Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kommentare zum Familienbett?
Kommentare gab es noch nicht wirklich, nur erstauntes "Ach, und das funktioniert?" Nur von meiner Mutter, als ich sagte, wenn die Kinder woanders schlafen würden, müsste ich ja immer aufstehen und rüberlaufen: "Na und, dann läufst du eben." Öh nö, ich renn doch nicht nachts durch die Gegend. Sie hatte halt fertig geferberte Kinder vom Kh nach Hause genommen und glaubt nicht, dass es normal ist, wenn Babys nachts aufwachen. Dass ich, sobald ich es alleine konnte, jede Nacht zu ihnen ins Bett gekommen bin, bis mindestens Grundschule, ist was ganz anderes.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Kein Kommentar, aber ich hab heute in unserer Spielgruppe das Buch "Das größte Bett der Welt" entdeckt. Total schön, der Papa baut ein riesiges Bett für die ganze Familie, weils ihm immer zu eng ist (letztendlich 7 Kinder), dann bekommen doch alle eigene Betten, aber der Papa kann erst schlafen, als alle wieder zusammen liegen.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ohh was für ein tolles Buch!
Das Schnurzelchen ist gestern im Kinderzimmer eingeschlafen als ich dort beschäftigt war also habe ich sie erst mal dort gelassen um sie nicht zu wecken. Im Bett meinte mein Mann dann, er würde sie vermissen. Hach, vor dem Familienbett dachte ich, mein Mann würde das nicht mögen, falsch gedacht!
Das Schnurzelchen ist gestern im Kinderzimmer eingeschlafen als ich dort beschäftigt war also habe ich sie erst mal dort gelassen um sie nicht zu wecken. Im Bett meinte mein Mann dann, er würde sie vermissen. Hach, vor dem Familienbett dachte ich, mein Mann würde das nicht mögen, falsch gedacht!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Banane
- ist gern hier dabei
Der bisher schönste Kommentar kam bisher von meiner 3 jährigen Nichte bei der wohnungsbesichtigung. "Oh das sieht ja GEMÜTLICH aus!" Das kam so echt und spontan! Total zum knutschen!
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
-
Linchen1988
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein sehr netter Kommentar von meiner Mama: Kind mochs da einfach und leg donn beide Kinder in eicha Bett. Donn brauchst ned aufsteh und koana is allein.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Linchen1988 hat geschrieben:Ein sehr netter Kommentar von meiner Mama: Kind mochs da einfach und leg donn beide Kinder in eicha Bett. Donn brauchst ned aufsteh und koana is allein.
Deine Mutter hat vollkommen recht!
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Warum wird das eigentlich immer als so schlimm dargestellt? Ich bin noch sehr viel länger zu meiner Mutter gekommen, wenn ich einen Alptraum hatte...littlecoyote hat geschrieben:Meine Cousinen sind noch mit 6 Jahren noch bei ihren Eltern ins Bett gekrochen
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
- amantedealmeria
Kommt drauf an, wie oft das ist, wenns jede Nacht ist, würe ich einfach weiter familienbetten
Im normalen Bett nervts sicherlich auf Dauer.
von unterwegs gesendet
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ja. Kann ich bestätigen. Im normalen Bett nervt es. Es ist einfach nicht für vier ausgelegt.amantedealmeria hat geschrieben:Kommt drauf an, wie oft das ist, wenns jede Nacht ist, würe ich einfach weiter familienbettenIm normalen Bett nervts sicherlich auf Dauer)
Aber ich muss auch ehrlich sagen: ich mag mich auch nachts mal drehen, was nicht geht, wenn ich zwischen grob geschätzt zusammen 40 kg eingeklemmt liege.
Und deshalb sollen die Jungs in ihren Betten bleiben, wenn nix besonderes (Alptraum, krank, aufregender tag, das große Gruseln,...) ist.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Crystal
Ich sagte meiner Mama am Telefon, dass wir dieses Jahr der Kleinen ein großes Bett kaufen und in ihr Zimmer stellen wollen, vielleicht möchte sie ja mal dort schlafen.
Da meinte meine Mama völlig entrüstet, ob wir uns denn sicher wären sooo ein kleines Kind allein schlafen zu lassen
Ich fand das voll süß von ihr. Hätte eher mit "wird ja Zeit" gerechnet, wie beim Rest der Familie/Verwandten/Bekannten 
Da meinte meine Mama völlig entrüstet, ob wir uns denn sicher wären sooo ein kleines Kind allein schlafen zu lassen
LG Crystal mit Kind '13