also ich hab 2 Punkte ganz gut umgesetzt, der Rest hat sich nicht bewährt.
1. Einschlafritual
2. Akzeptanz der Wachphasen
Schlaf wird überschätzt.
lg
Moderator: Giraeffchen
Umdrehen hilft auch nicht wirklich. Sie ist wie ein Aal und windet sich... Sie liegt schneller wieder auf dem Bauch als man gucken kann.Athene79 hat geschrieben: littlesis: und wenn Du sie dann umdrehst, wenn sie sich auf den Bauch dreht und schreit? Oder sie einfach eng in den Arm nimmst. Bei uns hilft, wenn ich mich ganz nah an ihn dran lege und meinen einen Arm über seinen Kopf winkle.
Ohne Mann ist's anstrengend... Aber ich kenn das ja schon. Noch drei Nächte. Dann ist er wieder da...Athene79 hat geschrieben: Und wie ist es ohne Mann?

christina hat geschrieben:Ich wollte mal berichten.
Also wirklich was geändert hat sich nicht. Er wird immer noch nach 30-60 Minuten das erste Mal wach. Aber auch tagsüber schläft er gerade schlecht ein. Er schubt total. Er hat das Krabbeln begonnen und steht auf, zieht sich an Sachen hoch (ich habe einfach am Bett das Gitter runtergemacht. Jetzt ist eine "Stufe" zwischen unseren Betten und er kommt da noch nicht rüber/rauf - das Gitter dranmachen wäre so anstrengend, wenn ich ihn richtig rein/rausheben müsste immer). Ich denke daran liegts. Er muss so viel Verarbeiten.
Mein Mann geht jetzt abends meist rein und er beruhigt sich bei ihm wunderbar schnell. Das ist so eine tolle Entlastung für mich.
Nachts nur kurz andocken und dann weglegen funktioniert nicht. Dann kommt er halbstündlich und das pack ich nicht. Stille ich "richtig", schläft er wenigstens seine 2 Stunden (ca).
Ich warte jetzt ab, bis der Schub abklingt und dann versuch ich das mit dem kurz andocken wieder...
Mein Mann hat ab nächster Woche wieder 2 Wochen Spätschicht. Dann bin ich abends wieder allein mit beiden.Ich fühle mit euch!

Guten Morgen!Kuschelmaus hat geschrieben:Guten Morgen,
einschlafen klappt bei uns mittlernweile super, kein weinen nichts mehr!
Dafür weint sie in der Nacht oft und verlangt vermehrt ihre Flasche (mindestens zweimal oder mehr)
Heute Nacht war sie sogar 1 Std wach und wollte Action![]()
Also langsam glaub ich das Buch ist ein großer Humbug![]()