Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Cryptomon »

Hier gab's gestern noch (halbwegs) neutrale Hosen zu den Weihnachtspullis
IMG_20221220_221154.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

catmastah hat geschrieben: 20.12.2022, 23:52 Hier ist noch meines. Ohne RVtasche und nur auf einer Seite mit Außentasche.

Sie selbst strickt ausschließlich Stirnbänder, da geht sich dann alles aus. Ich bin an Tag 2 nicht mehr mit dem Platz ausgekommen drinnen. In ihren stecken jetzt 2 Knäuel Wolle und es ist noch ein bisschen Restplatz vorhanden.
Ein Pulli geht sich allerdings nicht aus.
Wobei. Ich mach gleich noch ein Foto mit Inhalt meines jetzigen. Da ist der halbe Pulli meines Großen drinnen. Aber eben eng gewickelt und er quillt über…

Puh, es muss ein Freebook gewesen sein, ich hab das vor Jahren ausgedruckt. Wollschlingel steht auf den Schnittteilen, daher hab ich es so belassen. Ich hoffe, dass man unter dem Namen etwas findet bei Tante Google.
https://magazin.snaply.de/handarbeitstasche-naehen/

Aus dem Snaply Magazin. Man könnte ja mal versuchen, das ganze groß zu kopieren.
Ich habe auch immer lieber größere Taschen, weil ich dann auch gerne eine kleine Tasche dabei habe mit Nadelstoppern, Schere, dicker Vernähnadel...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

travelmate hat geschrieben: 21.12.2022, 08:19
catmastah hat geschrieben: 20.12.2022, 23:52 Hier ist noch meines. Ohne RVtasche und nur auf einer Seite mit Außentasche.

Sie selbst strickt ausschließlich Stirnbänder, da geht sich dann alles aus. Ich bin an Tag 2 nicht mehr mit dem Platz ausgekommen drinnen. In ihren stecken jetzt 2 Knäuel Wolle und es ist noch ein bisschen Restplatz vorhanden.
Ein Pulli geht sich allerdings nicht aus.
Wobei. Ich mach gleich noch ein Foto mit Inhalt meines jetzigen. Da ist der halbe Pulli meines Großen drinnen. Aber eben eng gewickelt und er quillt über…

Puh, es muss ein Freebook gewesen sein, ich hab das vor Jahren ausgedruckt. Wollschlingel steht auf den Schnittteilen, daher hab ich es so belassen. Ich hoffe, dass man unter dem Namen etwas findet bei Tante Google.
https://magazin.snaply.de/handarbeitstasche-naehen/

Aus dem Snaply Magazin. Man könnte ja mal versuchen, das ganze groß zu kopieren.
Ich habe auch immer lieber größere Taschen, weil ich dann auch gerne eine kleine Tasche dabei habe mit Nadelstoppern, Schere, dicker Vernähnadel...

Ja das wird es gewesen sein, travelmate!

Das mit dem größer ausdrucken hatte ich mir auch schon überlegt. „Brauchen“ tu ich ja gar keine Tasche mehr… ich hab schon äh 3 große und eine kleine Projekttaschen mit vielen Zusatzfächern. Die sind nur meist mit UFOs voll😂.
Und ich such permanent nach den Fingen die ich da reinstecke🤦‍♀️🫣

Ich hab auch überlegt aus der Basis des Kreises (Boden) einfach ein Oval zu machen (Kreis halbieren und zb ein 5cm Stück einzusetzen. Dann müsste man die Seitenteile auch je nur 5cm erweitern. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Ich hatte bei einer der Kauftaschen eine kleine Zusatztasche dabei, die ist wie eine Überlange Stiftetasche und die hat sich als super für das ganze Extra rausgestellt (Maschenmarkierer, Schere, Fäden, Maßband,Nadeln,…) und die hab ich meist mit in egal welcher Tasche.

Um auch noch was zu zeigen, das letzte Mal eine Tasche fr die Kigrubetreuerin gemacht, stammt aber aus dem Sommer.
Bestickt mit den Namen der Kinder in der Gruppe. Die Tasche ist auch ein Freebook von Snaply, ich meine die heißt „Sole“. Simpel und einfach zu nähen.

Ich bewundere die Minischnitte und supersüßen Hosen!
Muss ich auch noch ran für Weihnachten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Die Taschen finde ich auch cool!

Und Crypto, sehr schöne Weihnachtspullis! Drücke dir die Daumen für dein Kleid.

Danke für die Kommentare zum pinken Grauen. :D
sanilii hat geschrieben: 20.12.2022, 16:00 Oh das gefällt mir gut! Und was hast du für tolle Hausschuhe?
Jalie Nordik :)
Nerina hat geschrieben: 20.12.2022, 17:21 Ich finde das pinke Kleid auch ganz toll, Lavendeltreppe! Ist das Jersey? Der Stoff wirkt fester oder dicker, was dem Schnitt sehr gut tut, finde ich!
Jacquardstrick ist das. Deutlich dicker als Jersey und macht sich überraschend gut.

Schöne Teile bella. die Babyhose möchte ich auch noch nähen. Und passende Unterhosen sind immer gut, mache ich auch gerne heimlich. :D

Seelenproviant, deine Stoffkombis gefallen mir total gut.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich habe heute endlich den zweiten Pullover fertiggestellt, nachdem er mich ewig blockiert hat (habe im verflixt und vernäht berichtet). ging nach der Entscheidung ganz fix 🙈
PXL_20221221_080027886.jpg
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich habe hier noch ein etwas wärmeres Oberteil für den Zwillingssohn fertig bekommen, ein immergrün mit Rollkragen
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich war heute bei einem mini-Nähtreffen bei meiner Freundin (die auch mit in die Nähferien fährt)
Da ich es vorher nicht geschafft hatte, zuzuschneiden und auch den Beamer nicht mitnehmen wollte, hab ich nur schnell ein paar Puppenschnittmuster ausgedruckt und mitgenommen
IMG_20221221_162652.jpg
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Crypto, ich finde es so toll, was du alles schaffst! Auch, dass du die aktuellen Einkäufe gerade sofort benutzt, zig Hosen, Oberteile und Puppenkleidung, super!

Mein Mann war so lieb und hat dann doch noch eine 2. langweilige Folge House of dragons mit mir geschaut, damit ich das letzte Kuscheltier fertig nähen konnte - Handnähen geht so ewig lang 🤪.
Gestatten: Meow
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ist das Viehch ein Pokémon? Wenn ja, das darf der Maulwurf nie nie nie sehen. Und Augen muss man sticken, oder?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Es ist immer beides dabei, die Stickdatei und eine Anleitung/Vorlage zum Applizieren
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“