie nicht einfach so blind verstehe wie sie einander verstehen... ich muss ihnen ganz schön schwer von Begriff vorkommen), woraufhin ich irgendwie frustriert bin und mir dann manchmal auch nicht mehr so die Mühe gebe, sondern teilweise einfach abwinke und aufgebe... ich arbeite dran, den Kreis zu durchbrechen, aber hab noch manches an Weg vor mir.

mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Hier fing es so mit 15/16 Monaten mit einzelnen verständlichen Worten an und dann ging es relativ schnell mit 2-Wort-Sätzen los. Mittlerweile führen sie komplexe Gespräche vorzugsweise über Bagger, Feuerwehr, Polizei und Baustellen. Aber auch Essen und neuerdings Pipi und Kacka sind sehr beliebt.
Ich werde in Grund und Boden diskutiert und höre den ganzen Tag hunderte "Warum?" und "Aber eigentlich..." mit folgenden Argumentationen wieso sie heute z. B. keine Jacke anziehen können.
Ich habe mich schon manchmal nach den ruhigen Zeiten zurückgesehnt, auch wenn es natürlich total ist, dass man miteinander kommunizieren kann.

Mich macht es gerade fertig, dass alles durch die Gegend geworfen wird. Was die Jungs schon alles kaputt gemacht haben, das ist echt unglaublich. Und dieses gegenseitige anrempeln, hauen, kneifen, kratzen, ringen, damit kann ich nicht gut umgehen.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Danke euch, bezüglich der Buggy-Tips.
Wir behalten den Emma ja noch für ausgiebige Spaziergänge und so. Ich brauche wirklich nur was für ins auto, schnell mal in die Stadt und so.
Da käme also vielleicht der Joie in Frage, der ist auch nicht ganz so teuer.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“