Babyhängematte/Federwiege
Moderator: Giraeffchen
-
Alatariel
- gut eingelebt
Re: Babyhängematte/Federwiege
Wir haben einfach nach und nach mit steigendem Gewicht von der Kette ein paar Glieder entfernt. Das ist für die Sicherheit keine Gefahr und so nutzen wir das Gestell immernoch ab und an. Für uns ist es halt nur ein Ersatz, wenn wir woanders schlafen. Sonst hängt er im Schlafzimmer mit Wandhalterung über dem Bett.
- Emilia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ah, okay, das hilft mir auch nochmal weiter! Danke für deine Erklärung!
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
-
Alatariel
- gut eingelebt
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen und ich wollte kurz meine Erfahrungen mit der Nonomo schildern für diejenigen, die hier lesen und vielleicht noch unsicher sind.
Für uns war die Nonomo eine riesen Erleichterung und wir haben sie auch nachts genutzt. Er lag lange ruhig darin und hat schon früh auch durchgeschlafen (und ich meine 10-12 Stunden!) doch in den letzten Wochen hat er sich versucht zu drehen und ist auch zwei Mal in mein Bett geplumpst (also ca 30 cm rausgefallen) es war eine gute Entscheidung ihn über meinem Fußende aufzuhängen, da ich nicht wissen will ob sonst etwas passiert wäre. So hat er sich nur erschrocken.
Wir sind jetzt ins Bett gewechselt und das ging erstaunlich reibungslos. Er hatte irgendwann von sich aus beschlossen den Mittagsschlaf schon im Bett zu machen und daher kannte er es, wollte aber abends in die Wiege. Das hab ich jetzt dann halt ausgesessen bis er eingeschlafen war (mit Rückenstreicheln und Einschlafmusik)
Mein Fazit ist sehr positiv und ich werde die Nonomo für Kind 2 definitiv behalten.
Für uns war die Nonomo eine riesen Erleichterung und wir haben sie auch nachts genutzt. Er lag lange ruhig darin und hat schon früh auch durchgeschlafen (und ich meine 10-12 Stunden!) doch in den letzten Wochen hat er sich versucht zu drehen und ist auch zwei Mal in mein Bett geplumpst (also ca 30 cm rausgefallen) es war eine gute Entscheidung ihn über meinem Fußende aufzuhängen, da ich nicht wissen will ob sonst etwas passiert wäre. So hat er sich nur erschrocken.
Wir sind jetzt ins Bett gewechselt und das ging erstaunlich reibungslos. Er hatte irgendwann von sich aus beschlossen den Mittagsschlaf schon im Bett zu machen und daher kannte er es, wollte aber abends in die Wiege. Das hab ich jetzt dann halt ausgesessen bis er eingeschlafen war (mit Rückenstreicheln und Einschlafmusik)
Mein Fazit ist sehr positiv und ich werde die Nonomo für Kind 2 definitiv behalten.
-
StolzerDaddy
- Herzlich Willkommen
Ich persönlich kann euch nur empfehlen bei xyz vorbeizuschauen. Die Federwiegen hier sind Spitze und gibt es zum Mieten oder Kaufen
Zuletzt geändert von Giraeffchen am 21.06.2016, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Grund: Werbelink entfernt
- Zouri
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Güte, ist hier irgendwo ein Nest? Erinnert ja schon fast an die Ameisen- und Schneckenplagen dieses Jahr -.-
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Erst dachte ich du wärst im.falschen Thread aber dann habe ich es kapiert
ja stimme zu.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Lotti
- Profi-SuTler
Da kriegen Leute Geld für, hab ich gelesen. Aber so dermaßen plump...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
*ächz* Werbung nervt...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist vielelicht auch für andere interessant: Wir steigen gerade von einer Baby-Federwiege auf das XL-Modell um, bei gleichzeitigem Herstellerwechsel. Die kleine war von La S*esta, die große gibts nur von Nonomo. Die einzelnen Teile lassen sich fast beliebig miteinander kombinieren, wir haben aktuell alles von der Deckenbefestigung bis zum Drehglied hängenlassen und nur unten die größere Hängematte drangemacht.
Die Deckenbefestigung nach Anleitung ist so stabil, da kann man selbst Erwachsene noch dranhängen. Die Federung werden wir austauschen, sobald S. noch ein bisschen schwerer ist. Nur die Hängematte war jetzt schon etwas kurz, er lag nicht mehr bequem, daher haben wir jetzt schon die größere Hängematte dran. Die Hängehöhe muss man ja sowieso immer wieder nachjustieren, wenn das Kind zugenommen hat.
Die Deckenbefestigung nach Anleitung ist so stabil, da kann man selbst Erwachsene noch dranhängen. Die Federung werden wir austauschen, sobald S. noch ein bisschen schwerer ist. Nur die Hängematte war jetzt schon etwas kurz, er lag nicht mehr bequem, daher haben wir jetzt schon die größere Hängematte dran. Die Hängehöhe muss man ja sowieso immer wieder nachjustieren, wenn das Kind zugenommen hat.
mit S. (12/2015)
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach ja, S. ist jetzt 69 cm groß. Bis etwa 60/65 cm geht die Y*yita gut, danach wird das Kind doch ziemlich rundgebogen.
mit S. (12/2015)