Bis jetzt habe ich in Paris noch keine negativen Kommentare und auch keine komischen Blicke geerntet. Ich muss aber dazu sagen, dass ich im Restaurant unterm Tuch stille....kleineRaupeN hat geschrieben:Da kommt es wohl darauf an, wo in Frankreich. In Paris kann ich mir vorstellen, dass Stillen in der Öffentlichkeit nicht gerne gesehen wird. Hier am Ende der Welt ist das aber ganz anders. Ich bekam noch nie einen negativen Kommentar oder böse Blicke. Und die Große wurde überall gestillt (im Restaurant, in Geschäften, beim Arzt, auf Parkbänken, während meinem Sprachkurs, usw. )KatinkaEx hat geschrieben:ja, ich hab mal nen Bericht gesehen, dass stillen in Frankreich nicht sehr beliebt ist.. in der Öffentlichkeit schon gar nicht
wir waren letztens auch dort und so richtig wohl hab ich mich dort auch nicht gefühlt (mit dem hintergrundwissen)
Der Kleine ist erst zwei Wochen alt, aber heute Abend geht's zum Sprachkurs und nächste Woche, wenn meine Eltern da sind, bestimmt auch ein paar mal ins Restaurant.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Und der bis jetzt ungewöhnlichste Ot war ein Stoff/Kreativ-geschäft. Wobei es gar nicht so sehr der Ort war, sondern eher due freundliche Nachfrage, ob er Hunger hat, als ich mit dem quengelnden Monsier ankam. Als ich ejahte, haben sie mir eine ruhige Ecke gesucht und einen Stuhl mit Kissen bereit gestellt.
Die Freundlichkeit habe ich beim nächsten Mal direkt ausgenutzt und dort gewickelt. Dafür einen Ort zu finden ist fast schwierger, kein dm und die meisten Toiletten sind so winzig, dass man sich sitzend die Hände waschen kann. Und beim Wickeln im Restaurant hab ich mehr skrupel